• Hallo.

    Hab nen Avi-File bekommen wo ich die schwarzen Ränder oben und unten abschneiden will.
    Mit welchem Proggie geht das am besten und schnelltstem und ohne grossartigen Qualiverlust ?

    THX 4 help

  • tach auch !

    Zuvor würde ich auch feststellen, ob die Ränder im AVI sind , oder vom Abspielprogramm hinzugefügt werden , um den Film richtig (richtiges AR) abzuspielen.

    Gruss BergH

  • Hab mal n bissel gefummelt.

    Geht mit AGK und AutoCrop bestens. Allerdings eben etwas langwierig.
    Aber gut, hab ja mittlerweile nen Opa-Rechner :ani_lol:

    45 min Avi in 2,5 h bearbeitet :ja:

    Danke auf jeden Fall für die anderen Tipps, werd ich beim nächsten mal ausprobieren :ja:

  • Tach auch ^^

    hier alles an Infos :D

  • tach auch !

    Merkwürdig, ich sehe so auf den ersten Blick nichts womit AutoGK nicht klarkommen sollte.
    Spielt der MediaPlayer das ab ?
    (Nicht VLC der spielt ALLES ab).

    Wenn nein liegt es an Deinen Direct Show Filtern im System.
    Teste mal einen anderen Speicherort. (Ich habe schon Pferde kotzen sehen)

    Neueste AutoGK und neueste Xvid Version setze ich mal voraus, die sollten mit DIVx klarkommen.

    Gruss BergH

  • Nicht? Na, ist doch offensichtlich:

    Beide Fehlermeldungen weisen auf Probleme hin, die die Funktion "DirectShowSource()" meldet. Also muss die Ursache darin liegen, dass

    a) DirectShow-Splitter-Filter die Datei nicht korrekt auseinandernehmen, oder
    b) DirectShow-Decoder-Filter das enthaltene Material nicht decodieren können.

    So etwas kann passieren, wenn man nicht die notwendigen DirectShow-Filter installiert hat, oder aber viel zu viele (z.B. ein komplettes Codec-Pack, ohne nachzudenken).

  • Noch mal ganz blöd gefragt:

    Warum benutzt du zum Bearbeiten von AVI-Videos ausgerechnet DirectShowSource - also die allerletzte Möglichkeit, wenn sonst nichts anderes funktioniert?! Eigentlich ist doch zuallererst AviSource dafür zuständig.
    __

    Und zu den DirectShow-Filtern, die du "brauchst":

    - Haali Media Splitter (installiert mit AVI-Unterstützung)
    - ffdshow (http://sf.net/projects/ffdshow-tryout)

    Fertig. Den Rest - nur wenn du ganz genau weißt, dass einer davon notwendig ist, weil die beiden oben genannten dieses Format noch nicht unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!