Kontextmenüs klappen nicht mehr auf in NeroVision Express u.a.

  • Hallo,

    habe mit Nero folgendes Problem:

    Ich kann in Nero Vision keine Menüs, die nach rechts ausklappen, anklicken.:(

    z.B.: DVD erstellen... -> Klick auf den Pfeil ohne Reaktion:mad:

    Auch eine De-Installation von Nero 6 in neuinstallation auf Nero 7 Demo hat nichts geändert. Das gleiche Problem tritt auch bei CorelDraw 11 auf.

    Denke, das Problem liegt bei Windows XP
    Kann es sein, das sich was in der Registry zerschossen hat?

    Auf einem anderen System läuft alles Tadellos.


    Weiß jemand Rat?


    Gruß, Stefan

  • Scheint wirklich irgendwas zerschossen zu haben. :grübeln: Sonst noch Symptome?

    Bevor du Panik schiebst und "alles" neu installierst solltest Du den 1. vor dem 2. Schritt machen: Lasse dein Windows sich einfach mal reparieren.
    1.Von der Install-CD Booten und in die Installation rein
    2. Er findet dann "Dein" bereits installiertes Win und bietet Dir an das Teil zu reparieren.
    3. Von hier gehst fast wie bei ner normalen Neuinstall weiter. Unterschied is das hinterher alles(fast) so aussschaut wie zuvor und wieder richtig funktioniert. :ani-lol:
    Hier wär dann auch der Moment, wo Ich die Windoof-eigenen E.T. Macken wieder abstellen würde...

    Evtl. darfst du danach das ganze Nero-Spielzeug nochmal installieren. Besser wäre das jedenfalls.

    MfG

  • ... Lasse dein Windows sich einfach mal reparieren. ...

    und das sieht dann so aus:

    fehlende dateien werden ersetzt.
    vorhandene dateien werden nicht ersetzt.
    vorhandene defekte dateien werden nicht ersetzt.

    sieht man nachher an den dateieigenschaften: erstellt am,geändert am,letzter zugriff. >> alles beim alten,nix repariert.
    bringt nur was wenn eine systemdatei weggeflogen ist und man weiss nicht welche.

    da steht zwar gross bei der reparatur:"dateien werden kopiert",ist aber ein fake..... :D
    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Jo. Scho richtig zum Teil. Hat bei mir aber schon öfters geholfen.
    Es müssten aber auch einige Dateien ersetzt werden die verändert oder durch andere ersetzt wurden. Theoretisch zumindest, denn ich musste immer meine Board-Treiber und auch die Service Packs neu installieren.

    Noch was: Irgendwas, weiss der Geier was genau, passiert dabei wohl noch mit der Registry. Meine Karre rennt danach meist wieder schneller rauf und runter. Wieder theoretisch...

    Gruss

  • StG
    * nach dem Deinstallieren, hast Du auch schön die von Nero angebotenen ReinigungsTools verwendet?
    * hast auch schön neugebootet und div. Ordner von Hand gelöscht?
    * Und Deine Registrierungs Daten stimmen 100%?

    nach dem Windows Repair muß man immer fast alle Updates etc neuinstalliern.

  • Hallo!

    Danke erstmal für eure Tips!!!:)


    * nach dem Deinstallieren, hast Du auch schön die von Nero angebotenen ReinigungsTools verwendet?

    Öhmmm... nö! Habe, wie gesagt, das Problem auch mit CorelDraw, und das seid längerem, hat mich aber bisher nie gestört. Erst jetzt, wo ich mich ausführlicher mit Nero-Vision beschäftigen möchte. Kann allerdings nicht mehr sagen, ob das Problem auch seinerzeit vor Nero 6 bestanden hat.

    * hast auch schön neugebootet und div. Ordner von Hand gelöscht?

    auch nö! Habe mal nachgesehen, bis auf tote Einträge im Start-Menü ist da nichts. Ess sei denn, du meinst in den Anwendungsdaten-Ordnern usw., dann müsste ich Nero 7 jetzt nochmal runterschmeissen und dann mal "ganz sauber" arbeiten


    * Und Deine Registrierungs Daten stimmen 100%?

    Wie meinst du das? Habe mal HD-Cleaner die Registry aufräumen lassen, insofern hoffe (!) ich, das alles i.o. ist...


    Werde mal die Partition sichern und ans Werk gehen. Vielleicht sogar mal mit der Brechstange rangehen und alle *.dll und *.ini usw. löschen, danach mal Reparieren lassen. Wenn ihr nichts mehr von mir hört, ist es schiefgegangen - hehe! :D Da die Installation von 2004 ist, könnte es ja nicht schaden, mal wieder neu aufzustetzen, aber es läuft sonst bestens. Würde mindestens ein ganzes Wochenende dauern, den krempel wieder raufzunüddeln.

    Für weiter Ratschläge im wieder dankbar: Gruß, Stefan

  • Und unter Systemsteuerung/Anzeige/Darstellung steht das Windows XP und Fenster und Schaltflächen
    Alles auf Standard bei Erweiter und Effekte ?
    Unter Systemsteuerung/Anzeige/Designs alles auf XP ?

  • Habe, wie gesagt, das Problem auch mit CorelDraw, und das seid längerem, hat mich aber bisher nie gestört. Erst jetzt, wo ich mich ausführlicher mit Nero-Vision beschäftigen möchte.


    Ups das habe ich überlesen, das auch andere Programme div. Fehleffekte haben. Ich kann mich auch dunkel erinnern, das ich sowas ähnliches mal hatte. div. Fenster sind nicht aufgegangen, Darstellungs Fehler in Photoshop etc., also alles was irgendwie mit Grafik zu tun hatte. Bis irgendwann am System garnichts funktionierte.

    Meine Lösung damals: System Neuinstallation und gut wars :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!