Habe diese Seite gerade erst entdeckt und bin sehr begeistert.
Spasseshalber habe ich mal quer durch meine DVDs gescannt und diese hier hat den bisher höchsten Score. Besser als Verbatim.
[Blocked Image: http://img295.imageshack.us/img295/8694/intensozu6.th.png]
Intenso DVD-R 8* OPTODISCR008
-
-
Habe diese Seite gerade erst entdeckt und bin sehr begeistert.
Danke für die Blumen :D.
Spasseshalber habe ich mal quer durch meine DVDs gescannt und diese hier hat den bisher höchsten Score. Besser als Verbatim.
Der Score hat keine wirkliche Aussagekraft, hinsichtlich Beurteilung der Brennqualität zählen mehr die verschiedensten einzelnen Werte (max. PIF, gesamte PIF-Anzahl ...). Der NEC dürfte mit 8ECC gescannt haben, daher sind die PIF-Werte also mehr als gut (fast sehr gut). Die PIEs sind dafür weniger schön. Zum Rand hin viel zu hoch. Da mit einem NEC gescannt wurde, der kein ordentliches Scan-Laufwerk sein soll, könnte es woanders zufriedenstellender aussehen. Auch wenn dies wohl einer Deiner besseren Ergebnisse ist, für mein persönliches Qualitätsempfinden wär der Rohling leider schon etwas grenzwertig.Hier gibt es Grundlageninfos zur Beurteilung der Brennqualität.
PS: Scans/Bilder können auch an den Beitrag angehangen und somit direkt ins Forum eingebracht werden.
-
Habe einen LG GSA-H22N & einen Pioneer 111 bestellt
Dazu noch 100 original TYG 02.
Hab die Nase voll, daß immer überall Ruckler drin sind.
Hoffentlich bringt das auch was -
Hoffentlich bringt das auch was
Wahrscheinlich eine sehr gute Wahl .Ich hab zwar keinen Pio, er scheint aber ein hervorragender Brenner zu sein. Und mit den TYG02 hab ich perfekte Ergebnisse erreicht (z.B. nur insgesammt 49 PIFs bei max. PIF von 1 - gescannt in einem BenQ !!! :cool: ).
-
Intenso DVD-R 8x
MediaID: OptodiscR008
Brenner: Benq DW1670 / 103
Brenngeschwindigkeit: 8x
Ausleselaufwerk: Liteon 16P1S / GS07 mit 4xGar nicht mal übel...
-
Ich hab zwar keinen Pio, er scheint aber ein hervorragender Brenner zu sein. Und mit den TYG02 hab ich perfekte Ergebnisse erreicht (
Die perfekten Taiyo Yuden Ergebnisse war wohl einmal, ein Märchen aus uralten Tagen :). Auch die TYG02 Restbestände die als 100er Spindel verkauft werden sind bei weitem nicht mehr das was TYG02 früher mal war. Ich hab so ne 100er Spindel von xmedia, ordentliche Brennqualität, Verarbeitung aber deutlich unter dem üblichen Taiyo Yuden Niveau, und kein Vergleich zu den wenigen TDK TYG02 die ich noch hab. Für den Pioneer 111 aber ein Top Rohling, der brennt TYG02 super, noch etwas besser als BenQ.
-
Die perfekten Taiyo Yuden Ergebnisse war wohl einmal, ein Märchen aus uralten Tagen :).
Nö ... :zunge: ;D . (dazu etwas Off-Topic: siehe Beispiel im Anhang, aktueller Kauf)Auch die TYG02 Restbestände die als 100er Spindel verkauft werden sind bei weitem nicht mehr das was TYG02 früher mal war. Ich hab so ne 100er Spindel von xmedia, ordentliche Brennqualität, Verarbeitung aber deutlich unter dem üblichen Taiyo Yuden Niveau, und kein Vergleich zu den wenigen TDK TYG02 die ich noch hab. Für den Pioneer 111 aber ein Top Rohling, der brennt TYG02 super, noch etwas besser als BenQ.
Meine TYG02 waren bzw. sind sehr gut und recht konstant in der Qualität. Ob dies heute generell schlechter bei denen aussieht, vermag ich nicht zu sagen, da ich eher die +R von den TY 8x bevorzuge und die -R nicht wieder gekauft habe. Zumindest ist mein Eindruck, dass mein alter 1640 besser mit den TYG02 umgeht, als die beiden neueren BenQs (1650 und 1655). Wenn ich dazu mal komme, stelle ich die entsprechenden Scans ins Forum. -
Intenso –R 8x, 10er
OPTODISCR008
2x BenQ 1640 (BSRB) @8x (8min 36s … 8min 28s) -
Intenso –R 8x, 10er
OPTODISCR008
2x LiteOn LH-18A1P (GLOF FB+EOS) @8x OHT ON (8min 12s … 8min 10s)In Bezug auf PIE hat der BenQ die bessere Strategie.
-
Hast du mal einen QScan mit dem BenQ gemacht. Sieht so aus als würden die Rohlinge am Ende etwas nachlassen, was auch gerne mal am schlechten Tracking/Focus liegt.
-
Außer bei extremen Ausschlägen spielen die TE/FE Werte nach meinen Erfahrungen nur eine untergeordnete Rolle.
Gescannt mit 16x.
-
Aha, ich konnte beobachten das zu hohe Werte zu recht hohen Fehlerwerten führen und die Grenze, die man bei QScan einblenden kann eine wirklich gute Grenze dafür zeigt.
-
Intenso -R 8x, 10er
OPTODISCR008
Mit LG GSA H12N (UL12) @ 8x (7min54s)Gescannt mit BenQ 1640 @8x sowie LiteOn LH-18A1P @6x.
Ein 4x Scan mit dem LiteOn sieht fast identisch wie der 6x Scan aus, die Jitterkurve ist nahezu eine Gerade - ohne nennenswerten Aussagewert.
-
Intenso -R 8x, 10er
OPTODISCR008
Mit LG GSA H12N (UL12) @ 8x (7min51s)Ein 2. Exemplar.
Gescannt mit BenQ 1640 @8x sowie LiteOn LH-18A1P @6x. -
Medium : Intenso DVD-R 8x von xmediatrade.de
MiD : Optodisc R008
Brenner : Pioneer 111L v8.29
Brennspeed : 8x
Leselaufwerke : BenQ 1640 BSRB und LiteON LH-20A1PBeide Scans zeigen am Ende die eindeutigen Schwächen, ist aber imho genug Reserve vorhanden für Archivierungszwecke.
Nostalgia.
-
Medium : Intenso DVD-R 8x von xmediatrade.de
MiD : Optodisc R008
Brenner : BenQ 1640 BSRB
Brennspeed : 8x Solidburn ON, WOPC on
Leselaufwerke : BenQ 1640 BSRB und LiteON LH-20A1PNicht schlecht Herr Specht.Solidburn im wahrsten Sinne.
Nostalgia.
-
Hätte ich selbst kaum gedacht, das der gute alte 1640 immer noch in der Lage ist, einen deutlich neueren Brenner wie den 111 zu schlagen
Schade, das mein 1640 langsam Mucken macht
-
Brenner: SHM-165H6S (FW:HV9N)
Geschwindigkeit: 8x
Lesegerät: SHM-165P6S -
Hätte ich selbst kaum gedacht, das der gute alte 1640 immer noch in der Lage ist, einen deutlich neueren Brenner wie den 111 zu schlagen
Für mich ist das nicht unerwartet, da der 1640 ein richtig guter Brenner ist. Und unter meinen Laufwerken ist er immer noch der "King" :D.Schade, das mein 1640 langsam Mucken macht
*etwas Trost an Scour rüberschickt*
-
*Trost dankend annimmt*
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!