Vob auf CD brennen - geht das ??

  • Hallo

    Ich habe eine DVD mit 157 MB - ja 157 MB . Es ist ein Video von der Hochzeitsfeier meiner Schwester drauf . Wie kann ich diese 157MB nun auf CD Brennen sodass sie im DVD Player abspielbar ist ??

    Weil 157 MB für ne DVD verbraten macht ja wenig sinn.

    Muss ich ne SVCD machen oder kann man da irgendwie die Vob auf CD brennen einfach so ?

    Danke

  • Das Stichwort lautet MiniDVD, so nennt man DVD Strukturen auf CD. Nicht jeder Player spielt das ab.

    Wie genau man vorgeht musst du suchen, da hab ich keine Ahnung.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • tach auch !

    1.) Es muß eine vollständig geauthorte DVD sein.
    2.) Das Brennprogramm mu8ß das Brennen von DVD (UDF 1.* usw,.) auf CD beherrschen
    3.) Der Player (und das sind nicht so viele) muß das abspielen.

    Alternativen :
    - Auf einem DIVx Player : XVID/DIVx mit AutoGK daraus machen.
    - X-SVCD daraus machen und hoffen, daß der Player damit klarkommt.
    - Solange Sammeln bis man genügen Clips zusammenhat , umeine DVD zu füllen.
    - Einfach auf DVD brennen, denn der Strom für die o.a. Lösungen kostet fast schon mehr.

    Und ein CD Rohling ist nicht wesentlich billiger , als ein DVD Rohling.

    Gruss BergH

  • gibt noch ne alternative: dvd NICHT zumachen.war ja ne hochzeitsfeier.meist kommt noch was kleines hinterher,das passt dann auch noch themenmässig dazu.im prinzip einfach mal die dvd auflassen und abwarten,vorrausgesetzt,dein sap kommt mit offenen dvds klar... :D

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • mein billig-sap von micromaxx mm80428 kann das und auch alle dvd-laufwerke und alle brenner in all meinen rechnern.und das sind mehr als zwei.

    kann das eis also nicht so dünn sein.einfach mal austesten.das mit multisession nicht lesen können ist schon etwas älter ,die meisten sap spielen sowas heute ohne mucken ab.

    mein sap auch offen auf dvd-rw ohne probleme.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!