MPC probleme mit 2 Tonspuren

  • Hallo,

    wenn ich mit dem mpc ne avi datei mit 2 tonspuren abspiele öffnet sich automatisch der im mpc ausgewählte ffdshow filter mit 2 x audio und 1 x video im sytray.ist dies normal? beim abspielen höre ich ein mischmasch der 2 spuren..welche einstellung muß ich vornehmen um wieder normal schauen zu können.dieses prob besteht beim haali und beim morgan splitter.

    gruß

    dippes

  • Dippes
    Haali öffnet sich dann,wenn du AVI-Suppot angeklickt hast beim Setup,d.h. Haali öffnet sich bei jedem Avi. Das wird dir auch die Filtereinstellung vom MPC bestätigen,denn da ist die interne Avi ausgeschaltet.
    ffdshow öffnet sich ,wenn der Support für den Audio-oder Video Codec angestellt ist,d.h ffdshow spielt den Codec ab,für den den ffdshow freigegeben ist. Siehe Einstellungen.
    Wofür ist der morgan splitter ?

  • Zitat

    Wofür ist der morgan splitter ?

    ist der mpc eigene

    ich weiß das sich die filter öffnen.habe es ja so eingestellt.wichtig ist für mich zu wissen ob es richtig ist das sich der ffdshow audiofilter bei 2 tonspuren auch 2 mal öffnet.

    gruß

    dippes

  • Dippes
    Bist du sicher das sich ffdshow zweimal als Audio öffnet. Normalerweise max.2 mal, aber 1.Audio 2.Video. Vorteilhaft wäre zu erfahren,welches Format deine Audiospuren haben und welches Format dein Avi. Bsp : 1:MP3 2:AAC Avi=Xvid

  • Zitat

    Bist du sicher das sich ffdshow zweimal als Audio öffnet

    ja ,das wird das prob sein das zu lösen wäre.

    Zitat

    Vorteilhaft wäre zu erfahren,welches Format deine Audiospuren haben und welches Format dein Avi. Bsp : 1:MP3 2:AAC Avi=Xvid

    darüber kann ich erst heute abend berichten,da ich das file nicht vor mir liegen habe

    gruß

    dippes

  • Sind in dem Ordner zufällig noch die Audiospuren zum Material als einzelne Dateien vorhanden?

    Wie soll ich dieses verstehen?

    Habe jetzt die neueste ffdshow installiert.

    das ffdshow audio wird jetzt zwar immer noch zweimal geöffnet aber der ton ist jetzt artrein.

    kann mir jemand berichten ob bei ihm bei 2 ton filme ob avi oder mpeg auch 2 mal das audio ffdshow geöffnet wird? würde mich wirklich brennend interessieren.

    MfG

    Dippes

  • Zitat

    kann mir jemand berichten ob bei ihm bei 2 ton filme ob avi oder mpeg auch 2 mal das audio ffdshow geöffnet wird? würde mich wirklich brennend interessieren.


    habe gerade ein xvid video mit 2 mp3 Spuren in aviumxGUI versehen und spiele das mit mpc/haali splitter/ffdshow ab und es taucht nur 1 audiosymbol von ffdshow auf. Man kann leicht mit dem splitter symbol zwischen den tonspuren hin und herswitchen. Gabest splitter geht auch.

    was 7ven meinte war, wenn du z.b im gleichen Ordner noch einzelne andere Audiodateien hast (englisch ac3, deutsch ac3 usw.) dann kann es sein, dass diese (warum auch immer) vom Player geladen und gleichzeitig abgespielt werden. Gabs bei mir auch schon mal...

    also: deine Videodatei in einen eigenen Ordner schieben und ausprobieren. Ansonsten ffdshow mal aktualiesieren (genauso wie alle anderen beteiligten Tools auch)

    und auch morgan stream switcher in mpc mal deaktivieren...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • was 7ven meinte war, wenn du z.b im gleichen Ordner noch einzelne andere Audiodateien hast (englisch ac3, deutsch ac3 usw.) dann kann es sein, dass diese (warum auch immer) vom Player geladen und gleichzeitig abgespielt werden. Gabs bei mir auch schon mal...

    Warum auch immer? Deshalb:

    Ansicht - Optionen - Wiedergabe - "Audio-Dateien automatisch laden"

    Wenn man das nicht explizit haben will: Haken weg!

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!