• Fleißig Eier gesucht? Ich hoffe doch! :P

    Aber zum Thema, was nichts mit Eiern zu tun hat:
    Bei einigen, der hier zu empfangenen, Sender, erscheinen unschöne Störstreifen im Bild. Mal stärker, mal schwächer; jedoch immer bei denselben.

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass dies an einem zu schwachen TV-Signal liegt; stimmt das?

    Wenn ja, wie kann ich das am besten, und kostengünstigsten, beseitigen? (Signalverstärker?)

    pfirsichbluete


    P.S.~Ich hätte gerne, zur besseren Verdeutlichung, ein Bild beigefügt; scheint aber irgendwie nicht zu funktionieren. :(

  • Habs gerade noch einmal versucht. Wieder ohne Erfolg.

    Wenn ich auf den bearbeiten... Button klicke, passiert rein gar nichts. Auch ist das dazugehörige Eingabefeld grau unterlegt; also nicht anwählbar.

    Ich tippe mal, dass es nur mit "Javaschnonsens" funktioniert; welches ich deaktiviert habe.

    pfirsichbluete

  • Zitat

    Original von pfirsichbluete
    Wenn ich auf den bearbeiten... Button klicke, passiert rein gar nichts. Auch ist das dazugehörige Eingabefeld grau unterlegt; also nicht anwählbar.


    Du arbeitest nicht zufällig mit Opera und hast "Webseiten dürfen keine Fenster öffnen" aktiviert?

    Gruß Frank

  • Hallo,

    hm, ich würde, bevor Du das Signal verstärken willst, alles was mit Funk zu tun hat abschalten. Also alle Handy, kabellose Telefone, etc aus. Dann alles was zwischen Antenne und TV-Karte hängt rausnehmen. Probiere das mal aus und berichte erneut.

    Gruß
    Lucike

    PS: Danke für den Schubs (PM) zum neuen Posting in diesen Beitrag. ;)

  • Hallo,

    anfangs hatte ich das selbe Problem. Gelöst habe ich es , indem ich in den Keller an den Signalverstärker bin, und in der Wohnung mit einem Kumpel Kontakt gehalten habe. Dann einfach solange an den Rädchen des Verstärkers gespielt, bis es von oben kam dass das Bild jetzt scharf wär.

    Ansonsten hast du dann doch keine Wahl als einen zweiten Verstärker zu kaufen.

    gruß hannibal

  • Die TV-Karte ist direkt mit dem Antennenanschluss verbunden. Das Kabel habe ich auch mal testweise getauscht; gleiches Ergebnis.

    Von der ganzen "TV-Übertragungs-Hardware" habe ich null Ahnung. Lasse deshalb lieber meine Finger davon (Hauptverstärker). Was kostet so ein Verstärker für den Hausgebrauch? Und wie gross bzw. wie sieht das Teil überhaupt aus?

    pfirsichbluete

  • Mir scheinen das eher "Geisterbilder" zu sein - also der Inhalt von anderen Fernsehkanälen, die ihren Inhalt in den aktuellen Kanal einstreuen. Ist das möglich? Würde mich dann auch mal interessieren, wie es dazu kommt - muss ja wohl an unsauber getrennten Kanälen liegen. Normalerweise kommt das aber fast nur in UHF/VHF-Frequenzen vor (z.B. bei Hausanlagen, die mehrere SAT-Kanäle umsetzen), im Hyperband (Kabel) ist mir so was bisher noch nie aufgefallen, und ein privater SAT-Receiver setzt ja nur einen Kanal um.

  • Vielleicht ist es auf dem Bild nicht so gut zu erkennen. Es handelt sich um vertikal verlaufende Störstreifen, die "rieseln" aber nicht wandern.

    Ist ziemlich ärgerlich, da solche Sender aus der Liste der potenziellen Aufnahmequellen unweigerlich herrausfallen. :(

    Ich habe mir mal die verschiedenen Geräte bei Conrad - danke Fr_An :) - angeschaut. Ich schätze mal, dass das erste Produkt (Kategorie: Kabel TV) das gesuchte ist; richtig? Nur kommt es mir relativ "billig" vor; und damit meine ich nicht den Preis.

    pfirsichbluete

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!