WMP10/11: DVD-Abspielproblem - "...analoge kopierschutz nicht ausgegeben werden kann"

  • Hallo, ich habe folgendes Problem::nein:

    Ein Kunde kann keine DVDs mit dem Media Player 10 und 11 abspielen (der 9er geht selbstverständlich auch nicht)! Allerdings funktioniert es mit PowerDVD, MediaPlayerClassic und VLC... wen wunderts.:lol:
    Nur leider ist der Kunde darauf versteift, seine Wideos mit dem Media Player(11) abspielen zu wollen, und nach etlichen Versuchen (neue GraKa Treiber, Optionsänderungen, Update, Downgrade, CodecPack installiert, PowerDVD/VLC ruter, und wieder rauf, etc.) bekomme ich vom WMP11 immer wieder die selbe fehlermeldung, sobald ich eine DVD sehen möchte:

    "Windows Media Player kann die DVD nicht wiedergeben, weil der analoge Kopierschutz nicht ausgegeben werden kann. Versuchen Sie einen aktuellen grafikkartentreiber zu installieren"


    Es handelt sich um das Fujitsu-Siemens Notebook AmiloPro 2035 mit eine S3 Grafikkarte... für die es nur einen treiber gibt...


    Ich hoffe, einer von euch kann mir bei diesem Problem helfen! (Auch wenn ich kein Fan vom media Player bin, und das ding bei mir immer links liegen lasse :zunge: )


    BEEZLE:D

  • welche directx version?

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Windows XP Home SP2

    nein, beim support habe ich es nicht versucht, was hat auch Fujitsu-Siemens mit einem Windows fehler am hut?:nein:

    Direct X9.0c (Feb 2007)

  • Weil ich Denke, das das System von Fujitsu-Siemens aufgespielt wurde (OEM) und somit bei Problem mit Windows, Siemens Dein Ansprechpartner ist. Denn unter XP habe ich diesen "Fehler" noch nie gehört. Gibt es im Systemprotokol eine Fehlernummer?

    Und überhaupt, was für ein DVD Packet wurde denn installiert, das man DVDs unter XP und dem Mediaplayer abspielen kann?


  • Und überhaupt, was für ein DVD Packet wurde denn installiert, das man DVDs unter XP und dem Mediaplayer abspielen kann?

    brauch man nicht.wenn man z.b. power dvd installiert hat greift wmp auf den mpeg2 decoder zu.ohne gehts natürlich nicht.

    edit/

    wmp>>extras>>optionen>>gereäte>>dvdlaufwerk markieren>>eigenschaften:steht da alles auf digital?

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • ok, das mit den OEM-versionen wusste ich nicht, aber unterscheiden sie sich denn von der "normalen" Windows version (abgesehen davon, das sie nur mit diesem produkt lauffähig sein sollen)?

    Es gibt kein fehlerprotokol für dieses Problem...


    Die Frage mit dem DVD-Paket verstehe ich nicht ganz... ich weiß nur, das man zum abspielen von DVDs beim media player 9 ein zusätzliches abspielprogramm für DVDs braucht....


    jo, alles auf digital gestellt (ein/ausschalten der fehlerkorrektur hilft auch nicht)


    wenn der grafiktreiber nicht mitspielen würde müsste doch aber auch PowerDVD die DVD nicht abspielen, oder irre ich mich da?

  • Zitat

    aber unterscheiden sie sich denn von der "normalen" Windows version (abgesehen davon, das sie nur mit diesem produkt lauffähig sein sollen)?

    der Hauptunterschied ist wer dafür Support leisten muss.
    Bei der org Windows XP leistet ihn MS .
    Bei den OEMs der Hersteller/Vertreiber.
    Zum 2ten wie du schon sagst "lauffähig sein sollen" es gibt welche die kannst du überall installieren .
    Teilweise weisen sie in der Systemsteuerung auf den Hersteller hin (Siemens).
    Die nur auf deiner bestimmten Hardware laufen kannst du auch woanders benutzen - zumindest dessen Lizenz .
    Oder du wandelst diese in vollwertige CDs um .
    Anleitungen dazu sollten sich mit Google schon finden lassen.
    (sollte/müsste in D legal sein da es Gerichtsurteile gibt denzufolge die Lizenzbindung mit dem 1.-Verlauf erlischt(oder schon vorher glaube ich).
    Inzwischen sind in D auch legal OEM-CDs erhältlicht (Systembuilder) die nur einen Bruchteil der offiziellen Lizenz kostet.
    Dafür haben diese CD/DVDs dann kein kostenlosen Support von MS
    Updates und Downloads fallen nicht darunter - Darauf haben alle Lizenzen freien Zugriff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!