• Denke es passt hier sehr gut hin.

    Da wird ein sehr ernst gemeinter Thread geschlossen weil sich ein User über einen Regelverstoß beklagt. Dem zuständigen Administrator bleibt keine Wahl er muss diesen Thread schließen, obwohl in diesen Thread mit keinem Wort nach "wie umgehe ich einen Kopierschutz oder der gleichen gefragt wurde", nur ein User der sofort von der Lauf-länge des Films auf einen bestimmten Film schließt, welcher mit Kopierschutz belegt ist, meint er müsse sich sofort beklagen (woher er das wohl so genau weiß). Das dazugehörige Log File kam ja erst später. Desweitern ist es schon eine Frechheit das einem unterstellt wird das man somit jemanden "hinter's Licht führen wollte".

    Da aber leider zu 90% jede teure DVD mit einen Kopierschutz geschützt ist, wird es mehr als schwer noch fragen (mit ehrlichen Angaben) bei Problemen zu stellen da es ja dann Rechtswidrig ist. Also kein Persönliches Backup mehr?! Lieber die teuer erstandene DVD schrotten und neu kaufen?

    Ach was Rege ich mich eigentlich auf.... War halt in meiner Fragestellung zu ehrlich und wurde bestraft. Ich hoffe das dieser User jetzt zufrieden ist.

    Nur wie stellt man dann noch Fragen bei Problemen....

    MFG

    Scout

  • Zitat

    woher er das wohl so genau weiß


    2h 47Min. 28Sek....sagte ich schon,die Zeit passt Sekunden genau zu D-Vinci.Wäre mehr als ein Zufall wenn dein Urlaubsvideo die selbe Zeit hätte. Von 384 kpbs ac3 will ich erst gar nicht sprechen.
    Ist zufällig auch hier in der Videothek und das hier ist ein DVD-Forum.
    Und dein Log spricht doch für sich.
    Was willst du ?
    Dich jetzt ausweinen ?
    Du hast gegen aktuelles Gesetz verstoßen,riskierst das abgemahnt wird,lügst,was willst du also noch ?
    Denkst du hier sind alle auf den Kopf gefallen ?

    PHP
    H:\The.Da.Vinci.Code.Extended-Version.German.+Forced.Sub\VIDEO_TS\TDVC.avi
    AviMovie:           H:\The.Da.Vinci.Code.Extended-Version.German.+Forced.Sub\VIDEO_TS\TDVC_Movie.avi
    AviCredits:         H:\The.Da.Vinci.Code.Extended-Version.German.+Forced.Sub\VIDEO_TS\TDVC_Credits.avi
    MovieFS:            H:\The.Da.Vinci.Code.Extended-Version.German.+Forced.Sub\VIDEO_TS\TDVC.avs
    CreditsFS:          
    Log :               H:\The.Da.Vinci.Code.Extended-Version.German.+Forced.Sub\VIDEO_TS\TDVC.log
    Stats:              H:\The.Da.Vinci.Code.Extended-Version.German.+Forced.Sub\VIDEO_TS\TDVC.stats
  • tach auch !

    Beschwere Dich schriftlich bei Deinem Bundestagsabgeordneten.
    Nur wenn die merken, daß ihre Wähler nicht einverstanden sind , wenn sie der Industrie das Wort = Gesetz reden,
    kann sich etwas ändern.

    Du darfst immer noch eine Privatkopie machen, Du darfst dazu aber nicht einen Kopierschutz umgehen.
    Paradox ? Siehe oben Brief an den BA.

    Was soll ein Board machen, daß nicht eine eigene Rechtsabteilung hat,
    die es gegen Abmahnanwälte (das Wort parasitäre vor Abmahnanwälten fiel schon in einem Artikel) schützt?

    Also hält man sich 150% an die (teilweise baknackten) Gesetze.

    Was kannst Du tun ?
    So fragen, daß man es nicht als gesetzwidrig auslegt.
    Daß einige Leute hier übervorsichtig sind beruht auf dem oben gesagten.
    Man will das Board nicht in Gefahr bringen.

    Es gibt gerade wieder einen Fall wo jemand ein witziges PDF gepostet hat.
    Das ist mehrfach im Internet zu finden. Und es wurde von der Rechtsabteilung einen großen Bank schon mehrfach unter Strafandrohung abgemahnt.

    Schwups hat so ein Admin u.U. eine Klage am Hals die in die tausende geht.
    Wollen wir das ? Nein !

    Also ist man vorsichtig.
    Wenn es Dir nicht passt: Brief an Deinen BA.
    Diese Politiker werden sowieso erst aufwachen, wenn man ihnen
    MASSIV Kritik entgegenschleudert.

    Wie fragt man :
    Schwierig.
    Auf keinen Fall den Namen der DVD.
    Leuflänge muß auch nicht sein.
    Und diverse Programme (Die die den Kopierschutz umgehen) sind Bähhhhh.
    Daneben kann man aber trotzdem noch gezielt fragen und auch Antwort bekommen.

    Klingt bescheuert, ist aber so.

    Gruss BergH

  • Für die Zukunft: einfach Filmtitel vermeiden und Logfiles auf diese hin überprüfen :)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • bergh

    gebe dir da ohne weiteres Recht. Die Frage war soweit auch richtig gestellt (denke ich mal) und es wurde sofort anhand der Lauflänge auf xyz geschlossen (man muss sich ja aus der masse Hervorheben), nun ja....

    O.K ich hätte das Log File löschen sollen, nach dem es der User der mir wirklich helfen wollte (da für nochmals an dieser Stelle DANKE) geladen hatte. So hatte der Administrator keine Wahl, er musste den Thread schließen ohne Frage. Mich ärgert es nur das man überall auf User trifft die sich mit solchen Sachen in den Vordergrund drängen möchten, es aber zu 90% selbst nicht anders machen.

    Ist aber auch egal... habe es nun 1:1 gemacht und gut, war zwar nicht das was ich wollte und eine Lösung des Problems (hätte) interessiert mich schon. Werde dann halt woanders nach einer Lösung auf mein Problem fragen müssen. Eventuell gibt es ja eine.

    edit:\\

    ich weiß ja nicht wo ich wie sie es so schön Formuliert haben "gelogen" habe, wenn sich das auf diesen Satz beziehen sollte, sollten sie lesen lernen.

    Zitat

    ich habe hier Film XYZ denn ich gerne in guter Qualität in XviD encoden möchte. Das Problem habe ich oben erläutert. Warum kann z.B. mein Privates Urlaubsvideo nicht diese Lauflänge haben....

    Denn die Betonung liegt hier ganz offensichtlich auf "Warum kann z.B." und wieder wurde von mir kein Filmname erwähnt. Lediglich ein Beispiel aufgeführt. Das sie anscheinend nicht als solches verstanden haben, oder es verstehen wollten.

  • Zitat

    Ist aber auch egal... habe es nun 1:1 gemacht und gut, war zwar nicht das was ich wollte und eine Lösung des Problems (hätte) interessiert mich schon. Werde dann halt woanders nach einer Lösung auf mein Problem fragen müssen. Eventuell gibt es ja eine.


    natürlich gibt es eine Lösung - man sollte halt die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen. Öffne doch einen neuen Thread, poste alle deine XviD Einstellungen und das avisynth-skript und dein generelles Vorgehen beim Encodieren. Dann wird dir bestimmt mit deinem Qualitäts-Problem geholfen...

    hatte ja schon angemerkt, dass du GK mal testweise aussen vor lassen sollst...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC


  • Nur wie stellt man dann noch Fragen bei Problemen....

    das impliziert,das du illegale programme benutzt,oder?

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • War halt in meiner Fragestellung zu ehrlich und wurde bestraft.


    So ist das Leben...:ja:
    Da du anscheinend gewillt bist zu lernen, wie man bestmögliche Qualität erhälst, sage ich dir:
    Hör auf zu jammern ;) und mach, wie Kurt es schon vorgeschlagen hat, einen neuen Thread auf, und es wird dir geholfen. :ja:


    Nur wie stellt man dann noch Fragen bei Problemen....


    Da kann ich mich nur dem Kollegen bergh anschliessen:

    Zitat von bergh

    Wie fragt man :
    Schwierig.
    Auf keinen Fall den Namen der DVD.
    Leuflänge muß auch nicht sein.
    Und diverse Programme (Die die den Kopierschutz umgehen) sind Bähhhhh.
    Daneben kann man aber trotzdem noch gezielt fragen und auch Antwort bekommen.


    das impliziert,das du illegale programme benutzt,oder?

    g/l


    Nu hackt doch nicht alle auf den armen Kerl ein :nein:;)

    So, und jetzt singen wir alle den "Schwamm drüber Blues" und gut is.
    Ist ja wie im Kindergarten hier :nein::zunge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!