Kopierfehler bei AVSEQ01.MPG

  • Hallo User,
    ich bringe all meine VCD und SVCD Scheiben auf DVDs, um Platz zu sparen. Bei zwei SVCD Scheiben habe ich einen merkwürdigen Fehler. Die CDs lassen sich auf meinem DVD-Player ohne Probleme abspielen, versuche ich jedoch die Verzeichnisse auf den Rechner zu kopieren, so erscheint nach ca. 99 % des Vorgangs eben bei der obigen Datei eine Fehlermeldung: AVSE... kann nicht kopiert werden, Falscher Parameter. Ich habe auf verschiedenen Laufwerken dieses wiederholt versucht, immer das gleiche Ergebnis. Auch die mit CloneCD erstellte Kopie läßt sich nicht auf die Festplatte bannen. Wer kennt einen Tip, wie ich beide SVCD-Scheiben verbinden kann? Danke im Voraus. Paul Kirschke

  • Zum Verständnis:

    Wenn ein Mensch einen Text abschreibt, ersetzt er selbstständig Druckfehler, indem er die falsch geschriebenen Worte auf Grund seiner Erfahrung aus dem Zusammenhang durch das richtige Wort ersetzt. So ähnlich arbeitet der Player auch. Ein OCR-Programm benutzt zur Erkennung ein Wörterbuch. Findet es ein Wort nicht, unterbricht es den Erkennungsvorgang und fragt den Anwender.

    Zur (S)VCD:

    Beim Kopieren stolpert die Software über den Fehler und versucht ihn mit der im CDFS enthaltenen Fehlerkorrektur zu beheben. Ist dies nicht möglich, wird der Kopiervorgang abgebrochen. Dann braucht man Programme, welche diese Fehler ignorieren und die Dateien trotzdem kopieren. Zum Beispiel VCDGear, Roadkill's Unstopable Copier, Daniel's Unstopable Copier...

    Die MPEG Streams auf (S)VCD bestehen aus 2352 Byte großen Paketen. "Normale" MPEG-Dateien besitzen nur 2048 Byte große Pakete. Der Größenunterschied beruht darauf, dass aus den Bilddaten 304 Byte Korrekturdaten errechnet und dem Paket hinzugefügt werden. Deshalb

    Bei VCDGear nicht vergessen das Häkchen bei...Fix MPEG Error... zu setzen.

    Gruß Frank

  • tach auch !

    Auch wenn Katjarella wieder moppert:
    Ich bevorzuge ISOBUSTER mit Rechtsmausklick und Filter M2F2/MPEG Frames. Zur not kann man ein paar Sektoren """ignorieren""".
    Das Extrahiertool aus VCDEASY (CD&/%(/%&/() tut dasselbe.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!