X-Vid Ton wird im laufe des Film asyncron!

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe mir in den letzten Wochen mehrere Folgen einer TV-Serie über meine TV-Karte am PC mitgeschnitten und zwar im x-vid format.

    Am PC sind die Folgen auch alle in Ordnung, also Ton und Bild passen bis zur letzten Sekunde genau zusammen.

    Wenn ich die Folgen aber nun mit Nero6 auf DVD-R oder CD-R brenne, werden Sie schon nach sehr kurzer Zeit asyncron. Das heißt das der Ton nicht mehr zum Bild paßt und es wird dann von Minute zu Minute schlimmer als es paßt dann schon nach 6-7 Minutzen nix mehr zusammen.

    Was mache ich falsch. Habe schon langsam gebrannt, oder nur 1 Folge auf 1 CD gebrannt, nichts hilft. Bin allerdings auch eher ein noob was sowas angeht.

    Wäre über Hilfe sehr dankbar.

  • * mit was hast Du ins Xvid Format gewandelt?

    Mit meiner Pinacle TV Karte und dem dazu gehörigen Player


    * welches Audioformat wurde verwendet (MP3,AC3,WAV)?

    MPEG Layer-3


    * hat das AudioFormat Variable Bitrate?

    Ja


    * Was für ein Standalone Player nutzt Du?

    Nen Medion allesfresser


    * funktioniert das abspielen von der DVD-R/CDR auf dem PC?

    Ja



  • Siehe Bemerkungen

    Gruss BergH

  • Also, mir geht es jetzt nur darum wie die die aufgezeichneten Folgen (welche ich ja nicht nochmal neu aufnehmen kann da Sie vom TV erstmal nicht wieder ausgestrahlt werden) so umwandeln das ich Sie auf meinem Stand Alone Medion DVd Player abspielen kann ohne das der Ton dem Bild wegläuft.

    Gibt es da ein Programm welches aus ner xvid nen anderes abspielbares Format macht welches vermutlich keine Probleme bereitet auf meinem Player??

  • Ich habe auch zwei Medion's und die spielen "ohne" Probleme Xvid ab. jedoch beachte ich folgendes: keine B-Frames, kein Packet-Bitstream, maximal 704x576 Größe und 4000Kbytes Bitrate. Und am wichtigsten: KEINE Audiospur mit variabler Bitrate.

    Um Dein Xvid nun in neues Xvid zu wandeln braucht man eigentlich nur VirtualDubMod, um das Variable Audio in Constantes Audio zu wandeln.

    Um zu testen, ob es wirklich am Audio liegt
    1: dein altes Xvid in VirtualDubMod laden.
    2: Video > auf DirectStream stellen.
    3: Streams > StreamList > alle Audiospuren makieren und auf Delete drücken.
    4: als neues Xvid abspeichern.
    5: auf eine CDRW brennen und testen.

    auch hilft mal ein Blick mit MPEG4Modifier, was Du denn eigentlich für VideoSettings hast.

  • Hi,

    3: Streams > StreamList > alle Audiospuren makieren und auf Delete drücken.

    Delete gibt es dort nicht, höchstens disable etc.

    Aber wenn ich die Audiospur delete oder disable, dann habe ich doch garkeinen ton mehr??

  • Hi,
    3: Streams > StreamList > alle Audiospuren makieren und auf Delete drücken.
    Delete gibt es dort nicht, höchstens disable etc.
    Aber wenn ich die Audiospur delete oder disable, dann habe ich doch garkeinen ton mehr??


    Ups stimmt ja, aber wenigstens ist es dann Syncron :ani_lol:

    Spaß bei Seite:
    * Dann kanst Du entweder auf Demux gehen, um das MP3 Audio zu extrahieren und dann zb direct mit lame in CBR wandeln. Und das neue CBR.MP3 laden.

    * Oder per Rechts klick > Fullprocessing > und dann dort CBR MP3 wählen.

    mußt halt testen, was besser funktioniert.


    -------------------------------------------------------
    aber manchmal hilft auch nur ein neues Multiplexen (alles auf DirectStream) und als neuen Film abspeichern. Denn erstellt mit "Mit meiner Pinacle TV Karte und dem dazu gehörigen Player" sagt leider garnichts. Weder welche Einstellungen verwendet wurden, oder ob sowas überhaupt sauber funktioniert. Denn PC <> Standalone darf man nicht vergleichen. Ein gut eingestellter PC und nem guten Player + Codec spielt alles ab.

  • Und am wichtigsten: KEINE Audiospur mit variabler Bitrate.

    Warum eigentlich nicht? Ich habe bisher NUR vbr-XVids und DiVXes erstellt, die haben bei meinem Medion-SAP noch nie irgendwelche Probleme verursacht...

    Korty: Läuft es denn jetzt?

    Bye,
    Kane

  • tach auch !

    @Sugar
    1.) Findes Du Deinen Avatar zur Zeit passend ?
    2.) Bei 99% alle asyncs im Laufe des Filmes ist MP3 VBR beteiligt.
    3.) Bei 99% aller ich wandle mein DIVx in 12345 ist MP3 VBR Schuld am Problem.
    Die meisten Player können damit nicht gut umgehen.
    Viele Encoder auchnicht.

    Wenn Dein Medio das kann gut, dieselben Files laufen bei Deinem Kumpel aber nicht.

    Gruss BergH

  • @Mann an der Autobahn :)
    Alle meine Xvid-VBR MP3 laufen Problemlos auf einem Medion SAP. (AutoGK)
    Seit einiger Zeit nehme ich Xvid_encraw auch mit VBR (2) MP3. Keine Syncprobleme,SAP nie getestet.VirtualDUB arbeitet auch problemlos mit VBR MP3.
    VBR MP3 ist zwar quasi ein Hack,aber ich hatte am Anfang die Probleme mit CBR,deshalb habe ich CBR nie mehr angewendet.
    Und wenn es doch mal schief gehen sollte,was sehr sehr selten ist,nehme ich halt den orginal AC3.Ja ich weiß,ist auch ein Art Hack..Läuft auch problemlos auf dem SAP.Da kann MP4 nur staunen...
    duck und wech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!