Antec Titan 550W Tower auch für Micro-ATX-Boards?

  • Abend Miteinander,

    Hab vor mir nen neuen Rechner anzulegen für Videobearbeitung sowie DVD-Encoding. Hab mir schon ne Mainboard besorgt und hab den Antec Titan 550W Tower entdeckt. Der Preis ist für mich ok, doch meine Mainboard ist ne mATX. Ich kann bei den Voraussetzungen nirgends finden, dass der Tower auch für mATX Mainboards geeignet ist.

    Hab den Link Hier

    bei anderen Gehäusen die mir gefallen steht auch nur ATX. Heisst das dass diese auch für mATX Mainboards geeignet sind?

    Sorry ist ne blöde Anfängerfrage. Doch bevor ich etwas kaufe, erkundige ich mich lieber. Die Leute bei dem Shop, wo ich das MB gekauft habe, sagen das ATX Gehäuse ohne Probleme mit mATX MB's gut auskomen. Find ich aber etwas komisch, dass es beim Onlineshop nirgens stand...

  • ATX ist eine standardisiert. Von daher müsste das abwärtskompatibel sein.
    Ich hab in meinem Umfeld noch von keinem gehört das es nicht ging.

    Aber was anderes: Du hast aber schon gelesen das dies n Servergehäuse ist? ICh weiss jetz halt selbst nich inwieweit die sich von normalen unterscheiden. Am besten Du Mailst die Firma/Händler mal an.

    Umgekehrt ist es allerdings nicht so.

    :wall:

    Wie soll in ein Micro ATX-Gehäuse auch ein doppelt so grosses Normal-ATX Board passen? Oder parkt man jetz schon LKW in nem Schuhkarton?
    Wenn ich das richtig verstehe... Oder wolltest Du ausdrücken das manche MicroATX nicht der Norm entsprachen?

  • hmmm......also wenn ich es richtig verstehe, würde jedes mATX Board in jedes Standard ATX Gehäuse reinpassen? (wegen der Löcher im Gehäuse)

    Was den Titan betrifft, werd ich mal mit dem Hersteller Kontakt (email) aufnehmen um ganz sicher zu gehen^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!