Kleines Tool hebelt Kopierschutz der HD DVD aus

  • Zitat

    Im Internet ist ein kleines Tool namens "BackupHDDVD" aufgetaucht, dass den Kopierschutz des DVD-Nachfolgers HD DVD aushebelt. Es kopiert die Dateien, die auf einem Medium vorhanden sind, direkt auf die Festplatte, so dass sie mit "PowerDVD 6.5 HD DVD" von Cyberlink abgespielt werden können.

    Der Autor hat als Beweis ein Video bei YouTube eingestellt, dass den kompletten Vorgang dokumentiert. In diesem Beispiel kopiert "muslix64" die HD DVD "Full Metal Jacket" auf seine Festplatte und spielt den Streifen anschließend ab. Inzwischen hat er auch den Quellcode seines Kommandozeilentools veröffentlicht.Dabei wird deutlich, dass der Kopierschutz nicht geknackt wurde. Stattdessen kopiert BackupHDDVD lediglich die Dateien auf die Festplatte und dekodiert diese mit den Originalschlüsseln. Der Autor gibt an, dass er die benötigten Schlüssel während der Wiedergabe im Speicher seines PCs gefunden hat. Welcher Software-Player diese Lücke aufweist, ist nicht bekannt.

    [url=http://www.winfuture.de/news,29209.html]Quelle[/url]

    so lang hats gedauert.:ani_lol:

  • das video scheint nicht uninteressant.....120k zugriffe bei youtube,PRO TAG....:D

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • also die ursprungsquelle auf die sich alle beziehen ist diese:
    http://forum.doom9.org/showthread.php?t=119871

    ;)

    edit:
    wichtig zu erwähnen ist jedoch, dass nicht dieses tool die hddvd crackt!
    der trick ist, dass software hddvd player die nötigen keys in den arbeitspeicher schreiben wo der user diesen manuell auslesen kann/muss. den key muss man in das .cfg file des tools schreiben. backuphddvd ist ein normaler aacs decryptor. es findet nicht von selbst den key auf der hddvd, das ist der job des nutzers

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

  • keine ahnung wie gefährlich es ist auf links zu verlinken,die illegales zeigen.
    das tool ist defintiv nicht legal,während das video harmlos ist weil es nicht die title keys zeigt sondern nur die hash werte :D

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • es findet nicht von selbst den key auf der hddvd, das ist der job des nutzers

    Ist aber für eine der nächsten Versionen geplant, soweit ich weiß.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • ist doch eh noch alles unklar.man brauch ein tool,welches den key ohne aes aus dem ram holt.und wenn jemand veröffentlicht,um welches tool es sich handelt wird das blacklisted und kommt mit auf jede scheibe.somit hat dann das tool keinen zugriff mehr auf die scheibe und wofür brauch man dann noch das eigentliche java-backup-tool?

    wird also am 2.1. veröffentlicht um welches tool es sich handelt sind paar filme decodierbar,alle neuen haben aktualisierte blacklist....

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • ist doch eh noch alles unklar.man brauch ein tool,welches den key ohne aes aus dem ram holt.und wenn jemand veröffentlicht,um welches tool es sich handelt wird das blacklisted und kommt mit auf jede scheibe.somit hat dann das tool keinen zugriff mehr auf die scheibe und wofür brauch man dann noch das eigentliche java-backup-tool?

    wird also am 2.1. veröffentlicht um welches tool es sich handelt sind paar filme decodierbar,alle neuen haben aktualisierte blacklist....

    g/l

    wobei ich mir sicher bin, dass der player welcher den "fehler" aufweist in jedem fall von der industrie gefunden und geblacklistet werden wird

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

  • wobei ich mir sicher bin, dass der player welcher den "fehler" aufweist in jedem fall von der industrie gefunden und geblacklistet werden wird

    wer sagt den dass es sich um einen "player" handelt?... :D
    ich nenn das erstmal "tool" ,den der eigentliche player zum abspielen soll ja wohl powerdvd sein.

    hmm,ausserdem hatte john leech j. doch auch angekündigt,über weihnachten
    hddvd und blue ray brechen zu wollen.komischer zufall ... :D

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!