Kopieren einer DVD welches Programm ist am schnellsten?

  • Hi,
    ich habe gerade ein Problem.
    Ich versuche eine DVD in einem Ritt in eine Divx Datei zu wandeln.
    Es soll nur der Hauptfilm kopiert werden Menüs sollen alle weg.

    Nun versuche ich es mit Xilisoft DVD Ripper. Der macht alles was ich will, ich klicke den Hauptfilm an, kann mehrere DVDs im Stapel verarbeiten und sie Filme bleiben sogar synchron. Das Teil hat nur einen Nachteil es ist grottenlangsam.
    Wenn ich mir da die Geschwindigkeit von WinAVIVideoConverter ansehe sieht Xilisoft alt aus.
    Gibt es etwas schnelleres mit den gleiche Funktionen?

    Danke
    Speaker

  • Warum fragst du das ausgerechnet in dem Board, das sich mit optimaler Qualität beschäftigt? ;)

    :welcome:

    Welche Geschwindigkeit möglich ist, liegt zuallererst an der Einstellung des Codecs. Man kann Codecs so einstellen, dass sie viel Zeit für die Suche nach erhaltbarer Qualität verwenden, oder wenig. Was man beim XviD-Codec einstellen kann, erklärt Selur in "Wissenswertes rund um XviD" sehr ausführlich.

    Gute Einsteigerprogramme in dieser Richtung sind sicherlich AutoGK und StaxRip; aber beide lassen letztendlich nur das Video durch den DivX- oder XviD-Codec encodieren. Dessen Einstellungen sind für die Qualität oder Geschwindigkeit verantwortlich, nicht die aufrufenden Programme.
    __

    "Kopieren auf Knopfdruck" ist übrigens eher für Programme gedacht, die Video-DVD als Video-DVD kopieren.

    Du suchst jedoch wohl eher "MPEG-4 Encoding Tools", wenn du DivX-AVIs haben willst.

  • Warum fragst du das ausgerechnet in dem Board, das sich mit optimaler Qualität beschäftigt? ;)
    .

    Weil ich keine Ahnung von der Materie habe!


    :welcome:

    Danke


    Welche Geschwindigkeit möglich ist, liegt zuallererst an der Einstellung des Codecs. Man kann Codecs so einstellen, dass sie viel Zeit für die Suche nach erhaltbarer Qualität verwenden, oder wenig. Was man beim XviD-Codec einstellen kann, erklärt Selur in "Wissenswertes rund um XviD" sehr ausführlich.

    Gute Einsteigerprogramme in dieser Richtung sind sicherlich AutoGK und StaxRip; aber beide lassen letztendlich nur das Video durch den DivX- oder XviD-Codec encodieren. Dessen Einstellungen sind für die Qualität oder Geschwindigkeit verantwortlich, nicht die aufrufenden Programme.

    Das ist ja gerade mein Problem. Da ich keine Ahnung habe suche ich meist tagelang nach den besten Einstellungen und am Ende kommt Mist raus.
    So ein Programm, das die Einstellungen selbst macht, ist für mich die beste Wahl. Ich habe an die Qualität nicht solche Ansprüche wie manch anderer im Forum. Ich würde die Unterschiede meist nichteinmal bemerken wo andere schon "Schrott" schreien.

  • tach auch !

    Eine Nennung der One Klick Kopierer ist schon alleine wegen der Kopierschutz/Copyright Gesetze schwierig.
    Einfach weil einige der Programme mehr machen, als in Deutschland verboten ist.

    Am schnellsten war imho immer "DVD 2 Eins".
    Gefolgt von "Pinnacle DVD Kopie"
    und
    dann gibt es ja immer noch
    "DVD Schrumpf"

    Übrigens habe ich eine Schreibschwäche:
    Das letzte Wort schreibe ich immer auf Deutsch obwohl es in Englisch ist ;)

    Von einigen der programme gibt es legale Versionen, so soll es ein Schrumpf geben, bei dem der Kopierschutzentferner entfernt wurde,
    und somit ist die benutzung in Deutschland legal.

    Gruss BergH

  • tach auch !

    Aua !
    Völlig überlesen.
    Na dann empfehlen wir doch mal AutoGK.
    Dazu sollte die DVD (natürlich nur DVD ohne Verschlüsselung) auf der FestenPlatte des Rechner liegen.

    Gruss BergH

  • Einige Beiträge zu Canopus Procoder (Express) wurden in ein neues Thema abgeteilt.

    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=33211

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!