AutoCAD dwg 2 plt ??

  • ACAD 14 oder 2000 ?


    Im Schnelldurchlauf...


      [1] *.dwg öffnen
      [2] auf plotten gehen
      [3] alle Einstellungen die nötig sind machen (Plotter, Stifte, Papiergröße, Maßstab usw...)
      [4] wenn du alles eingestellt hast und nun eigentlich losplotten könntest musste n Hacken bei "plotten in Datei" machen.
      Nun müsste ich die Acad-Version wissen.
      [5] Falls du es gefunden haben solltest popt wenn du auf plotten gehst ein Fenster auf, das fragt wie und wo die Datei gespeichert werden soll. Schreib z.B. "c:\zeichnung.plt"


    Ich muss gleich noch mal auf n Arbeitsrechner schauen, ob alles richtig war.
    Hab gerade n bischen im Gedächnis gekramt, kommt halt nicht so oft vor bei mir.

    Warum brauchste das??
    Schule, Studium, Arbeit????
    *neugierig_sein*

  • Ich habe zwar keine Ahnung von AutoCAD, - das hate meine Frau vor Jahren beim Studium gehabt - aber gesucht habe ich trotzdem mal.

    Gefunden habe ich diese Erklärung:

    Zitat

    PLT-Dateien entstehen wenn man zwar einen Druckertreiber benutzt, aber in Datei plottet. Wenn man den Drucker eines Kunden kennt, kann man ihm diese Datei schicken und er kann sie z.B. per COPY-Befehl (DOS-Fenster), an den Drucker schicken. Natürlich muss man dafür vorher den Drucker des Kunden kennen und dessen Treiber dafür benutzten. Der große Vorteil ist, dass der Kunde nicht die Originalzeichnung erhält und sie dennoch drucken kann. Es gibt auch Viewer, die diese Dateien lesen können. Dann kann man sich sie auch anschauen.


    http://f18.parsimony.net/forum31510/messages/155.htm

    Vielleicht hilft Dir diese Antwort.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Fr_An
    ...
    Natürlich muss man dafür vorher den Drucker des Kunden kennen und dessen Treiber dafür benutzten.
    ...

    Falls man es nicht weiß dann würde ich auf alle Fälle einen HP-DesignJet wählen. Damit liegt man zu 95% richtig in Deutschland (z.B. HP DesignJet 600 englisch)