LG GSA H20 L nimmt keine DVDs

  • Tach auch,

    mein LG Brenner will keine DVDs mehr. Weder schreiben noch Lesen. Wenn das Brennprogramm (Nero 7) offen ist und ich die Daten auf die DVD brennen möchte, dann fordert er mich zum Einlegen der Disc ein und behauptet, es wäre keine im Laufwerk. Auch wenn dem definitiv so ist.

    Wenn ich eine DVD (Daten oder Film ist egal) in den Brenner lege und öffnen will, behauptet Windows auch steif und fest, dass da nix drin ist. Er will scheinbar kurz lesen (Lämpchen leuchtet), aber nüschts tut sich.

    Erstaunlich dabei: Im DVD Rom Laufwerk findet er alle DVDs anstandslos (selbst erstellte als auch Originale) und der Brenner hat mit CDs auch keine Schwierigkeiten.

    Woran kann sowas liegen ? Irgendne Einstellung oder vermutlich einfach kaputt ?

    Vielen Dank

    BTW: Wenn mir noch jemand sagen kann, wieso mein Rechner ab und an bei wmvs (sonst bei keinen Filmen) einfriert, dann bin ich glücklich (nutze mpc) ;)

  • moin,
    mir passiert das immer mal wieder,wenn ich vergesse,quell und ziellaufwerk einzustellen.steht als quelllaufwerk der brenner drin will nero ne quelle im brenner und KEINEN rohling.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Huhu,

    das hilft leider nix, ich wähle als Quelle z.B. eine Imagedatei aus, nicht eine Direktkopie. Disk eingelegt und dann sowas (siehe Anhang). Dann auf Abbrechen gedrückt, er wirft die Disk fröhlich aus (die ja vorher angeblich nicht drin war) und schreibt mir: Abbruch durch Benutzer. Das wars

  • hmm,
    um softwarefehler (os) auszuschliessen nehm ich für sowas ne xpe-cd her,dort habe ich nero mit eingebunden.geht das damit auch nicht wird wohl die hardware defekt sein.

    versuch doch mal direktkopie:das image mit daemon tools mounten und dann in nero quell und ziellaufwerk einstellen.geht das?

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • ereignissanzeige abgearbeitet?
    oder im gerätemanager /festplattencontroller primären/sekundären kanal deinstalliert?
    oder mal linux-live cd/dvd gebootet?
    oder geht booktype ändern?

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Danke, aber

    ereignissanzeige abgearbeitet?

    Blick ich nicht durch :seher:

    oder im gerätemanager /festplattencontroller primären/sekundären kanal deinstalliert?

    alle online

    oder mal linux-live cd/dvd gebootet?

    wär nochmal ne Idee, mal rauskramen

    oder geht booktype ändern?

    geht ja nicht, weil er nicht mal ne DVD erkennt !

  • BaronVlad
    Wenn es kein Hardwaredefekt ist,dann gibt es doch nicht so viele Möglichkeiten.
    Bioseinstellungen ?
    Nero Image Drive macht zicken ?
    Sony-Rootkit installiert ?
    Aspi -Treiber defekt/veraltet ?
    Systemsteuerung - Gerätemanger ,alles dort ok ?

  • Und was ist nun daraus geworden? DVD-Laser putt, oder? War gerade SO spannend, und dann keine Auflösung... :(

    Es grüßt das barve Muffel (©BergH)

    LG GSA-4163B - A105 / BenQ DW1640 - BSRB / BenQ DW1650 - BCIC
    Ich kann nicht noch die Schwächen anderer akzeptieren, ich habe selbst genug...
    Besser, zwei Balken im Bild, als ein Brett vorm Kopf. :D
    Mitglied des Ordens des Lichts
    http://www.m1uffy.homepage.t-online.de/CHindex1.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!