Bulkpack Ridisc DVD-R 8x printable (MCC 02RG20)

  • Das könnten(!) Resync-Spikes sein, die schon mal mit neueren NEC-Brennern auftreten können. Schlimm ist der Spike nicht, könnte auch etwas Dreck oder ein kratzer auf der DVD sein. Schliesslich ist ja seit dem Brand schon ein paar Tage vergangen.

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • Nun, das ist eine der Backup-DVDs, die ich bei jedem Auftrag mache, falls nochmal nachbestellt wird. Die werden in einem Papersleeve eingetütet und dann geht da keiner mehr dran. Insofern keine Kratzer und kein/kaum Staub.

  • Auf der Unterseite steht gelasert "DVD-R M805".
    Auf dem Ring ist nichts gedruckt, sondern scheinbar per Heißstempel eingeschmolzen eine lange Zahlen-/Buchstabenkombination:
    "DVD-R 8C-803B1 U28A 02 050707 22 10 32 892243"
    Auf dem Ring ist das alles sehr schlecht zu lesen, kann sein, daß 8en auch B´s sein könnten.

  • 1. kann ich eigentlich den verkäufer wegen betruges anzeigen, wenn ich sowas bemerke?
    2. werden solche fälschung nur als bulk oder auch in spindeln mit den bunten papierkragen angeboten?

  • Naja, also Fälschung ist etwas weit gegriffen! Der Verkäufer der Ridisc hat bestimmt nicht damit geworben, dass dort Verbatim oder ähnliches drin ist. Die MID ist MCC 02RG20 und das ist nunmal nicht mehr als eine Zahl auf dem Rohling. Die MID bedeutet nur, dass der Stamper von MCC. Was eine Firma damit macht, liegt nicht im Einflussbereich von MCC.
    Würde jemand irgendwelche Rohlinge nehmen und die als Verbatim (zB) verkaufen, dann wäre das Betrug.

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • wenn im Onlineshop ausdrücklich der mediacode MCC 02RG20 angegeben wird und das für mich ein wichtiges Kaufargument ist, dann wird mir als Käufer doch eine Fälschung als Markenprodukt untergejubelt. Ist meiner Meinung nach nichts anderes als wenn ich gefälschte Lacoste-Hemden bei ebay angedreht kriege, aber den Originalpreis bezahlen muß. Oder?

  • Nein, du machst wie viele den Fehler, aus dem Mediacode auf den Hersteller zu schliessen. Aber selbst wenn sie in einer Fabrik von MCC hergestellt worden sind, heisst es nicht das sie besonders gut. Ich hab schon zweimal echte gefunden. Einmal Infinity DVD+R 8x, die sind zwar meistens gut, aber es gibt immer wieder totalausfälle. Also handelt es sich da um schlechtere Ware, denn früher waren die 8x DVD-R von Verbatim wirklich wirklich gut! Dann waren da Titanium 8x DVD-R mit 16-fach Mediacode von MCC. Die sind noch schlechter und müssen mit 8-fach gebrannt werden. Sonst droht Brennabbruch oder Unlesbarkeit:(

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • wenn im Onlineshop ausdrücklich der mediacode MCC 02RG20 angegeben wird und das für mich ein wichtiges Kaufargument ist, dann wird mir als Käufer doch eine Fälschung als Markenprodukt untergejubelt.


    So kann man das durchaus sehen. Die Frage ist allerdings, ob dem Verkäufer selber bekannt ist, dass die gefälscht sind. Er hat sie sicherlich nicht selber hergestellt und die Angabe des Mediacode stimmt ja auch.
    So lange da nicht "Original Verbatim" steht, hast Du sicher keine eindeutigen Karten.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Der Shop hat die Vorgabe des angegebenen Mediacodes erfüllt - nicht mehr und nicht weniger.

    Wenn der Käufer basierend auf dem Mediacode auf eine bestimmte Qualität spekuliert, ist das allein seine Sache - nicht mehr und nicht weniger.

    Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!