Frage bezüglich BOV und Subtitel...

  • Hallo zusammen.

    BOV, Button Over Video ist ja bekannt, was mich interessiert wie die DVD-Spezifikationen da ausgelegt sind.

    Subtitel kann ich ja so 8 oder 9 Spuren einrichten, wäre es möglich entsprechend gleich viele BOV Spuren zu erstellen?

    Den wenn ich es ja richtig verstanden habe, ist BOV ja nix anderes als eine Subtitel-Spur, oder?

  • Sicherlich könnte man mehrere verschiedene Subpicture-Spuren benutzen, um unterschiedliche Menü-Subpictures anzuzeigen, je nach Wahl der Subpicture-Spur ... hmm. Dadurch könnte man vielleicht z.B. in einem Sprachwahl-Menü die Buttons zur Auswahl der Sprachen mit dem Sprachnamen jeweils in der gewählten Landessprache anzeigen lassen.

    [ deutsch ] [ englisch ] [ französisch ]

    [ german ] [ english ] [ french ]

    [ allemagne ] [ anglais ] [ francais ]

    Die Idee ist entweder zu blöd, oder zu genial, als dass ich bisher jemals auf so etwas gekommen wäre! :daumen:

    Allerdings gehe ich davon aus, dass die Button-Rechtecke für alle Subpicture-Spuren immer an der gleichen Position sein werden.

    katjarella - hast du Lust, das mal auszuprobieren?

  • Kein Problem so was zu machen - und wie LigH geschrieben hat - da man nur einen Highlight Stream zur Verfügung hat sind die Button Rectangles für alle Subspuren gleich.

    Man braucht auch ein Authoringprogramm dass mehrere BOV Streams zulässt, DVDLab scheidet hier aus (nur eine BOV Spur, immer nur die erste Subspur).

  • Zitat

    Vielleicht ist da Freeware (DVD Author) flexibler?



    z.b mit DVDPlanner möglich (die freie Basic ist allerdings auf 4 Subspuren begrenzt)
    mit der freien Muxman Version über Scripting (vielleicht auch über die GUI von Borax)

    über DVDAuthor kann ich nichts sagen, hab noch nie damit gearbeitet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!