Möchte Eure Meinung wissen II

  • Die SAGA geht weiter! :)

    So, dass mit dem Rauchen habe ich weitestgehend im Griff. Flüssiger ist es auch; eigentlich schon viel zu flüssig.

    Ich habe einen neuen Testfilm erstellt. Schaut mal rein. (DivX/7,55 MB/0,30 min.)

    Und das mir keine blöden Kommentare, bezüglich des verwendeten Motives, zu Ohren kommen. :D
    ist zum testen, aus vielerlei hinsicht, sehr gut geeignet.

    ciao,
    pfirsichbluete

  • Hallo pfirsichbluete,

    ein neuer Testfilm, ein neues Thema. Dann hoffen wir mal, das er nicht überflüssig ist. ;)

    Deine Warnung wegen des Motivs macht mich neugierig, was für abartiges Zeug Du uns da anbietest. :D

    Toll Download mit Full Speed.

    Gruß Frank

  • Ich meinte natürlich NICHT Rauchen, sondern Rauschen. Das passiert, wenn unmittelbar neben einem so ein "Stinker" pfleucht.

    Zitat

    ...was für abartiges Zeug Du uns da anbietest. :D


    Das ist so grausig, dass gehört eigentlich auf den Index. Sind zum Glück nur 30 Sekunden; mehr wäre Körperverletzung. :D *schauder*
    VORSICHT: Nichts für seriöse Nerven!

    die wo alles weiss,
    pfirsichbluete

  • He pfirsichbluete,

    das ist ja wirklich abartig, was Du uns da anbietest. Werbung! 8o Und dann noch so ein Blödsinn. Das Set zweimal benutzt und 800-1000 € gespart. 8o

    Das wären eigentlich schon zwei Verwarnungen. :D Aufällige Werbung und Bauernfängerei. :D

    Viel fällt mir nicht auf. Auf dem ersten Blick schön klar. Das QVC in dunkelrot/braun und das QVC am Morgen flimmern.

    Gruß Frank

  • Hallo und moin
    Also nach meiner nicht maasgebenden Meinung sag ich mal KLASSEE wenn ich das könnte! 8)
    Aber ich krieg sowas bestimmt nie hin!
    mfG Stele

    I)irty

  • Ich wünsche Euch allen einen schönen Morgen!

    @scharfis_brain

    Zitat

    Am deinterlacer haettest Du noch ein klein wenig feilen koennen (QVC in roten Lettern flimmert).


    Das könnte ich wegbekommen, doch dafür müsste ich die fields überblenden. Dann wäre zwar keinerlei Flimmern mehr vorhanden, jedoch würde sich Bewegungsunschärfe einschleichen -> viel schlimmer!

    Im "normalen" Einsatz ist hingegen so gut wie kein Flimmern zu sehen (~99%). Höchstens mal (minimal) bei einigen Senderlogos; dort aber auch nur, wenn diese sehr filigrane Muster haben. Auch darfst Du nicht vergessen, dass es sich hierbei um analoge TV-Aufnahmen handelt; nicht unbedingt die beste Quelle.


    @Fr_An
    Ja diese achso beliebten Verkaufssender. Ich hatte mich darüber mal an anderer Stelle ausgiebig ausgelassen.

    Nichtsdestotrotz sind solche "Baron Münchhausen Sendungen" sehr gut zum (Filter-)Testen geeignet - Audio/Videosynchronität, statische Elemente etc. .

    Zitat

    Das wären eigentlich schon zwei Verwarnungen. :D


    Verwarn mich doch; traust Dich ja eh nich! :tongue:


    @Stele
    Du brauchst nur zu fragen, was Du wissen möchtest; helfe gern.


    die wo alles kann,
    pfirsichbluete

    P.S.~Die Datei ist zwar noch da, kann aber z.Z. nicht heruntergeladen werden; (Limit überschritten?). Wenn noch Interesse besteht, versuche ich diese woanders noch einmal hochzuladen.

  • Für diese Filmdatei habe ich den SmoothDeinterlacer verwendet.

    Ich habe jedoch auch einige andere Filter ausprobiert; wobei mir der oben genannte die subjektiv besten Resultate lieferte.

    Welchen nimmst Du den, bzw. welchen deInterlace-Filter würdest Du mir empfehlen?

    pfirsichbluete


    EDIT
    Hast Du schon mal "deine" deInterlacer bei dem von mir verwendeten Motiv/Sender, bzw. vergleichbarem, angewandt? Bei einer "herkömmlichen" Vorlage ist das (Flimmern) nämlich so gut wie gar nicht zu erkennen.

  • Da ich erst seit kurzem mit AVIsynth arbeite bin ich noch nicht dazu gekommen, dessen deinterlace zu testen.

    Ich habe damals (welch wort) mit virtuald gefiltert.
    Benutzt hatte ich dabei entweder den SmartBob oder den Smoothdeinterlace areabased.

    Vielleicht kannst Du ja die Interpolation beim Smoothdeinterlacer von Blend auf Interpolate umstellen (gibs da sowas, wie blend=false?)

    Aber ich wollte nicht meckern. Das Video sieht sehr gut aus.

  • Ich habe das gar nicht als Meckern deinerseits aufgefasst, sonst hättest Du mich ganz anders "erfahren". :D ;)

    Ich bin auch seit kurzem an AviSynth am herumwerkeln. Ziemlich mächtiges Programm; besonders im Zusammenspiel mit VirtualDubMOD.

    Beim SmoothDeinterlacer verwende ich doch die Interpolation. Würde ich den Befehl blend=true setzen, würde der Filter die fields mischen, also genau das, was die Bewegungsunschärfe hervorruft.

    Nimm doch mal eine kurze Sequenz mit deinen üblichen Einstellungen auf - selbstredend mit ähnlichem Kontent, damit wir einen Vergleich haben.

    pfirsichbluete

  • Zitat

    Janz schön frech, Fräuleinchen. :))


    Ich würde mich eher als temperamentvoll bezeichnen! :tongue:
    und immerhin bin ich ja ein Foren Ass! :]

    Bin mal gespannt, ob/wann scharfis_brain seine Künste offen zur schau stellen wird. :D

    pfirsichbluete

  • Zitat

    Original von pfirsichbluete


    Ich würde mich eher als temperamentvoll bezeichnen! :tongue:
    und immerhin bin ich ja ein Foren Ass! :]


    Ich glaube, das gehört zusammen und ist ein Ausdruck von Lebensfreude. :))

    Und ich wäre ein Kaiser. Aber super ist auch nicht schlecht. ;)

    Aber wir schweifen ab. :rolleyes:

    Gruß Frank

  • Zitat

    Bin mal gespannt, ob/wann scharfis_brain seine Künste offen zur schau stellen wird.


    Na und ob, und zwar jetzt :] !

    Da gibbet nur nen problem: ich habe keinen Webspace. Und nen video auf einige hundert kb zu pressen, ist auch nicht da wahre.

    Ich habe vorhin mal ne Viertelstunde mit den Parametern smoothdeinterlacers rumgespielt, und habe folgendes als gut befunden:

    Code
    smoothdeinterlace(doublerate=true,tff=true,lacethresh=25, staticthresh=45, staticavg=90)

    Natuerlich ist da sicherlich noch was rauszuholen. Naja mal sehen.
    Jedenfalls deinterlaced er jetzt auch die schwierigen stellen (kontrastarme uebergaenge) und laesst Statische ELemente wie Text/Senderlogos unangetastet (kein Zittern)

  • Falls Du moechtest: schick mir ein etwaiges File per Mail, mein Postfach packt glaube ich bis zu 100 MB auf einmal... das duerfte reichen. Kannst Du solche Mails senden?
    Ich uppe das dann auf meinen Space. Wie gesagt, nur wenn Du magst!

    @bluete ich hatte mir das schonmal angesehen, Dein File... das sieht doch schon hoechst archivierungswuerdig aus! Natuerlich bis auf den Inhalt, das ist Kernschrott, bzw. dieser Sender mit Kuh am Anfang :D

  • vllt. sollten wir auf den Kuu-Sender Zwecks Samples umsteigen, das sollte dann absolut keine Probleme mit dem Copyright geben, oder?

    pfirsichbluete, kannst Du mir die Rohdaten von deinem Video zum deinterlacen zukommen lassen? Das waere dann vergleichbarer, als wennn wir hier verschiedene Clips vergleichen wuerden, zumal mein Antennensignal zur Zeit irgendwie nicht so ganz sauber ist... Da wird wohl grad am Kabelnetz gemurkelt.

  • Hallo pfirsichblüte,

    ich würde mir dein Ergebnis auch mal gerne ansehen, aber ich habe kein DivX-Codec auf dem Rechner und ich mache auch keinen mehr drauf. Ein anderer mit sehr lieb gewonnene Codec flippt mit sonst das Bild. :(

  • Hallo pfirsichblüte

    Deine clip sieht erst klassig aus, der inhalt ist ja schon ausführlich für :motz: befunden wurden :D somit muss ich dazu nichts mehr schreiben. Es habe nur 2 fragen:

    1. mplayer sagt mir, das dieser clip 50 fps hat. Was ist der Hintergrund ?

    2. Warum Audio mit 48 kHz. Wenn das Große Ziel ist das ganz auf DVD zu brennen ist das ja ok aber sonst ?!?

    Gleitz
    um sich dem clip anzuschauen braucht man doch keinen DivX 5 Codec

    Grüße Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!