• Hallo Leute,
    also ich bin zur Zeit am überlegen mir das neue Vista zu kaufen, denn ich habe einen Artikel gelesen der besagt, dass es mit Vista möglich ist die Rechnerspeed anzuheben durch einen USB 2 Stick. Vista soll wohl alle notwendigen Daten darauf schrieben und soll dadurch schneller Arbeiten. Festplatten die einen FlashSpeicher haben sollen kommen und verdammt schnell sein!
    Jetzt würde ich gerne mal von euch wissen, ob des wirklich so ist oder ob es dieses Programm auch für Xp schon gibt.
    Wenn nicht würdet ihr Vista empfehlen, weil man soll doch recht durchsichtig sein stimmts?
    Darauf hab ich irgendwie keine Lust!
    Danke im vorraus!

  • -also die Rechenleistung wird sich daduch nicht erhöhen

    -ggf. dateizugriffe können sich dabei beschleunigen
    -aber nur wenn es viele kleine Dateien sind

    -da der Flashspeicher bei jeden Löschvorgang altert,
    wird sich bei Normalgebrauch des Rechners ca. nach 2 Jahren
    ohne Flash wieder normal langsam arbeiten.

    -bei USB-Stick ist zusätlich zu beachten, dass ein USB-Port immer belegt ist,
    und das der USB-Port & USB-Stick schnlell sein müssen
    (also keine "Billig"-Sticks beim Discounter...)

  • 1. Die Beschleunigungsfunktion von der Du sprichst ist in Vista Standardmäßig dabei, erfordert aber schnellen USB Speicher. (-> viele, gerade preiswerte, USB Sticks sind nicht wirklich geeignet, d.h. bremsen sogar)
    2. die Funktion nutzt aus, dass die Zugriffszeiten auf Flashspeicher klein sind; lohnt sich i.d.R. nur um kleine Dateien auszulagern die oft benutzt werden (da sollte man keine Wunder erwarten!)

    Zitat

    ob es dieses Programm auch für Xp schon gibt.


    Nein, da bei XP erst einige interne Routinen dazu ausgetauscht werden müssten und es sich nicht um ein separates Programm handelt in dem Sinne wie Du es hier darstellst.

    Zitat

    Wenn nicht würdet ihr Vista empfehlen, weil man soll doch recht durchsichtig sein stimmts?


    Vista
    - ist bunter als XP (lohnt nur mit entsprechender Grafikkarte)
    - hat mehr Spielerrein (zusätzliche Toolbars)
    - unterstützt DirectX 10
    - hat ein etwas besseres Usermanagment
    - ist bei den meisten Anwendungen langsamer als WinXP

    => Hab hier Vista Business auf einem meiner PCs und finde es ganz nett, da aber viele Programme die ich öfter nutze nicht oder nicht stabil darauf laufen und auch die Hardware meines Hauptrechners nicht komplett unterstützt wird nutze ich Vista nur relativ selten und würde auch prinzipiell eher zu XP raten.

    Cu Selur

  • Hallo Leute,
    also ich bin zur Zeit am überlegen mir das neue Vista zu kaufen, denn ich habe einen Artikel gelesen der besagt, dass es mit Vista möglich ist die Rechnerspeed anzuheben durch einen USB 2 Stick. Vista soll wohl alle notwendigen Daten darauf schrieben und soll dadurch schneller Arbeiten. Festplatten die einen FlashSpeicher haben sollen kommen und verdammt schnell sein!
    Jetzt würde ich gerne mal von euch wissen, ob des wirklich so ist oder ob es dieses Programm auch für Xp schon gibt.
    Wenn nicht würdet ihr Vista empfehlen, weil man soll doch recht durchsichtig sein stimmts?
    Darauf hab ich irgendwie keine Lust!
    Danke im vorraus!

    wo hast du das gelesen?
    kann ja irgendwie nicht richtig sein.usb stick ist langsamer als ne festplatte.zwar ist der im usb stick verbaute speicher nicht langsam,die usb übertragungsrate aber.
    rechnerspeed damit anzuheben ,ist schon april? :D

    festplatten mit flash speicher oder auch hybrids sind prinzipiell schneller.vista dagegen schnarchlangsam.lass mal auf hybrid xp laufen,dann weisst du was schnell ist.


    durchsichtig kann man abschalten.was du auch immer damit meinst.
    entweder glass/aero abschalten.wenn du damit meinst,dass dir jeder ins system schauen kann,auch dass kann man abschalten.

    also erzähl mal,wo du dass gelesen hast.würd mich mal interessieren,wer solchen schwachsinn verbreitet.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • ich hab schon etwas länger ne legale ultimate am laufen :D

    vista ist einfach mal langsam.den begriff "schnell" mit vista in zusammenhang
    zu bringen ist schon ne frechheit an sich. :D

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!