MPEG Stream aus DVD

  • Hallo,

    Ich möchte aus einer Serien-DVD (mit mehreren Folgen z.b 10)
    Die Einzelnen MPEG streams extrahieren ohne neues encodieren, sodass ich dann 10 .mpg datein auf der Festplatte habe dort möchte ich diese bearbeiten und anschließend mit DVDlab neu Authoren.

    Wie kann ich aus einer DVD mit mehreren Folgen die einzelnen MPEG Streams ohne neues encodieren extrahieren???
    Welche Programme am besten einfache gibt es dafür?

  • Zitat


    Schon wieder PGCDemux, meintest Du nicht PgcEdit?



    Nein - passt
    SaJaMaN will doch mit Lab neu authoren und mit PGCDemux kann man schön pgcweise demuxen oder PGCVOBs erstellen

  • PGCDemux kann man schön pgcweise demuxen


    Das ist mir natürlich bekannt, hat aber nichts mit neu autoren zu tun und das hier

    Zitat

    oder PGCVOBs erstellen


    hab ich ehrlicherweise noch nie gemacht und schlicht vergessen. :redface: ;)
    Es soll aber schon vorgekommen sein, dass katjarella das durcheinandergewürfelt hat. :D

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Puhhh dann hatte ich mal wieder Glück :)

    Neeee ist schon richtig mit PGCDemux. (trennen von Video/Audio/Subs) wobei wir das alte Problem haben, was machen wir mit den Subs und DVDLab? :(

    wieso subs kann man doch ganz einfach bei dvdlab einfügen oder hab i da was net ganz mitgekriegt

  • Hab eine DVD mit ca. 20 Folgen jeweils 20min. nun hab ich noch zusätlich englische tonspur (mp3) + untertitel (ssa) und möchte es auf die dvd mit reinbringen da es mehere folgen sind und nicht nur ein Film, bleibt mir nur die möglichkeit MPG STREAM zu demuxen und dann eine 2te tonspur + untertitel in DVDLab hinzuzufügen. Evl muss ich auch noch auf Syncronität testen und bild oder Ton editieren. Deswegen brauch ich die folgen als einzelne Streams ohne neues Encodieren.

  • Hab eine DVD mit ca. 20 Folgen jeweils 20min. nun hab ich noch zusätlich englische tonspur (mp3) + untertitel (ssa) und möchte es auf die dvd mit reinbringen da es mehere folgen sind und nicht nur ein Film, bleibt mir nur die möglichkeit MPG STREAM zu demuxen und dann eine 2te tonspur + untertitel in DVDLab hinzuzufügen. Evl muss ich auch noch auf Syncronität testen und bild oder Ton editieren. Deswegen brauch ich die folgen als einzelne Streams ohne neues Encodieren.

    Richtig Demuxen: wurde schon erklärt.
    MP3 Audio in DVD Audio: wurde auch schon im Board beschrieben.
    Untertitel (ssa): kann unterevt. DVDLab importieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!