AutoGordianKnot Einstellungen

  • Hallo zusammen
    ich nehme Filme aus dem TV DVBT Format mpeg.
    Diese bearbeite ich mit PVASrumento und Cuttermaran.
    Dann lade ich sie in VD und lass den Delogo Filter darüberlaufen, danach übergebe ich sie an Tempgenc mit den Origianl Einstellungen mit CBQ.
    (3000)
    meine Frage was muß ich bei AKG außer smartcrop und Auto Auto(Video Audio) für eine Zielgröße wählen, Ausgangsdatei mpg zw, 1,5 un 2 GB.
    Oder alternativ % singlepas 40% oder mehr?
    Gruß
    Wolli

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • tach auch

    Bei DVB-T würde ich gar nichts mehr machen.
    Das ist meist so hochkomprimiert, daß jede weitere Bearbeitung (ausser schneiden),
    dem Matrial unwiederbringlichen Schaden zufügt.

    Ansonsten brauchst Du bei AutoGK wenn es XVID werden soll Q70-75 und bei DIVx 65-70%Q

    Gruss BergH

  • Ok stimmt schon soweit aber ich möchte ja die logos wegmachen dann muss ich ja mit vd arbeiten außerdem übergeb ich ja die daten über den frameserver in gleicher qualli und ich möchte erreichen das ich pro film unter ein gig komme damit ich so 5 filme auf ne dvd bekomme.
    gruß
    wolli

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • tach auch !

    5 Filme auf DVD in MPG gibt Augenkrebs, bei MPEG 4 macht es wahrscheinlich blind. ;)

    LogoAway heißt neu encodieren,
    egal was Du einstellst, da geht was verloren. Und bei DVB-T ist schon viel verloren.
    Empfehlung :
    Lass es so wie es ist.

    Und lies den EDV-Tipp dazu.

    Gruss BergH

  • gibt es die moeglichkeit das beim umwandeln die aufloesung unveraendert bleibt?kann das ja bei fixed with einstellen,den ersten wert zumindest. was passiert mit dem 2ten?

  • tach auch !

    Der wird angepasst, um die unterschiedlichen Pixel ARs =PAR von MPEG 2 und AVI auszugleichen.
    Beim umwandeln von MPEG > AVI MUSS resized werden.

    Gruss BergH

  • Beim umwandeln von MPEG > AVI MUSS resized werden.

    Das dachte ich bis neulich auch. Aber man kann auch anamorph Kodieren und die Aspect Ratio hinterher einsetzen, z. B. mit dem MPEG4 Modifier. Ob AutoGK anamorph Kodieren kann, weiss ich nicht, glaube aber nicht.

    Edit: Aspect Ration statt Aspect Ratio - auch nicht schlecht... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!