Color-Map streikt

  • Hallo
    Kann man beeinflussen wann die map-colors zu sehen sind?
    Bei manchen Menüs sind die gleich an, wie es sein soll.
    Bei anderen Menüs kommen die erst wenn man eine Bewegung macht
    und im schlimmsten Fall kommen sie erst nach der ersten Bewegung und ändern sich dann aber nicht mehr. :motz: :huh: :ratlos:
    Hat das von euch auch schon mal wer gehabt und weis wie man wech kriegt?
    Danke im Voraus

  • Ich fürchte, so ganz ist noch nicht klar, wo das Problem liegt. Das wirst du wohl ganz ausführlich erklären müssen, Schritt für Schritt:

    - Subpicture und Buttonregionen sehen so aus (Screenshot)
    - Ich klicke hier
    - Ich schreibe da den Wert X rein
    - Ich starte die Simulation
    - Ich markiere Button X
    +- sollte eigentlich grün aussehen
    +- sieht aber rot aus

    Und eventuell noch die DAL-Datei als ZIP-Archiv anhängen...

  • Also noch mal
    Ich hab folgendes Menü (das ist nur eins von 2 die nicht richtig wollen)

    [Blockierte Grafik: http://img389.imageshack.us/img389/216/42815785me9.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img340.imageshack.us/img340/3884/75754407of1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img340.imageshack.us/img340/6323/78857427qq8.jpg]

    Also:
    Wenn ich die Buttons mit der Simulation in DVD-lab 2 Pro teste geht alles wie es soll.
    Die Buttons sind erst dunkel-gelb (wenn sie nicht markiert sind) - außer dem First-Button (gelb, da von Anfang an markiert) - und werden dann gelb (wenn sie markiert werden). So weit so gut

    Wenn ich das ganze dann aber zu einer DVD mache geht dies eben nicht mehr. Wenn ich dann die DVD mit nem Player öffne und in eines der beiden nicht funktionierenden Menüs wechsle sind alle Buttons dunkel-gelb. Auch der First-Button (was bei den anderen Menüs eben nicht ist und auch nicht sein soll). Jetzt passiert entweder dass nach der ersten Bewegung des Kursors (springen zum nächsten Button mit den Pfeiltasten) der nächste Button vor oder nach dem First-Button (je nach dem in welche Richtung man klickt) in die Richtige Farbe (gelb) wechselt, oder der Kursor wechselt zwar zum nächsten Butten, ändert aber nicht seine Farbe :huh:.

    Also noch mal etwas kürzer:
    - Wenn ich das Menü öffne haben alle Buttons die "Normal-Farbe" (dunkel-gelb).
    - Jedoch auch der First-Button, der die "Selected-Farbe" (gelb) haben sollte.
    - Erst wenn ich zum nächsten Button wechsle ändert sich die Farbe (2. Menü).
    - Oder es ändert sich überhaupt keine Farbe (Menü s.o. – alles dunkel-gelb).

    so ich hoffe ihr hab jetzt so in etwa verstanden was das Problem ist.
    Danke für die Hilfe! :)

  • Hi,

    zu meinem Verständnis: Hast Du die kompilierte DVD gebrannt und dann mit einem Hardwareplayer wiedergegeben oder mit einem Softwareplayer von der aus Festplatte angesehen? Grundsätzlich sehe ich nämlich erst einmal keinen Fehler in Deinem Aufbau.

    Wenn Du die Wiedergabe per Softwareplayer vorgenommen hast, kann es sein, dass der die Highlights nur nicht korrekt darstellt. PowerDVD 7 macht beispielsweise bei mir vor allem bei Double/Dual Layer Disks Probleme mit den Highlights, aber auch bei Single Layer manchmal. Du könntest, wenn es tatsächlich ein Softwareplayer-Problem ist oder sein könnte, mal einen anderen Softwareplayer versuchen.

    Für DVDLab gibt's auch das ProEx-Plugin, dass Dir die erstellte DVD anzeigen kann. Allerdings kann es auch da passieren, dass beim ersten Eintritt in ein Menü kein Highlight zu sehen ist (liegt an der etwas verquasten Logik, in der der zur Anzeige verwendete MS DVDNavigator seine Meldungen absetzt). Wenn Du Dich dann aber das erste mal im Menü bewegt hast, werden die Highlights korrekt angezeigt.

    Ansonsten brenne Deine Kompilation einfach auf eine RW und schau sie Dir am TV an.

    Grüße

    darkframe

  • Ich hab sie mir mit zwei verschiedenen Playern von der Festplatte aus angeschaut (Power DVD und DVDX Player) und auch schon mal gebrannt und mit 2 verschiedenen DVD-Playern angeschaut. Ergebnis - immer der selbe Mist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!