xvid anamorph wird in WMP nicht gestreckt

  • Hallo!

    Ich habe mit StaxRip eine AVI-Datei (xvid) erstellt, und zwar anamorph. VLC stellt die Datei wunderbar dar, aber WMP (11 - Vista) staucht die Datei in der Breite zusammen, es wird also 1:1 und nicht 16:9 angewendet. Habt Ihr ne Idee woran das liegen könnte (ich habe ffdshow installiert und "Overlaymixer verwenden" ist angehakt)?

    Grüße
    mcka

  • evtl. verwendet der WMP overlay Mixer als Videorenderer. Dieser beachtet aber nicht die 16:9 Flag. Schau mal, ob du (wie im mpc) eine andere output methode anwenden kannst (z.b vmr7/9).

    Vielleicht hast du aber auch eine falsche ffdshow Revision installiert...

    btw: in ffdshow muss auch noch der Haken "allow format output changes during playback" gesetzt sein...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Ah, ich hatte das gelesen:

    Zitat

    ffdshow als Videodecoder. Auf der Output-Seite des Video-Konfigurationsdialogs muss der Haken bei Use overlay mixer gesetzt sein.


    (http://encodingwissen.brother-john.net/video/anamorph-mpeg4.html)

    Und das auf der von Dir verlinkten Seite hat zu meinem Glück gefehlt:

    Zitat

    Die Option darunter Allow output format changes during playback hat unterschiedliche Auswirkungen, wie in den Tabellen gezeigt.

    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!