• moiiiiiin

    xmuxer und besweet
    beides net gefunzt

    aaaaaaaber jetzt versuch i mal das was du gesagt hast
    ma gugen ob ichs finde

    EDIT:
    sodala hab das proggi gezogen und das avi rein und demuxt...hat erst mal gefunzt und ich seh auch die wav datei...ABER
    ich kanns in keinem meiner installierten player abspielen, weder in winamp noch im media player nochim realplayer und erst recht net im divx player

    also dürft das net ganz hinhauen

  • Ach, ihr nun wieder:

    WMA-Audio in einem AVI ist "DivX Audio" (das bei der Installation von DivX 3.11a installiert werden kann, wenn man das Programm "Run Me First !!" im Startmenü von DivX 3.11a startet). Echtes Microsoft-WMA kann doch nur im ASF- und WMV-Format auftauchen! Also Audio als WAV extrahieren und dann mit jedem brauchbaren Sample-Editor in PCM-WAV umwandeln. Allerdings dürfte eine Samplerate-Konvertierung unter Umständen nötig sein, weil DivX-Audio zwar 44.1 kHz meldet, manchmal aber doch nur 32 kHz decodiert. Das Format kannste echt in die Tonne kloppen, so was verwenden doch nur Huftiertreiber: Mehr als "nochmal von DVD" kann ich dir da nicht raten.

  • Na, ich weiss nicht, wie alt die Anleitung ist - gibt es "Sox" heute überhaupt noch, war das nicht mal ein DOS-Programm... Die beste Umwandlung macht wahrscheinlich normalerweise BeSweet. Also von 48 kHz MP3 auf 44.1 kHz MP2 sollte damit sicher klappen. Die MP3-Tonspur extrahiert man möglichst mit VirtualDubMod und "Demux audio".

    Aber wenn ich jetzt laut darüber nachdenke, woher solche derart unterschiedlichen AVIs stammen (vermutlich kaum von eigenen DVDs)...

  • stimmt is nicht von meiner dvd da ich diese nie besessen habe
    war ausgebort von nem freund...ergo: ich hab sie nimmer

    eigene dvds hab ich erst ziemlich wenig.

    nix desto trotz versuch ichs halt mal mit dieser variante
    mal gugen ob das dann funzt

  • Hallo,

    Zitat

    Original von LigH
    Na, ich weiss nicht, wie alt die Anleitung ist


    Angeblich vom 09.08.2002, aber der Quelltext erzählt interessante Dinge:

    Zitat

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
    <!-- saved from url=(0036)http://donkey-fakes.ath.cx/stoly.htm -->
    <HTML><HEAD><TITLE>Untitled Document</TITLE>
    <META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <META content="MSHTML 6.00.2712.300" name=GENERATOR></HEAD>


    Stoly hat die Anleitung schon früher auf einem anderen Server angeboten.

    Und das SOX ein Dos-Programm ist, sieht man schon daran:

    Zitat

    - Sox 12172 (mit zusätzlich aufgeführter Bat-Datei)


    Und die SOX-Seite gibt es natürlich nicht mehr.

    Eine Suche nach SOX sollte langwierig sein, da der Begriff bzw die Abkürzung anscheinend sehr beliebt ist. Ich denke, BeSweet ist die bessere Wahl.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von LigH
    - BeSweetGUI ausprobieren und dabei nachdenken

    scherzkeks :)
    +gg+

    thx 4 tip
    mal versuchen werd

    ich versuch jetzt mal was anderes...ich hab jetzt nämlich von dieser seite die anleitung befolgt und die avi video spur ausgelesen...die allein versuch ich jetzt mit tmpgenc als .mpg datei zu encoden...läuft einstweilen noch
    mal gugen wie lang die dann ist.
    ist diese dann 93 minuten lang...juhu perfekt
    is sies nicht dann geh ich mal weiter mit dieser anleitung allerdings halt mit besweet

    ergebnis poste ich natürlich wieder
    und erst wenn ich the watcher habe dann mach ich mich an final destination ran
    +rofl+

    zu erst mim einen ärgern und dann mim anderen
    +lol+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!