Brauch Hilfe zu bbmpg, BITTE!!!

  • also jut hab das heute nochmal probiert, aber diesmal mit tmpg, und es kam die meldung:

    File AviSynth_Script_file.avs can not open, or unsupported

    unsupported??? muss ich wohl doch in codec installieren???

    und hier ist die log von dvd2svcd:

    und dann kam hald diese fehlermeldung!

    für jeden tipp bin ich dankbar :(

  • Das verstehe ich nicht. Wenn der CCE vorher gearbeitet hat, sollte der TMPG es auch tun.

    In Deinem Script fallen mir nur die langen Dateinamen und Leerzeichen auf, die unter DVD2SVCD tödlich sein können. Dies ist aber sicher nicht der Grund.

    Lade mal das AviSynthScript in den Windows Media Player. Wenn dort die selbe Meldung kommt, stimmt was mit der AviSynth-Installation nicht.

    Gruß Frank

  • Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Die Datei wurde mit einem nicht unterstützten Codec erstellt, oder die Sicherheitseinstellungen für den Internetzugang auf Ihrem Computer sind zu hoch. Geben Sie niedrigere Sicherheitseinstellungen ein, und versuchen Sie es dann erneug.

    das sagt der media player

  • HHeee, da war doch eben noch ein Bild. Da stand irgendwas mit Fehler in Zeile 3. Ist das richtig?

    Wenn ja, sieh mal nach, was in Zeile 3 steht. Vielleicht hast Du nur eine falsche MPEG2DEC?.DLL installiert.

    Gruß Frank

  • Wenn man eine svcd erstellt und diese mit dem MS Player abspielen will, braucht man den svcd Codec für den MS Player.
    Der beste Player ist in meinen Augen Power DVD XP.
    Haste den? Schon probiert?
    by
    Bille

  • Richtig Bille, aber nicht wenn man ein AVS anzeigen lässt.

    Sieht so aus, als wenn Deine MPED2DEC?.DLL nicht geladen wurde. Die sollte im PlugIn-Vezeichnis von AviSynth liegen.

    Gruß Frank

  • Das ist jetzt etwas schwierig zu erklären. Wenn Du AviSynth bereits vor D2S 1.1.3 build 2 installiert hattest und nun mit D2S ein Update vorgenommen hast, stimmen die Registry-Einträge nicht mehr.

    Grund: Bei der Avisynth-Installation wird wohl nicht überprüft, ob die Einträge bereits existieren. Es wird einfach versucht, die Eintragungen vorzunehmen. Da ein überschreiben nicht möglich stehen die falschen Pfade drin.

    Existieren die alten Pfade bzw Dateien nicht mehr, kommt es zu Fehlern.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Fr_An
    Existieren die alten Pfade bzw Dateien nicht mehr, kommt es zu Fehlern.

    hi Fr_An,
    Es wird doch aber empfohlen die alte Version vor dem installieren einer neuen Version zu deinstallieren.
    Hm.......
    by
    Bille

  • so habs jetzt mal wieder probiert, mal wieder mit dem cce. und diesmal hat es gefunkt. zwar waren die 2 *.bin dateien ein bisschen schrott, aber ich hab ab, bbmpeg wieder neu angefangen und habs mit vcd easy gebrannt, und tada: es klappte! :] zwar mit zig umwegen und problemen, aber ohne wär auch langweilig!

    so jetzt probier ich das ganze nochmal mit ner anderen dvd, und wenns geht... ja gut ist es dann :P

    ach noch in eingener sache: kauft euch Richy Guitar bei Ebay , ist total billig zu haben, aber ein echt netter film, sollte in keiner videothek fehlen, die paar euro kann man investieren! hab ich ja auch gemacht! ;)

  • Zitat

    Original von Bille
    Es wird doch aber empfohlen die alte Version vor dem installieren einer neuen Version zu deinstallieren.


    Das ist richtig. Vorher hat es ausgereicht DVD2SVCD zu deinstallieren und die neue Version in das selbe Verzeichnis zu installieren.

    Es wurde jedoch bisher nur eine Version von AviSynth (zuletzt 2.07) verwendet. Nun sind es zwei (2.08 und 2.51) und die PlugIn-Ordner heißen jetzt anders. Das heißt, AviSynth müsste auch deinstalliert oder zumindest der PlugIn-Ordner deregistriert werden. Der Registryeintrag für das PlugIn-Verzeichnis kann bei der Installation nicht geändert sondern nur angelegt werden.

    Zumindest war das bei mir so.

    Gruß Frank

  • Wenn man D2S 1.1.3 build 2 installiert dann wird man gefragt welche version man von avisynth installieren möchte. aber was macht man jetzt wenn man die 2.51 version installiert hat, aber die durch die 2.08 version ersetzen will?! was muss man ändern damit wieder alles funktioniert?

  • Die 2.51 über die Systemsteuerung deinstallieren und anschließend von Hand alle AviSynth-Einträge aus der Registry entfernen. Sind nur ein paar.

    Gruß Frank

  • Wenn man AviSynth deinstalliert, dann muss man zum einen die avisynth.dll aus dem Windows-Verzeichnis löschen. Gleichzeitig muss eine uninstall.reg dabei sein und mit dieser entfernt man die Registrierungseinträge.

    AviSynth 2.5x ist Beta und hat einige andere Syntax und Befehle als AviSynth 2.0x.
    Gerade bei AviSynth muss dringen eine alter Version vorher deinstalliert werden, sonst geht gar nichts oder es kommen die abenteuerlichsten Fehler vor. CCE 2.6X kann lesen oder CCE 2.50 nicht usw. usw.
    Eigene Erfahrungen in dieser Richtung.

    Versuche es mal nicht mit der AviSynth Version 2.08, sondern mit der 2.07. Mit der aktuellen scheinen noch ein paar Ungereimtheiten zu geben. Zumindest läuft die 2.08 bei mir persönlich nicht stabil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!