DivX zu DVD (Save.tv)

  • Also, ich nehme Sendungen mit Save.TV auf und lade dann die Daten im DivX-Format runter. Wenn ich anschliessend einen Film mit ca. 120 Minuten Länge mit Nero in ein DVD-Format bringe, passt das nicht auf einen 4,7 GB Rohling ... Diese 120 Minunten, die auf der DVDstehen, beziehen sich wohl auf was anderes oder? Kann ich das anschliessend mit Nero Recode komprimieren oder wird die Qualität dann so schlecht, dass man es sich garnicht mehr anschauen mag? Oder mache ich generell was falsch?

  • ach sooo, na dann wird Deine Quelle so schlecht sein ( verrauscht, viel hin und her etc) das Nero halt es nur so machen kann.

    Entweder Du encodest es mit dem nicht so besonderen Nero nach 9GB und versuchst hinterher einen MPEG2 Transcoder drüberlaufen zu lassen. Oder stellst Nero halt auf 5GB ein und lebst mit der schelchten Qualität. Oder nimmst ein anderes Programm (Avisynth) / Encoder (CCE, TMPGEnc, HC etc), verwendest div. Filter um aus dem schlechten save.tv nicht so schlechtes MPEG2 Video zu machen.

    Oder was ich empfehle: kündige Deinen Account bei save.tv und investiere lieber in einen DVDRecorder oder andere Aufzeichnungshardware.

  • ach sooo, na dann wird Deine Quelle so schlecht sein ( verrauscht, viel hin und her etc) das Nero halt es nur so machen kann.

    Bei nem Online Recorder ist das auch kein Wunder, dass die Dateien für nix zu gebrauchen sind :nein:


    Zitat von katjarella

    Oder was ich empfehle: kündige Deinen Account bei save.tv und investiere lieber in einen DVDRecorder oder andere Aufzeichnungshardware.

    Was auf jeden Fall das aller sinnvolste sein wird. TV Karten kosten ja nun auch nicht die Welt und bieten qualitativ nen riesengroßen Unterschied zum Online Recorder. DVD - Recorder ist nur sinnvoll, wenn du keinen Digitalreceiver als Quelle verwendest. Ansonsten wird das Bild einfach nur matschig.
    Wenn du noch keinen Digitalreceiver hast, überleg dir mal vielleicht umzusteigen und kauf dann gleich einen mit HDD oder zumindest einen der streamen kann.
    Gute Modelle für sowas kommen von Topfield, Dream Multimedia oder TechniSat. Bei denen kann man nie was verkehrt machen.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Ja, aber wenn ich 120 minuten DivX umwandle, kommen 8,xx GB Daten raus ... nicht 4,7, sonst wäre ich ja zufrieden.


    Versteh ich erstmal gar nicht. Bei Save.tv kann man nachlesen, das 30 min einer Sendung in Divx ca.200MB benötigen. :hm:

    Zitat von save.tv FAQ

    (30 min Sendezeit entsprechen ca. 200 MB)


    Selbst bei ner grösseren Abweichung kann da doch nicht mehr rauskommen als etwas über 1GB für die 120 min. Da muss irgendwas beim Encoding verkehrt laufen. Oder hab ich was verpennt?? ;)

    MfG

  • rauskommen als etwas über 1GB für die 120 min. Da muss irgendwas beim Encoding verkehrt laufen. Oder hab ich was verpennt?? ;) MfG



    Normaölerweise rechnet man etwa 4,3 GIG für ~120 Minuten PAL Video auf DVD. Natürlich geht es immer schlechter und kleiner.
    Aber 120 Minuten 1 GIG?
    Vergiss es, das wird in MPEG einfach SCH**limm aussehen.

    Gruss BergH

  • * Was kann man denn bei Save.tv alles einstellen? Format / Bitrate
    * kannst Du bei DivX, welches eigentlich ja Xvid ist, Quant 1 oder 2 eingeben?

    würde mich ja zu gerne dort mal anmelden, leider muß man dann ja dort die Hosen runterlassen und alles Mögliche Persönliches Angeben. Oder geht dort auch ein Test Account 100% Anonym?

    * Oder noch besser: wer gibt mir zum Test, seine Account Daten?
    * Oder nimmt mal ein bissl Werbung auf, mit allen möglichen Einstellungen?

  • na dann hoffe ich mal, das irgendein Save.tv Nutzer ein paar Werbeclips aufnimmt, ich bevorzuge im Moment Uhren, Parfüm Werbung. Auch wichtig dabei ist, der schöne Übergang zwischen Unterschiedlichen Werbungen / Film. Weil ich schon save.tv Schnipple gesehen habe, wo Interlaced ausgestrahlt wurde, dafür aber noninterlaced als Xvid encodet wurde :(

  • Also Katjarella, ich stelle dir meinen Zugang gerne zur Verfügung. Bräuchte nur bitte mal Deine E-Mailadresse. Dafür sagst Du mir dann, wie ich am einfachsten das Beste rausholen kann :)

    Bist hoffentlich nicht geschockt von dem, was ich aufgenommen habe :D Ist nicht alles für mich ...

  • Malignitas
    weiteres per ICQ/PN und Danke.

    @ALL
    in save.tv kann man nur das Format einstellen, WMV oder DivX.
    Auch ist eine freie Wahl von Start/Ende nicht möglich, dort schaut man wie in einer TV Zeitschrift und wählt aus. Dann kann man noch ein paar min vorher/nachher einstellen. Das wars. Es ist also nicht ganz ohne einfach mal ein bissl Werbung aufzunehmen :)


    Programmiert ist:
    ARTE: Karambolage; Do, 14.12. 09:14 - 09:35 21 min.
    DSF: Dauerwerbesendung; Do, 14.12. 10:55 - 11:10 15 min.

    Karambolage (33072 KB) Scenen Ausschnitt:
    http://rapidshare.com/files/7435302/…chnipp.rar.html

    Leider ist in der Dauerwerbesendung auch kein Interlaced Material drin, aber so was zu deblocken ( besser machen, ist glaube unmöglich, denn die umschliesenden Frames sehen nicht besser aus)

    http://img226.imageshack.us/img226/9585/da…ng141220wl1.jpg

    ------------------------------------------------------

    wie ich jetzt den Karambolage in DVD wandeln würde, kommt gleich... Muß mich erstmal mit Freeware Encodern rumschlagen :)


    CBR TEST PASS:
    http://img184.imageshack.us/img184/9594/hcencodercbrho7.png

    Also Egal was ich jetzt beim HC Encoder einstelle, ich habe immer: P-STD buffer underflow Meldungen beim DVD erstellen :(


    Deshalb hab ich mir das Video mit dem CCE und der Bitratenverteilung angeschaut.

    http://img98.imageshack.us/img98/805/kara…hnippccemv2.jpg

    und ich bin da schon bei einer Average Bitrate: 6300 und einer geschätzen größe von 182MB bei 3.5min Video (avi mit audio = 33mb). Und nicht vergessen, habe immer noch ein Ausbrüche ohne Ende Quant = 11? Das wird am Ende echt schlecht.

    Wenn der Original Film um den es hier eigentlich geht, genauso ist, dann ist das kein Wunder, das Nero entweder schlecht oder min. 9GB braucht.

    *** Bin noch am Testen ***


    ------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!