Probleme bei Nutzung von Resizer

  • Hi,

    ich nutze dieses Script:

    Code
    LoadPlugin("C:\Programme\dvdrip\DVD-RB PRO\DGDecode.dll")
    mpeg2source("F:\DVD\WORK\D2VAVS\V02.D2V")
    #BicubicResize(704,576)
    trim(0,1522)
    ConvertToYUY2()
    AudioDub(BlankClip())

    Sobald ich den Resizer auskommentiere erhalte ich folgendes Bild bei encoden.

    Eigentlich sollte das Bild so aussehen....

    Nutze ich den CCE direkt, nicht durch den Rebuilder, dann sieht das Bild wieder sauber aus.... Kennt jemand diesen Effekt????

    Ich nutze den Rebuilder 1.20.5 Pro

    Danke für Infos.

    Der Weg zur Dunklen Seite... Schneller er ist, verführerischer, leichter.

  • @ Bitspyer

    Hast du Deine *.d2v mit dem RB erstellt? Der RB arbeitet nur mit der DGdecode die im RB Paket dabei ist.

    Falls Du immer noch an Deinem 200 min Film bist ;) , nimm nicht den RB. Oder ... Du willst doch nicht etwa bei 200 Minuten auch noch Menue ect. :mad:
    Die Chance das Optimum an Qualität zu erhalten ist höher, wenn der CCE keine einzelnen Cells bekommt sondern den gesamten Film. Hast Du meine Handmethode mal getestet?
    Leider hab ich meinen Schnitt PC gerade zerlegt, sonst würd ich Dir mehr helfen.
    Ist die Quelle eine DVD 16:9, anamorph, progressiv? Nimm meine Methode mit dem CCE. Benutze das Script von Paranoia mit Overscan und resizen auf 704 x 576( Du kannst dir ne Vorschau in Paranoia anzeigen lassen ob das Script funktioniert). Berechne Deine Bitrate und teile mir die mit. Dann schreib ich Dir wie Du den CCE einstellst.
    Der Rest sollte genauso wie in der Anleitung funzen.:D

    Bei Fragen nur los.

    Liebe Grüße Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Hi Xanti!

    Vielen Dank für die Hilfe und den Beistand.... Ähm, ich nehm schon den Rebuilder und mit dem RemoveGrain() und Deinem Tipp mit dem Resizen klappt das schon ganz gut und die Ergebnisse lassen sich mit den Einstellungen von Dir wirklich sehen.

    Wenn es am .d2v liegen würde, dann müsste doch das Bild auch ohne Resize so besch....eiden aussehen, oder? Hast Du mal die Links angeklickt?


    Zu der Quelle: 16:9, anamorph, progressiv, ~3000kbit/s

    Der Weg zur Dunklen Seite... Schneller er ist, verführerischer, leichter.

  • Hmm.. inzwischen vermute ich ja, das ich mein System irgendwie verkurbelt habe. Sei es mit zuvielem rumprobieren diverser avisynth Versionen oder sonst was... Da hilft wohl nur noch neumachen.... Hab das System eh schon lang nicht mehr neuinstalliert... :)

    Der Weg zur Dunklen Seite... Schneller er ist, verführerischer, leichter.

  • AviSynth könnte eine Ursache sein, auf keinen Fall 2.5.7, da gibt es noch jede Menge Probleme!
    Also am besten AviSynth deinstallieren und 2.5.6 (genauer 2.5.6a) drauf, da muss man nicht gleich das ganze System plattmachen. ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Was ich oben geschrieben habe, gilt weiterhin.
    Nach Ansicht von jdobbs kam die Final release von 2.5.7 zu voreilig. Es gibt nach wie vor immer wieder Probleme bei Usern die 2.5.7 einsetzen, die wieder verschwinden, wenn man auf 2.5.6a wechselt.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • OK, ich hab wohl das Problem und die Lösung dazu gefunden.....

    Auch bei einer Von-Hand-Codierung direkt mit dem CCE sind die Bilder so rausgekommen.

    Bei den Settings ist mir dann folgendes aufgefallen: Wenn der Haken DVD Compatible bei mpeg2 Stream ist, dann macht CCE immer eine 720er Auflösung, auch wenn der Input 704 ist.

    Der Weg zur Dunklen Seite... Schneller er ist, verführerischer, leichter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!