Ein zweites Win2000 parallel installieren?

  • moin,
    bei nero ladesegment 07C0 und "anzahl der zu ladenden sektoren" auf 4 gestellt?


    ja.
    ich meine, ich habe die Festplatte komplett aus der Bootreihenfolge genommen. Der Rechner hätte, wenn's von CD nicht geht, garnicht booten dürfen. Wieso geht grub da an?

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • wie seeigel schon geschrieben hat,deine cd ist nicht bootfähig.
    ich tippe auf ladesektoren verkehrt oder zuwenig oder :"Achten Sie darauf, dass die Option ,,ISO ´;1´ Dateiversion nicht schreiben" aktiviert ist, andernfalls wird ihre CD nicht booten können".

    grub kommt viel später.und auch die bootupsequenze stimmt nicht immer,je nach bios.ich kann hier auch die platte rausnehmen und die kommt trotzdem hoch.

    hab auch schon erlebt,dass mit älteren brennern und dann zu schnelles brennen nix mehr bootet.mit 4x sollte es aber gehen.

    g/l
    edit/
    würde ich mir aber beizeiten gerne mal ansehen.wenn du mal zeit hast den bootblock von der cd mit isobuster auslesen und rapidsharen.

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • ach, jetzt bin ich schon zu blöd zum brennen. habe den image Recorder von Nero genommen [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/zaphy22/doublewall.gif]

    Sorry Leute. Habe Nero (Uralt-Version von 2000 oder so) damals nur wegen des Wav-Editors installiert und nie zum Brennen benutzt. Mein Brenner wird garnicht unterstützt...

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • na dann.... :D

    wiegesagt,mit isobuster kann man NACH dem brennen auch ladesegment und anzahl startsektoren überprüfen...

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Muß ich mit Nero brennen? Wie gesagt, mein Nero ist so alt, dass mein DVD-Brenner (LG 4040B) nicht unterstützt wird. Das Brennen des Image mit DVD Dec****er hat schonmal nicht geklappt. Wo ist da das Problem, was macht Nero anders?

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • noe,nero ist nicht zwingend beim brennen,....

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Ah, ImgBurn kann auch Zusammenstellungen mit all den Optionen erzeugen und brennen. Cool.
    Bin gespannt. Jetzt nehm ich aber ne RW :D
    Mann, mann, so ein Aufwand, dabei habe ich schon eine fertige Slipstream-CD, von meiner OS-Installation vor über nem Jahr. Die liegt hier irgendwo rum und ich finde sie nicht. :rolleyes:

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • So, booten hat geklappt. Danke Euch!
    (Dieses nLite sieht echt interessant aus, werde ich mir bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen.)
    Nun wollte ich das neue Windows auf der extra geleerten und formatierten Partition installieren, da kommt bei der Übersicht über die vorhandenen Partitionen bei allen anderen benutzten Partitionen auf meiner SATA-HD (250GB) "unformatiert oder beschädigt" und bei der Zielpartition gar "unpartitionierter Bereich". Das einzige, was er richtig erkennt (als NTFS-Platte) ist die zweite HD (IDE, 120GB), die nur zum Capturen genommen wird.
    Kann win2000 die nicht richtig lesen? Zu groß vielleicht? Die SATA-Platte wird auch immer nur als 128GB-Platte angezeigt. Nicht das am Ende das Dual-Boot nicht richtig klappt... :nein:
    Ich weiß, ich bin ein Schisshase, aber ich habe keinen Bock auf wochenlange Neueinrichtung, weil ich aus Versehen was lebenswichtiges zerschossen habe...

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • startet denn dein PC noch ?
    hast du F6 beim CD-Start gedrückt ?


    Ja, alles noch da, habe die Installation halt nicht gestartet [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p015.gif
    F6? Nö. Da stand was von SCSI-Treibern von Drittanbietern. Sowas habe ich nicht.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • stelle mal zum Installieren die Bootreihenfolge der Platten auf IDE und erst danach auf die Sata


    Ähm, wozu das?


    F6 Kannst du auch bei Sata brauchen . das ist nicht nur für SCSI


    Ja, das Thema hatte ich damals schon. Bevor ich meine Slipstream-CD hatte, also nur die normale win2k-CD, hat er gar keine SATA-Platten erkannt, so daß ich kein OS installieren konnte. Die SATA-Unterstützung kam erst mit SP4. Damals wurde mir auch vorgeschlagen, die Treiber für die HD per F6 hinzuzufügen. Wie gesagt, sowas habe ich nicht.

    Win2000 kann ja auch erstmal keine Platten größer 128GB verarbeiten (außer mit Registry-Eintrag, aber den habe ich ja auf der BootCD noch nicht). Ich will vermeiden, daß er durch die fehlerhafte Erkennung der Platte Partitionen verändert/ zerstört. Das ist schon Leuten passiert...

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • damit er deinen Grub nicht zerstört


    Im Moment ist der GRUB meine geringste Sorge.
    Vielleicht hilft das hier:
    Bisherige Konfiguration:
    120GB IDE: eine Capture-Partition, kein OS
    250GB SATA: 9 Partitionen (1x Win2k, 6x div. Daten, 2x Linux)
    auf eine dieser Datenpartitionen soll jetzt das zweite win2k drauf.
    Möglichst ohne dass eine der anderen Partitionen irgendwie in Mitleidenschaft gezogen wird. Und das Gefühl habe ich bei nicht richtig erkannten Partitionen und Laufwerksgrößen halt nicht... :nein:

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • wenn da falsche Angaben sind dann stimmt möglicherweisse schon jetzt was mit den Partitionstabellen nicht.


    Worin würde sich das noch äußern?
    Mein System läuft stabil. In der Datenträgerverwaltung wird alles korrekt angezeigt. Ich könnte mal wieder defragmentieren, aber ansonsten habe ich keine Probleme.

    Zap

    EDIT: Das scheint auch nicht nur bei mir aufzutreten: klick

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • wenn alles normal läuft bemerkst du es nicht.
    nur beim Installieren oder partitionieren kann es zu problemen kommen.
    Bei mir gabe es Probleme wenn ich mit Suse partitioniert habe . da war auf einmal eine Partition doppelt
    du könntest auch das Test-W2000 auf die IDE-Platte machen und dann auf die gewünschte Partition kopieren.
    da sollte dann nicht so viel schiefgehen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!