VOB Demuxen, m2v recoden, remuxen, brennen?

  • Hallo

    Mein Ziel:
    Ich möchte eine DVD von einigen Dingen wie z.B. Trailern befreien und den Hauptfilm mit TMPG (wegen der Quali) neu codieren.

    Folgendes Verfahren habe ich mir dafür überlegt, nach dem ich in den verschiedenen Guides die komplexität des Ganzen erkannt habe:

    1. Mit CloneDVD2 befreie ich die DVD von unnötigem Ballast, wie Trailern etc.
    2. Ich speichere die so entschlackten DVD-Daten (IFO, VOB,BUP) auf die Platte.
    3. Ich extrahiere die *.m2v aus den betreffenden VOBs mit VOBedit.
    4. Diese *.m2v codiere ich mit TMPG neu
    5. Ich füge die neu codierten *.m2v wieder mit VOBedit in die alten VOBs ein.
    6. Ich brenne meine DVD

    Wenn ich das so mache bekomme ich die volle TMPG Quali und muss mich icht lang in die ganzen DVD-Strukturen reindenken, denn das macht dann CloneDVD2 für mich.

    Funktioniert das so, oder hab ich irgendwo einen dummen Denkfehler?
    Gibt es ein Tool, mit dem ich mehrere VOB demuxen kann, so dass ich die Bitraten nicht für jedes VOB einzeln einstellen muss?
    Für Antworten dankbar.

  • Laut diesem Guide:
    http://www.doom9.org/mpg/dvdrb.htm

    finde ich allerdings keine Option, mit DVDReBuilder Trailer etc. zu entfernen, nur Audiospuren.

    Ich müsste also immernoch das Rippen mit z.B. CloneDVD2 machen und dabi schon die unerwünschten Videos rausschmeißen. Das so erstelle abgespeckte Image kann dann mit DVD-Rebuilder transcodiert werden?

  • finde ich allerdings keine Option, mit DVDReBuilder Trailer etc. zu entfernen, nur Audiospuren.


    Das kann auch nur die Pro-Version.

    Zitat

    Ich müsste also immernoch das Rippen mit z.B. CloneDVD2 machen und dabi schon die unerwünschten Videos rausschmeißen. Das so erstelle abgespeckte Image kann dann mit DVD-Rebuilder transcodiert werden?


    Du kannst auch einfach den Vobblanker nehmen, dort die unerwünschten Sachen blanken und das Ergebnis dem RB füttern.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!