• Hallo zusammen, zuerst einmal möchte ich mich bedanken für dieses tolle Board. Ich habe ja wahrlich nur gutes gehört!:)
    Also ich habe da mal ne kleine frage und zwar habe ich einen:

    AMD 64 x2 Dualcore 4200+ Prozessor mit
    1 GB Ram

    und ich hatte gestern mal angefangen mit dem x264 codec zu experimentieren und dank eurem board ist auch alles glatt gegangen nur da meine frage ist das normal das man für einen dvd film mit der option HQ slower fast 9h für einen film von ca. 1h29min hat? oder mache ich da doch noch etwas falsch?

    Danke für eine schnelle antwort!

  • Danke vielmals für die prompte antwort! Hmm da hab ich noch ne kleine frage der x264 ist ja mit dem avc von nero vergleichbar und trotzdem ist der von nero erheblich schneller an was liegt das?

  • Meistens an den gewählten Optionen.

    Man *kann* den x264 so einstellen, dass er sehr genau und ausführlich nach Ähnlichkeiten sucht, die sich für bessere Qualität nutzen lassen. Aber wem perfekte Qualität egal ist, der kann ihn auch schnell einstellen.

  • hm das heist also das wenn ich auf qualität verzichten würde das ich den genau so schnell hinbekommen würde wie den AVC?

    genau

    bzw. wenn du nero verwendest verzichtest du indirekt auch auf qualität bzw. kann man den nero sicher auch so einstellen, dass er sehr langsam enkodiert

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!