Verbatim +R 16x, 50er (Japan)
YUDEN000 T03
mit BenQ 1640 @ 12x (6min16s)
Verbatim +R 16x (YUDEN000 T03)
-
-
YUDEN000 T03
mit LG GSA H10A @ 12x P-CAV (6min00s) -
YUDEN000 T03
mit LG GSA H10A @ 16x (5min33s) -
Wo gibt es denn diese JAP Verbatims in 50er Spindeln ?
Nostalgia.
-
Hat ein Bekannter bei Real in Dresden - Bannewitz für 35 EU gekauft und mir einige zum Testen überlassen.
Im Regal standen auch "Made in Taiwan".
Mir wär´s zu teuer gewesen.
Die Spindel ist (TY-typisch ist das ja nicht mehr unbedingt) randlos. -
Danke für den Tipp, dann werd ich mal häufiger in Supermärkten schauen.
Supermärkte (und Kaufhof, Karstadt usw.) sind für Rohlinge sowieso die reinste Goldgrube. Und sie müssen auch nicht teurer sein als Blödmarkt, Mars, usw.
-
Kommt darauf an, bei uns verlangt Karstadt für eine 25er-Spindel Fuji DVD-R 1x noch 20 €
-
Scour: Wohnst du rein zufällig in Stuttgart?
Naja, bei eben einem Karstadt (Sport + Multimedia) am Hauptbahnhof in Stuttgart habe ich erst vor wenigen Tagen eine Spindel Verbatim Extra Protection CD-R (MIJ, sehr selten) für 11 Euro gesehen und gleich gekauft.
Die Fujis würd ich nicht anrühren, die RITEKG03-Gefahr ist zu hoch...Leider ist in Stuttgart die Rohlingssituation beschissen. 8x Taiyos nicht mehr zu finden, Taiyo CD-R als Verbatim Pastel, selten Extra Protection oder Plextor, aber Taiyo DVD nur als 16x von TDK (B-Ware) oder 16x Panasonic (teuer)...
8x Verbatim DVD-Medien sind auch nur noch in einigen weiter außen gelegenen Geschäften zu erhalten. -
Hat ein Bekannter bei Real in Dresden - Bannewitz für 35 EU gekauft und mir einige zum Testen überlassen.
Im Regal standen auch "Made in Taiwan".
Mir wär´s zu teuer gewesen.
Die Spindel ist (TY-typisch ist das ja nicht mehr unbedingt) randlos.
Dort hab ich schon mal "Pearl White"-Rohlinge von Verbatim in der 16x-Variante gesehen. Die 50er Spindel war mir aber zu teuer, also hab ich's gelassen. Dies muss wohl vor dem Eintreffen der TY gewesen sein. -
Nein, ich wohne in Unterfranken, eher schon Nähe Frankfurt (50km)
Waren die G03 wirklich 1x-Rohlinge? Für 20 € würd ich die nicht mal kaufen, wenns TY wärn
-
FUJI -R 1x haben bei mir die MIDs :
TAIYOYUDEN (JC, made in Japan) sowie
1FUJIFILM (25er Spindel).
Letztere hat Karstadt in Dresden vor einigen Monaten für 5 EU rausgeschmissen.
-
Im Real Freital gibt es noch Verbatim-TY, aber eben 35 EU die 50er.
-
Diet: 1FUJIFILM? Den Code kenn ich gar nicht...
Auf jeden Fall gibt es hier im Karstadt zwei verschiedene Typen von Fuji-25er 1x Packungen. Bei den einen ist ritekartig ein Code mit schwarzer Tinte auf den innersten Innenring aufgedruckt. Bei den anderen ist ein Code gestempelt, wie z.B. bei CMC CD-R. Kann es sein, dass sie von unterschiedlichen Herstellern kommen? Welche von denen hast du, Diet?
(Beide haben graue Böden.) -
1FUJIFILM :
Labelseite unbeschichtet, blauer Aufdruck mit 2 dicken Balken. grauer Spindelboden.
SN des Stampers : EM511A0029
SN am äußeren Rand des Innenrings (geprägt) : C20N3D1B1
möglicherweise von FUJI selbst hergestellt ?
lassen sich mit dem BenQ 1640 mit guter Qualität 8x brennen.
http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=29635TAIYOYUDEN :
Labelseite unbeschichtet, gelber Aufdruck „DVD-R for Data“, schwarzer Aufdruck „FUJIFILM“ sowie „4,7GB“ und das DVD-R – Logo. JC mit mittelgrauem Tray.
SN des Stampers : GB 000240
SN am Innenrings (geprägt) : PC316802291GA
-
Ritek G03 sind 2x-Rohlinge. Von denen hab ich ein paar wenige. Laufen bisher alle noch ordentlich.
-
Bis auf den Rand sehen die 1Fujifilm ja richtig gut aus.
-
Label: Verbatim DVD+R 16x 50er Spindel
Media ID: YUDEN000 T03
TH000020Brenner: Samsung SH-S182M (SB03)
Brenngeschwindigkeit: 8xLeselaufwerke: Samsung SH-S182M (SB02)
Lesegeschwindigkeit: 8xbin sehr enttäuscht, da hätte ich mehr erwartet :mad:
-
Probier mal einen Brand mit dem LiteOn!
-
Label: Verbatim DVD+R 16x 50er Spindel
Media ID: YUDEN000 T03
TH000020Brenner: Liteon 18a1P (GL0C)
Brenngeschwindigkeit: 12xLeselaufwerke: Liteon 18a1P (GL0C)
Lesegeschwindigkeit: 4xda werden die auch nicht besser, meine schlechtesten mcc004 made in india sind da ja noch um vieles besser
-
bin sehr enttäuscht, da hätte ich mehr erwartet :mad:
Die Entäuschung bei Taiyo Yuden 16x Medien ist mittlerweile fast schon die Regel. Außer als Plextor ist das ein reines Glücksspiel, und selbst da ist das Preis-/Leistungsverhältnis oft nicht berauschend. Ich ziehe da mittlerweile Verbatim oder Ricoh Ultraspeed und selbst Optodisc klar vor.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!