XviD wird zu klein?

  • Habe da mal wieder ein Problem.

    Verwendetes Programm GK 0.35.0

    Filmlänge 2h 47Min. 28Sek. + AC3 Tonspur 384 Kbps (460 MB)
    Geplante Größe 2000MB - Compressibility Check durchgeführt.
    +Compressibility Result: 0.202 Bits per Pixel
    +Compressibility Result: 182784Pixels 714 Blocks
    Bits/(Pixel/Frame) 0.281
    139.2% OF : Kompressions Test

    soweit so gut, wenn ich das File jetzt aber encode bekomme ich ein end- File von 1390MB mit gerademal 800 Kbps Bits/(Pixel*Frame): 0.175 mit einen sehr mäßigen Bild :nein:

    Woran kann es liegen was mache ich Falsch?

    Hier noch das .avs:


    Thx scout

  • Hast du ein Log-File?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • scout24

    Zitat

    Und der Problemlösung auch nicht näher.

    Auffallend ist die genaue Zeitübereinstimmung mit dem Da vinci code...sollte sich das bestätigen trifft

    Zitat

    # 4.4 Keine Unterstützung bei offensichtlich rechtswidrigen Quellen

    oder Umgehung von einem Kopierschutz zu ! Dann ist hier Ende ! Falls nicht , Sorry. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankisten-Abmahnungen !

  • Ja habe ich, ist im Anhang.

    Henrik

    Habe die Regeln wohl gelesen und hier keinerlei angaben zu irgendeinen Film angegeben, ich habe hier Film XYZ denn ich gerne in guter Qualität in XviD encoden möchte. Das Problem habe ich oben erläutert. Warum kann z.B. mein Privates Urlaubsvideo nicht diese Lauflänge haben.... Bestimmt liegt es mir fern hier jemanden in Bedrängnis zu bringen. Und mit keinem Wort habe ich danach gefragt wie man einen Kopierschutz umgehen kann, um eine Rechtswidrigkeit durchführen zu können.

  • Henrik:

    Unterstellungen aufgrund von Filmlaufzeiten sind zum einen unverschämt, zum anderen alles andere als offensichtlich. Bitte unterlass das Hilfssheriff sein, und sei lieber ein bisschen konstruktiv.

    Hmmm, mir fällt jetzt nichts direktes ein. Du könntest versuchen das xvid stats File zu löschen und nochmal zu encoden, evtl. hängt das mit einem flaschen stats FIle zusammen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Henrik:

    Hmmm, mir fällt jetzt nichts direktes ein. Du könntest versuchen das xvid stats File zu löschen und nochmal zu encoden, evtl. hängt das mit einem flaschen stats FIle zusammen.

    Der neu encode läuft gerade, bin mal gespannt ob da was anderes bei rauskommt. Aber wenn das jetzt wieder in die Hose geht und ich jetzt das xvid stats File lösche meckert GK dann nicht das ihn genau dieses Fehlt? Habe sowas noch nicht ausprobiert.

  • während du encodest, solltest du das stats file nicht löschen. ALso entweder durchlaufen lassen, und schauen was rauskommt, oder abbrechen und löschen und dann neustarten.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • während du encodest, solltest du das stats file nicht löschen. ALso entweder durchlaufen lassen, und schauen was rauskommt, oder abbrechen und löschen und dann neustarten.

    jep genau so habe ich das auch gemacht, alles gelöscht außer das .d2v File, wieder neu eingestellt inkl. Compressibility Check und alles von vorn neu...
    nun noch ein paar Stunden warten und erstmal sehen was dann dabei rauskommt? Kann jetzt an den beiden stats files keinen Unterschied erkennen (Bömischedörfer) da es ja nur Zahlen enthält.

  • Versuch mal in Xvid bei den Einstellungen bei Overflow treatment (findest du, wenn du bei 2nd pass auf more gehst) die 3 Werte von 5% auf 10% zu setzen, so hat xvid etwas mehr Spielraum.

    wenn das jetzt wieder nichts wird, nach den neuencoden werde ich deinen Vorschlag gerne Testen :ja: Gebe ja so schnell nicht auf ;D Eventuell hat noch jemand eine Idee, bin für fast alles offen und lerne gerne dazu.

    GK zeigt mir in der LOG wie zuvor auch "Neue Zielgröße= 1577016 KB" wenn man jetzt die Tonspur dazu rechnet sollte das Fertige File 2 GB Groß werden lassen wir uns Überraschen.

  • Naja, so sonderlich viel zum Thema haben deine Beiträge bisher nicht beigetragen. Den drohenden Zeigefinger zu schwingen ist nicht dein Aufgabenbereich. Wenn du der Meinung bist, dass ein Regelverstoß vorliegt, verwende bitte die Meldefunktion, das Team wird dann entscheiden was zu tun ist.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • hmm... ich denke mal das wirt wieder nix... 44% encodet Filegröße bis jetzt 449,6MB :( wenn ich das jetzt hochrechne komme ich wieder auf ca. 1400 MB:(

    Jetzt kann ich noch den Vorschlag von FatFaster testen und dann bin ich mit meinen Latein am ende.

  • Kopernikus

    Zitat

    Naja, so sonderlich viel zum Thema haben deine Beiträge bisher nicht beigetragen.

    Stimmt.Mein Einwand sollte auch nur bewirken,das der Thread nicht wie oftmals mit closed endet.
    Ich hätte auch sagen können,das bei dem 2.47 Std Film das Problem mit eingebaut ist :zwingern: ,aber da es sich ja um ein Urlaubsvideo handelt,liege ich da ja falsch.
    Nichts für ungut Kopernikus.....
    scout24
    Tip :evt vorher die News vom 18.10. in Hauptportal lesen und dein Urlaubsvideo noch mal neu auf die Platte bannen.

  • das hat mich auch stutzig gemacht! Aber das Problem ist das er den Film nicht über eine Bitrate von 800 Kbps bekommt und das bild so wie es jetzt ist sehr bescheiden aussiehr:( und ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht mehr weiter :nein:

  • Hallo,

    bei einem CompCheck > 100% muß XviD Quantizer von 1 und 2 nehmen. Das ist Platzverschwendung ohne Qualitätsgewinn.

    Ich würde "Selur's Wissenswertes rund um XviD" durchgehen und ein paar Einstellungen nehmen, die etwas mehr Platz benötigen, z.B.:

    - MPEG statt H.263 Quantitazion type
    - Wieviele konsekutive B-Frames werden verwendet? Falls 3, mal 2 versuchen.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • die einstellungen habe ich so :( es kann doch nicht sein das ich aus einen 167min. + AC3 Tonspur Film keinen 3 CD Version machen kann :nein:

    O.K wie du schon sagst zeigt er beim Kompressions Test mehr als 100% an warum auch immer? Die Bitrate ist gerade mal 800 Kbps sonst liege ich immer etwas über 1100 Kbps und Bits/Pixel/Frame liege ich auch immer bei 225/35 und nicht wie hier bei 175....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!