Haali Media Splitter - Einstellungssache

  • Wie bekomme ich es hin, dass es so wie hier bei mir aussieht? Ich sehe nämlich garnichts. Auf das Video und rechte Maustaste und dann? Ich glaube ich bin zu blöd dazu. :(

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Bild ist von Sillkoscha und bei ihm sieht man links unten unter Details die Infos und das Cover von Bunnies.mkv

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • normal muss man nur auf das video einmal klicken und es tauchen links die Details inkl cover (oder eben eine preview falls kein cover in mkvtoolnix gemuxt wurde) auf. für avi werden ebenfalls infos ausgelesen.

    im haali splitter gibts die einstellung "enable thumbnails" - hast du die aktiviert?

    Edit: im englischen Forum schreibst du, dass es nicht mit mp4 funktioniert. Wieso erwähnst du das hier nicht?

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Habe im Netz ein Bild gefunden :)
    Würde so in etwa unter XP aussehen....

    Nachtrag :
    JoeB

    Zitat

    Wie bekomme ich es hin, dass es so wie hier bei mir aussieht?


    Versteht sich die Frage,wie du das Cover in in mkv integrierst ?
    Dann wäre die Antwort mit MKVtoolnix,genauer MKVMerge GUI und dort den Punkt Attachments (Anhänge).
    Attachments Style (weiter unten)bezieht sich nur darauf,wenn MKV in mehrere Teile aufgeteilt wird.
    Danach Haali-Splitter installieren,und Explorer Integration Thumbs.
    Klappt danach auch mit rechter Maustaste/Eigenschaften,dort ein Fenster Media (Ohne Bild).


  • Edit: im englischen Forum schreibst du, dass es nicht mit mp4 funktioniert. Wieso erwähnst du das hier nicht?

    Weil ich nicht daran dachte, dass es nur bei mkv funktionieren könnte. Wie bekomme ich das denn nun hin für mp4.

    Videomixer schreibt im englischen Forum folgendes (danke an Kurt für den link):

    "Also neat that you can use it with some copying of registry key for MP4/MKV/OGM and AVI. However with ZoomPlayer it doesn't work with simply enabling it in the options as ZoomPlayer creates special keys in the registry and doesn't use the default MatroskaVideo key in HKEY_CLASSES_ROOT. I copied the shellex parts to ZPMP4File, ZPOGMFile, ZPAVIFile and ZPMKVFile and it works great so far, thanks for making my thumbnails look more useful. Would be nice if you could set the regkey used for enabling at least as a hidden option somewhere."

    Das ist für mich leider zu schwierig. Weis das jemand verständlicher zu formulieren? :)

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!