RE: EStringListError List index out of bounds (258)

  • Hallo,

    es handelt sich um einen TV-Mitschnitt aus dem öffentlich rechtlichen Fernsehen, für das ich GEZ zahl und wo meines Wissens Aufzeichnungen völlig legal sind. Das SenderLogo ist deutlich zu sehen, was Du allerdings nicht wissen kannst. Deshalb hab ich überhaupt nicht darüber nachgedacht, irgendwas unkenntlich zu machen.

    Ich bin 52 und beschäftige mich nicht mit Raubkopierei! Geschützte Filme kann ich mir auch kaufen, die Mittel reichen dafür. Ich beschäftige mich mit DVD2SVCD um die Technik zu lernen und zu verstehen.

    Kann unter diesen Umständen der thread wieder geöffnet werden oder kann ich das rein technische Problem erneut zur Diskussion stellen? Ich hab nämlich noch nicht feststellen können, ob es an der Aufnahme liegt oder ob dieser Fehler jetzt immer, d.h., auch bei anderem Material auftritt.

    Wenn nicht, bitte um Aufklärung, gegen welche Regeln ich verstoße und was das für Konsequenzen fürs forum haben kann, denn ich versteh es dann nicht mehr. Ich hab die Forenregeln erneut nachgelesen und dazu gefunden "Bei eigen angefertigten Aufnahmen handelt es sich um eine vom Rechteinhaber in Verkehr gebrachte rechtmäßige Originale, die eine Kopie für private Zwecke legalisiert."

    Ich halte dieses Forum für das beste und es wär schade, mich von hier zu verabschieden.

    Gruß
    khmer

  • es handelt sich um einen TV-Mitschnitt aus dem öffentlich rechtlichen Fernsehen, für das ich GEZ zahl und wo meines Wissens Aufzeichnungen völlig legal sind. Das SenderLogo ist deutlich zu sehen, was Du allerdings nicht wissen kannst. Deshalb hab ich überhaupt nicht darüber nachgedacht, irgendwas unkenntlich zu machen.

    Das ist auch legal, sofern du es selbst aufnimmst (oder von einem Bekannten bekommst). Wenn du dir eine aufgenommene Datei allerdings über eine Tauschbörse runterlädst, ist das nicht legal.

    Zitat

    "Bei eigen angefertigten Aufnahmen handelt es sich um eine vom Rechteinhaber in Verkehr gebrachte rechtmäßige Originale, die eine Kopie für private Zwecke legalisiert."

    Konsequenzen für das Forum bei unerlaubter Hilfe: eventuelle Abmahnungen, Anzeigen, ...

    Gleicher Fall

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ja danke nexus (heuchel heuchel)!

    Deine DenunziationsMoral = Meldung statt PN an mich ist mir sowas von fremd... wenn das hier üblich ist, bin ich wirklich im falschen FilmForum.

    Eine PN hätte mir die Möglichkeit gelassen, zu ändern was ein falsches Bild ergibt: Die Datei gehört in eigene Videos statt in den Muli meiner Tochter. Da achte ich schon drauf, was da runtergeladen wird. Mein Film ist genau das, was ich schrieb: Eine private 3sat Aufzeichnung mit Senderlogo.

    Und wenn Ihr alle schön "neutrale Namen" verwendet, dann glauben Euch auch alle Schnüffler, daß Ihr hier ausschließlich über "Sicherungskopien" eigener DVDs postet?

    Find ich absolut lächerlich aber mach ich wenn Ihr glaubt, daß das bei der deutschen Justiz zieht und Euch schützt.

    Frankreich hats besser, ein Gesetz "Kultur-flatrate" verabschiedet. A/V Material ist Kulturgut, mit A/V Geräten zahlt man beim Kauf einen Obulus, das wars dann. Es wird sogar Herstellern verboten, dafür zu sorgen, daß Kulturgut nur auf bestimmten Geräten genutzt werden kann. Kulturgut muß frei zugänglich sein.

    Ich wünsch Euch allen, daß Euer Treiben auch in Deutschland bald auf ähnliche Art legalisiert wird.

    Salut avec un sourire-khmer
    P.S.:
    Ne soyez pas trop faché délateurs et hypocrites

  • Deine DenunziationsMoral = Meldung statt PN an mich ist mir sowas von fremd... wenn das hier üblich ist, bin ich wirklich im falschen FilmForum.

    Ich habe nichts gemeldet, sondern nur deine Fragen vom obigen Post beantwortet. Es ist aber so dass die Mods sehr aufpassen, was gepostet wird, nach dem was in letzter Zeit an Abmahnung, etc. in D abgeht. Wir wollen übrigens alle, dass das Forum noch möglichst lange besteht. Wenn du mal in das Unterforum "So nicht!" reinschaust, wirst du sehen wie oft man hier aufgefordert wird gegen geltendes Gesetz zu verstoßen (und damit das Forum in Gefahr zu bringen).

    Eine private 3sat Aufzeichnung mit Senderlogo.

    Dann liegt die Entscheidung bei einem Mod den Thread wieder zu eröffnen. Du kannst ja demjenigen Mod, der den Thread geschlossen hat eine PN schicken und die Sachlage erklären anstatt mich zu beleidigen.

    Und wenn Ihr alle schön "neutrale Namen" verwendet, dann glauben Euch auch alle Schnüffler, daß Ihr hier ausschließlich über "Sicherungskopien" eigener DVDs postet?

    Wer was glaubt ist völlig unrelevant wenn's um dieses Thema geht.

    Frankreich hats besser

    Ich weiß, bin aber trotzdem noch nicht bereit auszuwandern. Außerdem laufen gegen die Gesetze zu diesem Thema in letzter Zeit einige Aktionen. Ob's was bringt werden wir sehen.

    Kulturgut muß frei zugänglich sein.

    Auch hier unterschreib ich.

    Ich wünsch Euch allen, daß Euer Treiben auch in Deutschland bald auf ähnliche Art legalisiert wird.

    Danke.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zurück zum eigentlichen Thema:

    Ein Freeware Encoder machts anstandslos, ohne Fehler und mit ausreichender Qualität - gemessen am eh dürftigen TV Ausgangsmaterial.

    Die Umstände, Ursachen und Korrekturmöglichkeiten des beschriebenen Fehlers haben wir nicht diskutiert. Gelernt hab ich eine Menge, nur gar nichts zum 'List index out of bounds'.

    Dann kann dieser thread ja auch geschlossen werden.

    Schade auch für alle anderen hier, denn das Thema hat ja nicht wenige hits in 24 h.

    khmer

    P.S. Der letzte Aktive im Forum möge dann das Licht ausschalten. Oder den Server.

    Und noch ne Frage an den "Melder":

    Was ist denn jetzt im positiven Sinn erreicht? Die ach so schlimmen Anhänge stehen immer noch da, wer will kann nach wie vor Illegales herausinterpretieren. Ich kann Sie nun nicht mehr löschen oder schönen.
    Wäre eine PN an mich nicht besser gewesen? Der Mod hat auch nicht lange überlegt. Oder erfolgen Schließungen etwa automatisch bei einer Meldung?

  • Moin,

    tja- schade, daß Du die intetion dieser Threadschließung nicht begreifst und dich statt dessen wie die Axt im Walde aufführst. Dem Boardbetreiber und auch den Mods ist es wurstegal, was du in deinem stillen Kämmerlein treibst - postest du es öffentlich, ist der Boardbetreiber (Michael) dran und nicht du mit deinem anonymen Nick!
    Hast dich halt dämlich angestellt, die Esel-Links zu veröffentlichen - haks halt unter Erfahrung ab und merks dir fürs näxte mal...


  • Und noch ne Frage an den "Melder":


    Ich habe (und vielleicht auch andere, denen das Board wichtig ist) diesen Beitrag gemeldet.


    Was ist denn jetzt im positiven Sinn erreicht?


    Das über illegale Inhalte nicht weiter diskutiert wird.


    Wäre eine PN an mich nicht besser gewesen?


    Wenn du online gewesen wärst, hätte man das machen können.
    Aber was weiss ich wann du wieder online bist, und bis dahin besteht halt die Gefahr, das dir bei illegalen Inhalten geholfen wird.

    Oder erfolgen Schließungen etwa automatisch bei einer Meldung?


    Nein, das Team (oder der zuständige Mod) nimmt diese Meldung nur als Hinweis, was sie/er im Endeffekt macht bleibt Ihnen/Ihm überlassen.

    Ich kann mich im allgemeinen nur Karl anschliessen:

    Moin,

    tja- schade, daß Du die intetion dieser Threadschließung nicht begreifst und dich statt dessen wie die Axt im Walde aufführst. Dem Boardbetreiber und auch den Mods ist es wurstegal, was du in deinem stillen Kämmerlein treibst - postest du es öffentlich, ist der Boardbetreiber (Michael) dran und nicht du mit deinem anonymen Nick!
    Hast dich halt dämlich angestellt, die Esel-Links zu veröffentlichen - haks halt unter Erfahrung ab und merks dir fürs näxte mal...

  • @ Khmer

    Was geht denn hier ab..?

    Zitat von Khmer

    Und noch ne Frage an den "Melder":

    Was ist denn jetzt im positiven Sinn erreicht? Die ach so schlimmen Anhänge stehen immer noch da, wer will kann nach wie vor Illegales herausinterpretieren. Ich kann Sie nun nicht mehr löschen oder schönen.
    Wäre eine PN an mich nicht besser gewesen? Der Mod hat auch nicht lange überlegt. Oder erfolgen Schließungen etwa automatisch bei einer Meldung?

    Du scheinst selbst jetzt noch, nach dem Schließen des/deines "anstößigen" Threads, immer noch kein Einsehen zu haben, dass du da "Mist" gebaut hast, indem du die offensichtliche Quelle deines Ausgangs-Materials im Anhang veröffentlicht hast..! :nein:

    Beim Nachrecherchieren im Netz ist mir aufgefallen, dass es den von dir erwähnten Film (im Deutschen Sprachraum) weder auf DVD, noch auf VHS gibt. Einzig eine Englische VHS-Version wurde von mit entdeckt (Amazon)..!

    Bleibt letztendlich ( und höchstwahrscheinlich) nur die Möglichkeit, diesen Film als Fernsehaufzeichnung (lief 1993 bei Premiere!) aus dem I-Net zu laden, (was man aus den Anhängen ziemlich eindeutig herauslesen kann.., oder denkst du da anders..?).., oder eben SELBST aufzuzeichnen..! Und wenn dem so ist, brauchst du dich doch garnicht zu wundern, dass so ein Beitrag an unser Team weitergemeldet wird. Bei aller Güte und wohlwollender Interpretation bleibt bei an deinem Tun doch (aus genanntem Grunde!) immer irgendwie der Nachgeschmack des Illegalen haften..! :hm:

    Du schreibst, du hättest dir die Foren-Regeln ein zweites Mal durchgelesen..? Na ja.., irgendwie scheinst du dem folgenden Abschnitt wohl doch übersehen zu haben..:

    Zitat von Foren-Regeln

    Keine Hilfe für aus dem Internet geladene Fernsehsendungen oder Serien

    Der Download stellt nach dem Urheberrecht eine Vervielfältigung dar, die nur zulässig ist, wenn keine offensichtlich rechtswidrige Quelle benutzt wurde – andernfalls gilt das Ausschließlichkeitsrecht des Rechteinhabers. Bei einem Download von Fernsehsendungen, Serien hat der „Verteiler“ keine entsprechenden Rechte und somit ist die Quelle rechtswidrig. Bei eigen angefertigten Aufnahmen handelt es sich um eine vom Rechteinhaber in Verkehr gebrachte rechtmäßige Originale, die eine Kopie für private Zwecke legalisiert.


    Und wenn man nun deine offensichtliche Quelle zugrunde legt, ist dein Tun schon irgendwie recht nahe daran, illegal zu sein.., oder..? Legal wäre es nämlich nur, wenn du die Fernseh-Übertragung des Film SELBER aufgezeichnet hättest. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Jemand für das Selbst-Aufzeichnen einer Fernsehsendung eine "Schublade", in die er den Film ablegt, mit einem (verpönten) "ESELS-NAMEN" versieht.., oder..? :(

    Ich verstehe nur dein Geschimpfe über unser Board irgendwie nicht. Wir geben uns hier alle Mühe, nicht mit dem UHG in Konflikt zu geraten, und müssen uns dann sagen lassen, dass wir, wenn wir solch ganz offensichlich illegales Tun erkennen und aufzeigen, falsch handeln, wenn wir das auch ansprechen..? Und warum wir, wenn es offensichlich erscheint, einen solchen Thread (wie den deinen!) schließen müssen/werden..? :so-nicht:

    In Einem gebe ich dir allerdings Recht..! Das der "anstößige" Thread so ohne Weiteres da stehen bleibt, wo er jetzt steht.., und weiterhin geschlossen bleibt.., ferner immer noch in den Anhängen zu lesen ist, dass es sich um eine illegale Quelle handeln KÖNNTE, ist natürlich auch von uns nicht so ganz korrekt..! Und so wird dein Thread die Ehre haben, von mir nach "So nicht!" verschoben zu werden..! :cool:

    Sei bei weiteren Intentionen hier eben wachsam, dass dir ein solches Malheur nicht noch einmal passiert..., und gut is'..! Irgendwie kann ich nämlich nicht einsehen, dass WIR "angezählt" werden, weil DU hier einen Bock geschossen hast.., und nun beleidigt darüber bist, WIE wir darauf reagieren (oder reagieren MÜSSEN, wollen wir hier noch länger weitermachen!).., gelle..? :ja:

    Gruß, Rudi Ratlos

    PS: Im Übrigen sagt deine Fehlermeldung (aus dem Thread-Titel) ziemlich eindeutig, dass bei der Übertragung der *.AVI-Datei irgendetwas schief gegangen ist, und der Index der Datei nicht fehlerfrei erkennbar ist. Das weiterführende Programm kann mit der Quell-Datei nichts anfangen..!

    (Sind halt übliche und bekannte Übertragungs-Fehler, welche beim Aufzeichnen aus "unbekannter Quelle" des Öfteren auftreten (können)..!) :hm:

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!