Ein zweites Win2000 parallel installieren?


  • du könntest auch das Test-W2000 auf die IDE-Platte machen und dann auf die gewünschte Partition kopieren.
    da sollte dann nicht so viel schiefgehen .


    da müßte ich erstmal die capture-platte leerräumen (90GB). Das wird so schnell nichts.
    Der Typ in dem Link hatte ja mit der Installation auf diese komisch angezeigten Partitionen auch Probleme, und der hat ein neues System aufgesetzt, wo er im Zweifelsfall nochmal von vorne beginnen konnte.
    Ach verdammt. Ich glaube, ich zieh mir einfach ein Backup-Image von meinem System, wie es jetzt ist und wenn was schiefgeht, spiele ich das halt zurück. Von einer mal-eben-schnell-ein-zweites-Win2k-Installation ist ja nicht so viel übrig.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • weshalb musst du die die capture-platte leerräumen ?
    das reichen 2 GB aus .
    anschliesend Programme, Winnt + Dokumente rüberkopieren.


    Achso, die Platte muß nicht formatiert werden? Habe bisher immer nur auf ein frisches oder zerschossenes System neu installiert.
    Also installieren und dann alles, was nach Windows aussieht auf die eigentliche Zielpartition kopieren. Und dann? Diese Platte im GRUB eintragen und fertig?
    Das wäre ja zu leicht... :) Oder?

    Zap

    EDIT:
    Herrlich, das hier habe ich bei der Suche in einem anderen Forum gefunden:

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • du musst es vielleich nichtmal in Grub eintragen . es würde reichen wenn es in der Boot.ini stehen würde und dann da nach Grub auswählen welches Windows starten soll.
    wenn du glück hast. Wenn nicht hast du halt 1/2-1 Stunde verloren.


    Das heißt, so könnte es klappen. Fein, das probiere ich dann am Donnerstag in Ruhe aus (Urlaub).
    Hey, danke für Deine Zeit :daumen:

    Ich trink einen auf Dich :cheers:

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Was muß ich denn eigentlich tun, um ein erstelltes Image von Win2000 oder XP in VMware zu starten? Der Player will .vmx Dateien. Im Netz steht, zum Erzeugen solcher brauche ich das vollständige VWware.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!