Brennsoftware (Video-DVD) - Freeware gesucht

  • Hallo,

    Gibt es eine zuverlässige Brennsoftware (Freeware), die einen auf der Platte liegenden Titel direkt (ohne ISO-Erzeugung) auf einen USB 2.0 Brenner brennen kann ?

    Habe mir mit Google eine ganze Reihe Brennsoft angesehen die auch nützlich erschien, aber meistens nur interne Brenner unterstützen.

    ImgToolBurn 1.2.1 läuft sehr gut aber dafür braucht man wieder Nero.

    Gruß Gunnar

  • Jetzt hab ich doch was zu meckern. ;)

    Es nervt ein wenig das mit "ImgBurn" scheinbar grundsätzlich kein "Quick Erase" möglich ist wenn die DVD+RW mit einem anderen Programm beschrieben wurde. Selbst wenn der Rohling mit einem anderen Programm gelöscht wurde und somit leer ist verlangt "ImgBurn" bei mir immer eine komplette Löschung. Ist das normal ? Kann man das irgendwie umgehen ?

    Gruß Gunnar

  • Ich kann das nicht nachvollziehen, ich leg eine RW ein, bekomme eine Meldung, dass der Rohling nicht leer ist, dann dauert es ein paar Sekunden und er fängt an zu brennen.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Okay, Nachtrag:
    ImgBurn liest aus, ob auf dem Rohling "Formatted = Yes" vermerkt ist. Ist das nicht der Fall, wird der Rohling entspechend lange neu formatiert.
    Bei mir tritt das nicht auf, da man das nur einmal machen muss und ich schon ewig mit ImgBurn brenne.

    Wenn das mit Fremdbränden nicht klappt liegt das daran, dass eben "Formatted = Yes" von den anderen Programmen nach dem Formatieren nicht geschrieben wurde.
    Falls man sich sicher ist, dass die Rohlinge trotzdem sauber formatiert wurden, kann man unter "Tools" => "Settings" => "Write" den Haken bei "Prefer Properly Formatted +RW" rausnehmen.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Gunnar

    Hab hier noch was.
    Freeware für Windows
    Video DVD Maker auf
    Pctipp.ch
    Webcode 35352

    Oben rechts ins Feld die Zahlenreihe eingeben.
    Etwas Geduld zeigen,da für Nichtabonnenten,ne Wartezeit eingebaut ist.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!