DVD Rohlingserkennung

  • Hallo

    Ich bin hier schon über suchen gegangen , allerdings nichts brauchbares in meiner Richtung gefunden .

    Mein Problem:
    Ich habe DVD's vor ca. 2Jahren gebrannt ( dummerweise damals noch nicht Verbatim ),auf dem Standalone Player im Wohnzimmer laufen sie mit leichten Aussetzern , daraufhin wollte ich diese mit Isobuster auslesen und neu brennen .Geht nicht , kein Laufwerk im PC erkennt den Rohling noch , es kommt immer die Meldung :
    Datenträger unformatiert
    Datenträger kann nicht gelesen werden .
    Weiß jemand da noch einen Rat ?

    Gruß

  • Hört sich so an, als ob die DVDs über den Jordan gegangen sind. Etwas verwunderlich allerdings, dass die am SAP noch abspielbar sind und im PC noch nicht mal erkannt werden.
    Vielleicht mal bei Familie/Bekannten probieren, ob sie dort auslesbar sind. Eventuell hilft nur noch ein LW mit sehr guter Fehlerkorrektur.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Hallo

    habe es gerade im Laptop versucht , keine Erkennung .

    Achso , im PC habe ich einen Plextor PX 716A ( FW 1.10)
    und ein Toshiba 1712 ( 1.04)

    beide erkennen die DVD nicht .

    Gruß

  • Hallo Cembb..!

    Zitat von Rippraff

    Eventuell hilft nur noch ein LW mit sehr guter Fehlerkorrektur.

    Genau DAMIT hat unser Rippraff aber leider Recht..! Das Problem ist, dass die Fehler-Korrektur beim Auslesen "alter" DVDs bei einigen (vielen) Laufwerken sehr zu Wünschen übrig lasst..! :hm:

    Die evtl. besten Laufwerke mit sehr guter Korrektur sollten eigendlich einige BRENNER sein, weil bei denen meist/oft der Laser etwas kräftiger.., und auch evtl. etwas feiner justiert ist. (KANN.., MUSS nicht..!) :ja:

    Weiterhin wäre für uns sehr interessant, um welche Rohling-Marke(n) es bei deinen "Aussetzern" geht..?! Da gibt es nämlich so einige "Aspiranten".....! SKY.., um nur mal ein Beispiel zu nennen..! Bei DENEN läster ich eigendlich immer, dass DIE wohl von der Filmindustrie gefördert werden, weil bei denen nach spätestens einem halben Jahr GARNIX mehr (und von KEINEM Laufwerk!) zu lesen ist..! Die Dinger taugen dann oft nur noch als Bierdeckel.., oder animieren zum Bau eines Mobile.., oder man kann eine Tischuhr daraus machen.., oder man kann sie als Vogel-Abschreckung in einen Kirschbaum hängen, wenn die Kirschen reif sind..! :D

    Ich selbst habe hier 2x TOSHIBA 1612A (normale DVD-LW), einen BENQ DW1650 (Brenner) und einen NEC ND3540A (Brenner)..! Und muss sagen, dass bei solchen Problemfällen, wie den deinen, einzig der NEC einige Chancen hat, solcherlei DVDs (mit etwas Glück) auszulesen..! Aber selbst DER bricht sich bei einigen älteren Dingern (z.B. älteren PLATINIUMs (nicht PLATINUM..!)) eins ab..! Und so macher Rohling lässt sich irgendwann garnicht mehr auslesen..! :nein:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Alte Leidensgeschichte:
    Auf den eigenen Rechnern Nec, Toshiba, LG, keine Chance mit einigen älteren DVD's.
    Auf Sohnemann's Uralt LG Lesegerät alles paletti, ohne auch nur einmal aus dem Tritt zu kommen.
    Fummelei alles über Netzwerk zusammen zu klauben.
    Vielleicht noch extra eine Rechner aufsetzen mit einem Haufen alter Laufwerke vom Schrott oder Ebay:D

    Ciao

    Taurus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!