Quicktime/Real Alternative Klärungsversuch,....

  • Real Deutschlad scheint da keine Aussage treffen zu wollen oder können, bin schon weitergeleitet worden

    Also,den gleichen Text nach eurosales....

  • Selur
    Habe ich auch schon gemacht,geht per Webformular. Da ich aber mehr über mein unglückliches Englisch nachgedacht habe,habe ich vergessen einen Screenshot zu machen.

    Ich denke folgendes.
    Da ich rechtsverbindlich als Ausdruck mit rein gebracht habe,wird es keine rechtsverbindliche Antwort geben. Lizenzverträge,selbst von MS haben hier nur teilweise Gültigkeit. Was mich daran ärgert ist,das z.B wir uns ,fast deswegen die Haare gerauft hätten. Für das Forum haben wir zwar jetzt eine Lösung, auf die wir uns geeinigt haben, trotzdem bleibt die Sache, für mich,und jeden anderen auch,als Anwender unklar.
    Vorschlag : Sollte in den nächsten fünf Tagen keine Antwort kommen,weder von Apple oder Real,wende ich mich an die CT. Den Text kann man ja gemeinsam verfassen, bzw sich drauf einigen. Schreibt Koepi nicht für die CT, vielleicht den mal fragen ?

  • Erst mal herzlichsten Dank für deine Bemühungen...

    Jetzt bin ich mal richtig gehend gespannt was raus kommt.
    Ich befürchte nur das wir nur eine schwammige Erklärung bekommen und auf irgendwelche Copyright hingewiesen wird.

  • Mittwoch der 17 Januar 2007.
    Bis jetzt habe ich von niemanden, der angeschrieben worden ist, eine Antwort bekommen. Welche Zeit des Wartens sollte ich einkalkulieren ? Ich bereite die Email an CT jedenfalls schon mal vor ! Ich könnte mich auch noch an Golem wenden ?

  • Es ist durchaus möglich, das dies etwas länger dauert. Denn stell Dir mal vor, das gerade der Support/Service Mensch garnicht weiß, was : Quicktime/Real Alternative ist. Oder hast Du es erklärt, das Teile aus Ihren Programmen, herausgenommen wurden und in "Alternative" verwendet werden?

  • katjarella
    Nein, habe ich nicht erklärt, sollte ja nicht eine WIKI werden. :)
    Ich bin davon ausgegangen, das Alternativ bekannt ist,zumindest bei Apple.
    Aber was heißt jetzt "länger dauert" In Warte-Einheiten ?

  • An Deiner Stelle würde ich gleich mal an CT schreiben und Sie das klären lassen. Denn es ist schon ein Unterschied ob irgendeiner ne Frage stellt, oder ob sich ein Computermagazin sich an den Hersteller wendet. Auch kennt CT sicherlich bessere Adressen.

    Jedoch geh schon jetzt davon aus, das es verboten ist. Denn wenn ich jetzt ein Programm schreiben würde und an Apple Informiere, das ich einzelne Komponeten aus dem QuicktimePlayer brauche, das ich sofort eine "Warnung" / Unterlassung etc bekomme.

  • katjarella
    Ich warte jetzt noch 2 Tage,dann schreibe ich hier den Entwurf für die CT. Sollten keine Einwände seitens Mods oder Fachkundigen kommen, geht sie dann per Email raus. Das was ich bis dahin noch klären müsste, an welche Adresse, bzw wer bei CT, wäre der geeignete Ansprechpartner.

  • Du wirst auch in 2Tagen keine Eindeutige Rückantwort von den Betroffenen Firmen bekommen. Offizelle Schreiben, welches hierdurch noch bekräftigt wird, werden immer erst zu Anwälten geschickt um Schlupflöcher zu vermeiden. Wenn überhaupt kannst Du in 3-5Monaten mit einer Antwort rechnen.

  • katjarella
    Dann geht es halt zur CT, soll keiner sagen wir bemühten uns nicht um Klarheit !
    Falls die mich auch abblitzen lassen, schreibe ich von PC Professional bis Computerbild alles an, jetzt will ich das wissen und geklärt haben.

  • jetzt will ich das wissen und geklärt haben.

    find ich zwar gut,mach dir aber nicht allzuviel hoffnung.warum sollte der hersteller einem "konkurrenzprodukt" den weg ebnen?

    ausserdem verdienen die an deiner nachfrage nichts,das bedeutet für die mehrarbeit und wird dann hinten angestellt.und das kann dann dauern bis die anwälte die antwort ausformuliert haben.

    ich vermute eher dass die das so handhaben:wenn der hersteller bisher nicht gemeckert hat kann das alles bedeuten und hat juristisch keine relevanz.
    von daher kann der hersteller dir das nur verweigern,ansonsten schiesst er sich ja selbst ins bein.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • 18.01.2007
    Anfrage bei CT (gesendet) software@heise.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!