• hoi all!

    folgendes prob:
    hab mir vor sehr längerer zeit mal den film final destination als avi divx datei auf meinem pc gespeichert und anschliessend auf cd gebrannt...gestern hab ich den film wieder gefunden und wollte ihn mir dvdplayer tauglich machen...also als svcd brennen.

    tja und nun is folgendes prob...ich hör keinen sound mehr...ich weiss aber genau dass der sound früher da war.
    und wenn ich jetzt die avi in dvd2svcd lade und loslegen will dann schreibt mir das prog hin dass die file das falsche soundformat hat...was la auch ziemlich logisch is.

    und drum wollte ich jetzt fragen obs irgendein prog gibt dass den sound erkennt und automatisch auf ein richtiges format umwandelt oder zumindest erkennt um welche art von ton es sich hier handelt..

    weiss jemand rat oder hilfe?

  • @ LigH

    mit diesen Spötteleien :D brauchst Du Dich auch nicht über schlechte Bewertungen wundern.

    @ ratze

    wie scharfis_brain meint, mal GSpot, seit 12.05.2003 Version 2.2, benutzen. Alternativ geht auch AVICodec. Beide in der Database.

    Gruß Frank

  • Na, so viele Minuspunkte hab ich mir aber sicher nicht verdient...
    _

    Danke für den Hinweis, dass GSpot 2.2 jetzt neu ist!

    http://www.headbands.com/gspot/

    8) Cool, der kann jetzt zwischen "WMA-1/2-Audio" und "DivX-Audio" unterscheiden. Ich könnt' mich kringeln... :D

    8o Und es lassen sich Codecs (de)installieren/aktivieren: Das ist doch mal so richtig was für Leute, die nicht wissen, woran sie heute mal wieder herumspielen könnten! :P

  • hm ich hab noch gar keine bewertung
    +rofl+

    danke for the tips...mal angugsen werd und ergebnis bescheid sagen werd.

    und mittlerweile hab i scho wieder a anderes prob
    und zwar hab ich den film the watcher ebenfalls als avi auf cd gehabt und hab in der zwischenzeit den auf svcd bringen wollen und da hats natürlich auch wieder net gefunzt...
    und zwar hab ich jetzt gegugt...film ist 81min und 3 sekunden...audio ist 93min und 3 sekunden.

    son shit...was also kann ich hier machen dass das wieder passend wird?
    nebenbei bemerkt...hab das erste mal mit der roba methode versucht...scheint bei mir nicht wirklich so zu funzen wies sollte

  • Zitat

    Original von ratzeputz
    hm ich hab noch gar keine bewertung
    +rofl+

    ...film ist 81min und 3 sekunden...audio ist 93min und 3 sekunden.


    In der Regel bewerten andere Nutzern, wie ihnen gut ihnen geholfen wurde.

    Bist Du dir sicher dass das Video und das Audio in der selben MPG war? Ansonsten als erstes das MPEG in AVI Codec laden und die Eigenschaften ansehen.

    Gruß Frank

  • ich habs wie gesagt von einer avi datei encoden lassen und so weiter.
    habs wieder gelöscht und gestern noch mal versucht

    gleiches ergebnis.


    und mit diesen gspot proggi kenn ich mich auch nicht aus
    irgendwie erkennts schon eine audio spur bei final destination aber irgendwie auch nicht
    wie kann man denn ein fenster screenen?...einen kompletten screenshot macht man ja mit der taste druck.
    ich will aber nur ein fenster screenen...kann man ja auch irgendwie
    dann kann ich das nämlich hier anhängen was bei final destination rausgekommen is.

    aber momentan ärgert mich das mit the watcher wesentlich mehr
    egal wie oft ich encoden lasse ich komm immer aufs gleiche ergebnis.
    ich werd mal versuchen die audiospur ein bisschen zu verlegen...geht mit XMuxer eh ur super.
    mal sehen was dann rauskommt

  • Ein Screenshot vom aktiven Windows-Fenster macht man mit <ALT>+<Druck>.

    Mach mal von beiden einen Screenshot. Es werden ja auch die Eigenschaften der Spuren angezeigt. Vielleicht kann man dabei schon einen Fehler erkennen.

    Gruß Frank

  • mann jetzt scheiss ich echt bald drauf X(X(X(X(X(

    mittlerweile spiel ich mich schon seit 5 stunden herum und versuche irgendwie die überlänge vom ton beim film "the watcher" weg zu bekommen und ich schaff das einfach nicht.

    jetzt hab ich sogar schon versucht einfach direkt vom film mit dem advanced mp3 recorder aufzunehmen und das dann mit der encodeden video datei zu muxen und ich hab das gleiche nochamal.
    irgendwie reichts mir echt bald.

    gibts denn eine software die einfach ein video signal dass von mir aus von winamp oder sonst was kommt aufnehmen kann und dann als mpg oder sonst was speichern kann
    mir geht das echt schon so derartig am keks das glaubts net.

    wie kann ich bitte die überlänge in der sound datei von ganzen 12 minuten (!!!!!) weg bekommen?

    das komische ist ja dass es im avi funzt und da rennt der ton einwandfrei...nur natürlich wenns dann als svcd werden soll spinnts.

    son scheiss son verdammter +grml+

  • keine ahnung welche framerate die hat...wie kann i das feststellen?

    jo auch die wav ist überlang...eins is komisch

    das avi ist als ganzer auch die 93 minuten lang und da stimmt der ton
    ergo wird das video komprimiert von der zeit her weil das video ist als avi genau so die 93 minuten lang.

    wie kann sich bitte das video komprimieren von der zeit her???????????????????

  • @ scharfis_brain

    Zitat

    Original von scharfis_brain
    welche Framerate hat das AVI?
    wieviele Frames sind im AVI? (in Virtualdub den Regler nach ganz rechts schieben)
    ist das Dekodierte MP3, also das WAV, auch ueberlang?


    8o Jetzt erstaunst Du mich.

    GSpot Screenshot Final Destination:

    Video: 1:33:57 - 140,925 frames - 25 fps - DivX 3 low motion
    Audio: divx - 64 kb/s - 44100 Hz

    GSpot Scrennshot The Watcher:

    Video: 1:33:16 - 139,894 frames - 25 fps - DivX 3 low motion
    Audio: MP3 - 128 kb/s - 48000 Hz

    @ ratze

    zwei Beiträge sind in Ordnung. Man kann nur ein Bild anhängen.


    Final Destination:

    Für das Audio sind 3 Codecs installiert, die es wiedergeben können. Das ist für DVD2SVCD allerdings unwichtig. Es unterstützt das Audioformat nicht, weil BeSweet es auch nicht unterstützt.

    Du musst das Audio manuell transcoden. Für die Umwandlung DivX Audio (WMA) kannst Du WMA2WAV benutzen, dann weiter mit BeSweet.

    The Watcher:

    Laut Spot ist das Video nicht kürzer. Es hat 1:33:16 - 139,894 frames. Das ist völlig korrekt.

    Gruß Frank

  • oki danke erst mal fr_an für den tip bei final destination.
    werd das mal versuchen.

    warum aber frage ich mich wird das video nach dem encoden kürzer?
    ich versteh das einfach nicht...als avi is es 93 minuten lang das stimmt schon.
    nach dem encoden aber nur noch 81

    edit:
    so das proggi hab ich herunten und gestartet...wie kann ich denn jetzt aus final destination die wma rauszapfen?
    habs grad zu demuxen versucht aber das tut nich...also bekomm ich jetzt keine wma raus aus dem avi file.
    helft mich ich bin verzweifelt :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!