AVS Frage - Batchgenerierung

  • Hallo,

    erstmal muss ich erwähnen, dass ich mich mit AVI Synth nicht auskenne.

    Ich will meine Anime-Sammlung in h264 konvertieren (hätte ich mit MeGui geplant) will aber nicht für jedes einzelne Video das .avs extra erstellen.

    De facto will ich einfach nur die Dateien auswählen und (weil ich mich ehrlich gesagt mit Codecs auch nicht so professionell auskenne) einfach in gleichbleibender Qualität schrumpfen lassen - alles ohne dass das Einstellen länger dauert als das Konvertieren :D

    Vielen Dank im Voraus!

    lg,
    Terrean

    Mein System:
    Athlon 64 X2 6400+, 4096 MB Corsair DDR2-533/677, Gigabyte Ma-770DS3 AM2 Mainboard, Asus GF 7900 GS

  • Erstmal Danke für die Antworten

    @ ZerO
    Container: vorwiegend MKV, aber auch OGM und AVI
    Codecs: überwiegend Xvid und DivX

    ich will auch nichts verbessern an der Qualität, sondern es gleichbleibend schrumpfen (mit AVC sollte es ja bei Standard-Anime mit 150 MB locker funktionieren - meine aktuellen haben ab 200 MB aufwärts).
    OK, wenn ein allgemeiner Filter wie weichzeichnen empfohlen wird, dann nehm ich den gerne mit ^^
    Dank eines gewissen Jemand habe ich eh ein gutes Profil für x264. Aber den habe ich ja nicht als Windows-Videocodec sondern nur als exe...

    @ Selur
    Danke für den Tipp! Werd ihn mir mal ergoogeln und ausprobieren.

    Mein System:
    Athlon 64 X2 6400+, 4096 MB Corsair DDR2-533/677, Gigabyte Ma-770DS3 AM2 Mainboard, Asus GF 7900 GS

  • tach auch !

    AutoGK
    macht wie der Namen schon sagt alles automatisch.

    Wo der Sinn liegt frage ich mich aber doch.

    200 MB auf 150 schrumpfen.
    Da kostet der Strom für das Encoding mehr, als der Platz auf DVD.
    Und die Qualy leidet auch.

    Gruss BergH

  • tach auch !

    AutoGK

    wirklich auch abseits von DVD to X Konvertierung?

    Zitat


    Wo der Sinn liegt frage ich mich aber doch.

    200 MB auf 150 schrumpfen.
    Da kostet der Strom für das Encoding mehr, als der Platz auf DVD.
    Und die Qualy leidet auch.

    Archivierung? Ich möchte nicht alles gesplittet haben.
    Und ich möchte ja eine Verlustfreie, gleichbleibende Konvertierung.
    Meine einzige Auflage dabei ;)
    (ausser natürlich, dass Subtitles und Audiospur(en) ebenfalls in den neuen Container richtig übertragen werden)

    SUPER hab ich jetzt ausprobiert. So von der Idee her wärs genau richtig.
    Von .mkv gabs aber Probleme. Das erste Mal wurde es so konvertiert, dass nach 3-4 Sekunden der Film schon wieder fertig
    war (also zuviele BpS) und beim zweiten Mal stürzte das Programm ab (wie alle Konverter scheinbar -,-)

    Mein System:
    Athlon 64 X2 6400+, 4096 MB Corsair DDR2-533/677, Gigabyte Ma-770DS3 AM2 Mainboard, Asus GF 7900 GS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!