ARD zeigt Söhnke Wortmanns WM - Film "Deutschland - Ein Sommermärchen"

  • Zitat

    Die ARD strahlt Sönke Wortmanns Dokumentation "Deutschland. Ein Sommermärchen" am Nikolaustag um 20.15 Uhr aus.

    Der Beitrag über die deutsche Fußball- Nationalmannschaft während der Weltmeisterschaft gilt mit bislang 3,28 Millionen Kinobesuchern (Media Control) laut ARD als Deutschlands erfolgreichster Dokumentarfilm überhaupt und als Kinoereignis des Jahres.

    "Für uns stand immer fest, dass dieser Film, der ausschließlich mit Fernsehgeldern finanziert wurde, noch dieses Jahr im TV gezeigt werden soll", sagte Ulrich Deppendorf, Fernsehdirektor des Westdeutschen Rundfunks (WDR), am Dienstag in Köln. Filmemacher Wortmann verfolgte die Spieler mit der Kamera bis in die Kabinen der Stadien, in den Mannschaftsbus und in die Hotels und gewährt damit den Zuschauern einen Einblick in die Fußballwelt, die ihnen sonst versagt bleibt.

    Im Vorfeld gab es heftige Kritik seitens der Kinobranche wegen des kurzen Zeitfensters zwischen Kinostart, DVD-Veröffentlichung und Free-TV-Ausstrahlung. Die Branche hatte mit Boykott des Films gedroht. Der Streit war kurz darauf aufgrund des großen Erfolgs an den Kinokassen beigelegt. Das "Sommermärchen" lockte bereits in der Startwoche über eine Million Besucher an (SAT+KABEL berichtete).

    quelle : sat und kabel

    Kaum auf DVD raus schon kommt er im Fernsehen - so müsste das immer sein :ani_lol:

    Werd den auf jeden Fall aufnehmen, egal wie. Und wenn ich die Festplatte dafür formatieren muss ;)

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Da war ich im Kino - GEIL - da ist gleich wieder Sommer. Ich finde aber der Film ist zu ukurz geraden. Außerdem habe ich einen begleitenden Kommendar vermisst. Ich kann mir vorstellen, dass man auf den Kommendar verzichtet hat, um möglichst keine "Wertungen" zu machen. Letztlich aber trotzdem schade.

    Nach dem Film hat man doch das eine oder andere feuchte Auge gesehen - sogar bei den Frauen .................. ;)

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Da war ich im Kino - GEIL - da ist gleich wieder Sommer. Ich finde aber der Film ist zu ukurz geraden. Außerdem habe ich einen begleitenden Kommendar vermisst. Ich kann mir vorstellen, dass man auf den Kommendar verzichtet hat, um möglichst keine "Wertungen" zu machen. Letztlich aber trotzdem schade.

    Nach dem Film hat man doch das eine oder andere feuchte Auge gesehen - sogar bei den Frauen .................. ;)

    Obwohl er zu kurz geraten ist (aus 100 Stunden 100 Minuten zu machen ist schon ne Leistung^^), eine Aufnahme wird sich auf jeden Fall lohnen! Die fehlenden Kommentare wären vielleicht ganz nett gewesen, wenn die Klinsi oder seine Bande eingesprochen hätten, aber es geht zur Not auch ohne ;)

    Vielleicht kommt ja zu Weihnachten eine Extended - Fassung raus, die dann 3 oder 4 Stunden läuft. Lohnen würde es sich auf jeden Fall!

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Ich habe den Film auch im Kino gesehen und war ein wenig enttäuscht. Nett gemacht und Emotionen waren auch dabei, aber jede Ansprache Klinsis in der Kabine klang wie die vom vorangegangenen Spiel. Das war leider etwas eintönig. Mir fehlten auch Bilder von den Fans bzw. Fanmeilen.

    @ Dussel0120
    Soll ich dir das Ende verraten und sagen, ob Deutschland Weltmeister geworden ist? :zunge:

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]


  • @ Dussel0120
    Soll ich dir das Ende verraten und sagen, ob Deutschland Weltmeister geworden ist? :zunge:

    Och nöö, jetzt verdirb mir doch nicht den ganzen Film - ich bin grad schon am gucken wo ich für den Nikolausabend die Pizza herbekomm :ani_lol:

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Ausm Backofen! :zunge: Oder du stellst richtig große Schuhe raus und hoffst. :D

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ausm Backofen! :zunge: Oder du stellst richtig große Schuhe raus und hoffst. :D

    :ani_lol: aber dann nehm ich nur ne Pizza wo auf der Packung steht, dass sie aus Deutschland kommt, sonst feuer ich die gegen den Fernseher, dann hat Schweini ne Salami im Gesicht und die 16:9 Balken bekommen nen käsigen Touch :ani_lol:

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Die TV-Übertragung sollte man sich aber unbedingt im "Lieber Dritter als Petze"-T-Shirt ansehen. :lol:

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Neuigkeiten:

    Zitat

    Die deutschen Kinos sind irritiert über den frühen Fernsehtermin für Sönke Wortmanns WM-Dokumentation "Deutschland. Ein Sommermärchen".

    Die ARD hatte am Dienstag angekündigt, den Film über die Nationalmannschaft am 6. Dezember auszustrahlen (SAT+KABEL berichtete). In den Kinos verzeichnete er schon etwa 3,3 Millionen Besucher und laufe noch immer "äußerst erfolgreich", wie der Hauptverband der deutschen Filmtheater (HDF) am Mittwoch in Berlin mitteilte. Vizevorstand Andreas Kramer sprach von einem "unerwarteten Dämpfer". "Insbesondere kleinere Kinos, die noch auf die Film-Kopien warten und den Film bisher noch nicht zeigen konnten, trifft die frühe Ausstrahlung."

    Ulrich Deppendorf, Fernsehdirektor des Westdeutschen Rundfunks (WDR), hatte zuvor erklärt: "Für uns stand immer fest, dass dieser Film, der ausschließlich mit Fernsehgeldern finanziert wurde, noch dieses Jahr im TV gezeigt werden soll." Einen genauen Sendetermin hatten WDR und ARD vor Dienstag bislang nicht genannt. Der HDF hatte dagegen bereits am 18. September angekündigt, der Film werde in der ARD am 29. Dezember ausgestrahlt - laut HDF eine "vernünftige Lösung", mit der der WDR und der Verleih Kinowelt den Kinobetreibern in Deutschland entgegen gekommen seien. Vom WDR hieß es dagegen, der 29. Dezember sei vom Sender niemals als Termin kommuniziert worden. Für den Start des DVD-Verkaufs bleibt es laut WDR beim Februar 2007.


    quelle sat und kabel

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Wir haben uns gestern natürlich die Doku in der ARD angeschaut und ich war doch einigermaßen enttäuscht. Vom Ton war ich richtiggehend entsetzt, der war dermaßen lausig, dass ich bestimmt ein Drittel oder noch mehr der Dialoge schlichtweg nicht verstehen konnte.

    Frage an die Kinogänger: War das dort auch so?
    Ansonsten vielleicht ein Zugeständnis der ARD an die Kinobetreiber, wir senden das in übelster Tonqualität, dann gehen die Leute trotzdem noch ins Kino. :zunge: ;)

    Meine bessere Hälfte hätte sich übrigens gewünscht, das man die interviewten Spieler auch mal insertiert, so dass auch Fußballlaien wissen, wer das gerade ist. Kann ich auch nicht ganz widersprechen...

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Ich hab's gestern nur so nebenher in der Kneipe gesehen. War aber auch im Kino und da hatte ich keine Probleme die Dialoge zu verstehen.
    Hab's gestern aber gecaptured, mal reinhören.

    Ich glaube die Position der Mikros war nicht immer gut. Hallt zumindest ziemlich bei Innenaufnahmen.

    Wie empfängst du ARD?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich glaube die Position der Mikros war nicht immer gut. Hallt zumindest ziemlich bei Innenaufnahmen.


    Die Mikros waren wohl hauptsächlich nur an der Kamera, ich hätte aber gedacht, dass man das noch soweit aufpeppen kann, dass man es zumindest verstehen kann.

    Zitat

    Wie empfängst du ARD?


    Über Kabel.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Also über den Ton konnte ich mich eigentlich nicht beschweren, aaaaaaber:

    Das Bild hat dauernd irgendwelche Zuckungen gehabt (hat die ARD bei mir aber öfters bei anamorphem Material, die Zucker waren in der Aufnahme auch drin, also ist das Problem schon im gesendeten Material drin), öfters gabs mal Verpixelungen und zeitweise wars auch etwas unscharf (wobei ich das mal nicht nur der ARD zuschreibe).

    UND: Der aufgenommene Stream (5.48 GB) hatte bei mir inkl. dem 15 Minuten Film danach fast 50 Resyncs gehabt! Das kann an WinGrab gehangen haben, aber beim letzten Mal als ich ARD aufgenommen hab (Samstag, Der weiße Hai) hatte ich mit File Splitting gerade mal 10 Resyncs! Und der PC lief stabil und es liefen keine weiteren Anwendungen, auch die Firewall war deaktiviert - also alles wie am Samstag!

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!