H264-videos zu DIVX umwandeln - Wie??

  • Hi
    Ich habe mir ne Sony HD CAM gekauft, sie hat dieses AVCHD(h264) Format und ich versuche es in DIVX umzuwandeln!!
    Seit tagen versuche ich alle programme die ich finde:
    -coreAVC
    -Elecard
    -ffdshow
    -avisynth
    -vdubmod
    -mainconcept
    -DRDivx
    -x264
    -.....usw.

    ich hatte einmal geschafft von einem Clip ein .AVS-script zu erstellen, leider wusste ich nicht wie das passiert ist, vielleicht hat ffdshow das gemacht, denn in dem Script stand nur etwas von "ffdshow direct source" oder so, nur eine Zeile!

    Ich weis nicht ob ffdshow diese funktion hat, aber ich hab nichts gefunden

    Avisynth selbst kann das nicht, das weis ich, irgend was anderes muss avisynth ansprechen..........
    Danach konnte ich es mit DrDivx umwandeln, :nein: leider war das ganze video wie zersägt/interlaced , wie Balken oder so.
    Ich habe ein halbes Dutzend h264 Decoder installiert........

    könnte mir jemand sagen wie ich das wieder schaffe ein script von dieser datei zu machen, und das interlacing wegkrieg?
    oder ein andere methode wengstens??

    die dateien heisen:
    .m2ts
    wenn man sie zu .avi umbennent,spielt sie der WMP10 teilweise/nicht

  • ".m2ts" ist vermutlich "MPEG2 Transport Stream". Dafür würde wohl zunächst ein geeigneter Splitter-Filter helfen, damit die Decoder das Video und das Audio aus diesem Container erst mal einzeln vorgesetzt bekommen.

    Mein Vorschlag: Versuch mal den aktuellsten "Haali Media Splitter" (MatroskaSplitter.exe), den du so installierst, dass auch die experiementelle Transport-Stream-Unterstützung aktiviert ist.

  • danke leute werde sofort mal euren tipps nachgehen!!

    so hab jetzt mal die avs file gemacht, drdivx nimmt sie an aber es kommt ein roter text in der Vorschau, "bla bla audio nicht angenomen" uns so weiter, komischer weise

    ach und noch was : hali media splitter hab ich installiert , da war aber kein application drin, nur so ein komisches fenster, wie soll ich damit was Splitten ????

    und hier ist ein test -video, ich hoffe es hilft euch!!

    http://rapidshare.com/files/8671823/m2ts.zip.html
    oder
    http://rapidshare.com/files/8671823/…code=2424761894

    ach noch was: da steht Audio returned und video returned, weil kein renderer gefunden wurde, aaaaahh

  • Du sollst gar nichts splitten.

    DirectShow-Filter werden "im Hintergrund" von Media-Playern verwendet. Wenn der Haali Media Splitter installiert ist, dann wird er einfach während des Abspielens benutzt, falls das für die vorliegende Medien-Datei sinnvoll ist.

    Die meisten DirectShow-Media-Player tun im Allgemeinen nichts anderes, als den DirectShow-Splitter- und -Decoder-Filtern ein Fenster anzubieten, in das sie das Ergebnis anzeigen können, sowie die Abspiel-Position und -Geschwindigkeit zu steuern.

    Nach dem Splitter kommen dann aber auch noch die jeweiligen Decoder. So reicht es eventuell nicht, einfach bloß ffdshow zu installieren - sicherlich muss man auch noch die notwendigen Decoder innerhalb von ffdshow aktivieren.

  • ja ich hab doch coreavc und mainconcept decoder installiert, und bei ffdshow ist bei h264 -liavcodec aktiviert.

    Wie gesagt bei Drdivx und Vdub kommt nur ein Roter Text:
    da steht:

    audio returned - kein render filter
    video returned - kein " "

    hat jemand versucht meine datei zu öffnen, ihr habt da doch mehr ahnung.

    dieser h264 ist schrott im decoden

  • na supi :ani_lol: ;D
    bin jetzt seit 5 stunden im Net beim foren lesen...

    ich hab in der zwischenzeit ein paar direkte Foren zum Thema AVCHD und Sony HDR-SR1 gefunden und ein paar anleitungen zum konvertieren.
    Leider braucht man dafür teure Software, aber ich weis wo man sie billig kriegt:D :ja:

    Folgende Software hat support:
    Canopus Edius 4 (muss testen)
    Sony Vegas 7 (im april 07)

    Jetzt versuch erst mal paar anleitungen mit Adobe premiere, mal kucken..
    Wer weis, vielleicht hat Divx bald auch support.........:nein:

    ich meld mich demnächst, und danke für den tollen support

  • Leider braucht man dafür teure Software, aber ich weis wo man sie billig kriegt :D :ja:

    Ist laut Forenregeln bei uns kein Thema, über das wir detailliert reden.
    __

    Also ich hätte bisher immer noch zwei mögliche Ansätze:

    1) einen geeigneten Splitter finden, damit es per DirectShow "direkt" importierbar wird (evtl. Haali Media Splitter, evtl. andere TS-fähige);

    2) ein Programm verwenden, welches TS demultiplexen kann (vielleicht ProjectX oder PVAStrumento oder DGIndex oder ...?), und die demultiplexte AVC-Videospur (evtl. nach Multiplexen in einen Hilfskontainer wie MP4 oder Matroska) einzeln lesen

  • Also Tmpgenc 4 Express ist super, damit hab ich meine TS zu ner MPG2 datei umgewandelt , die Quali ist immer noch 1080 HD, jetzt kann ich es mit jedem Progi zu Divx wandeln!!!

    Leider:nein: ist das Programm in 14 abgelaufen.........

    misssssssssssssst

    ok , ich lad noch mal ne Spur bei Rapidshare, aber nicht löschen wie letztes mal:so-nicht:

    http://rapidshare.com/files/8994422/test.zip.html

    6MB .M2TS
    also wenn da jemand schafft einen weg zu finden wie man daraus ne HD-divx file macht....

  • Beschreibung zu den Screen`s

    1.So wird der Stream erkannt.
    2.in HQ erstellen wäre ne Lösung,Qualimässig gesehen.
    3.Einstellungen im ProcoderExpress.
    4.PCE bei der Arbeit.

    [Edius 4 habe ich noch nicht,bin noch bei der Vorversion hängen geblieben]

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • wow
    ist das Procoder express 1 oder pro 2?
    HQ-codec würd ich nie nehmen, reines HQ divx ist das einzige:ani_lol:
    hast du etwa zuerst in canopus HQ umgewandelt oder was?? das wäre schlecht:(

    werde ich sofort probieren

    thx

    ach ja , brauch ich da wieder Edius?? ich habs gerade deinstalliet..........

  • habe soeben procoder express und procoder pro 2 installiert , beide können die .m2ts file nicht öffnen!!! egal welche endung ich anfüge!!!

    "stream seems invalid /cannot get preview video stream"

    warum hast du auf deinem Bild die Endung verdeckt?? das ist rätselhaft:mad:

    nachtrag:
    jetzt hab ichs ich hab ffdshow installiert, wenn das so ist dann will ich aber nen anderen decoder auswählen-> coreavc oder mainconcept, geht das?

  • wow
    ist das Procoder express 1 oder pro 2?


    Siehe Screen.

    Zitat


    HQ-codec würd ich nie nehmen, reines HQ divx ist das einzige:ani_lol:
    hast du etwa zuerst in canopus HQ umgewandelt oder was?? das wäre schlecht:(


    Mit dem --HQ-- meinte ich natürlich den Canopus HQ.was denn sonst.:)
    Umgewandelt habe ich nicht...das war nur mein Vorschlag..wie ichs machen würde,wenn ich ein gutes Bild möchte.DivX...hab ich zwar die V.6.2..aber separat.Beim installieren vom Procoder 2 habe ich die da beinhaltende DivX Version aussen vor gelassen.Ebenso im Update.

    Zitat


    werde ich sofort probieren
    thx
    ach ja , brauch ich da wieder Edius?? ich habs gerade deinstalliet..........


    Habe,wie oben geschrieben,Edius 3.5,also noch nicht auf die Version 4.1 geupdatet.
    Meine Version erkennt diesen Stream nicht.Procoder 2,letzte Build,erkennt zwar den Stream.........aber nur wenn ich ihm eine andere Endung gebe :D
    und zwar....m2p.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Zitat

    ....wenn das so ist dann will ich aber nen anderen decoder auswählen-> coreavc oder mainconcept, geht das?


    ..bei mir nicht,obwohl da der MC. h.264 Version 2 auch drauf ist auf einer Kiste.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • also ich glaub wir kommen zum ende .....

    hab jetzt Procoder 2 pro und außerdem hab ich raus gefunden dass man bei vdubmod beim öffnen einer datei, eine AVS-datei erstellen kann ,die dann wiederrum bei vielen anderen Encodern(drdivx) akzeptiert wird:D
    könnte also eigentlich auch auf procoder verzichten....:nein: :ani_lol:

    Hab 5 tage meines Urlaubs verbraucht um raus zu finden dass freeware mehr drauf hat als der kommerzielle schrott:mad:


    man siehts sich nächstes jahr:seher: ;D :ani_lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!