MSVCD's mit Menü & Jugendschutz Passwort auf DVD Brennen

  • Hi Leutz

    Ich hab vollgendes vor, ich möchte meine MSVCD’s (also mpeg2) Filme so belassen und mit Jugendschutz Passwort anschließendem Menü (welches ich Komplet selbst erstellen möchte) auf eine DVD brennen.

    Wie mach ich das ???

  • Für ein so komplexes Vorhaben wirst du mit Sicherheit Authoring-Programme der höchsten Preisklasse benötigen. Billigere Authoring-Tools können Jugendschutz-Einstellungen meist nicht verwalten, und mit IfoEdit kannst du keine Menüs erstellen.

    Ansonsten dürfte das Verfahren dann jeweils im Handbuch beschrieben sein, falls du wirklich die DVD-Player-interne Funktionalität benutzen willst.

    Einfacher wäre vielleicht die normale Passworteingabe in einem Menü, aber die wäre dann u.U. auszutricksen - es sei denn, man blockiert jeden möglichen und denkbaren Weg, um an der Menübedienung vorbei in den Hauptfilm zu gelangen (User Operations {/Prohibitions} zum Sperren von Titlewechseln und Program/Cell-Sprüngen {PREV/NEXT Chapter}, abweisende Cells vor dem Film, Auswertung von User-Registern in der Pre-Command-Sequenz, usw.). Aber auch das ist mit Vollprofi-Programmen wesentlich leichter als mit preiswerten Tools.

    Selbst Spruce DVD-Maestro zähle ich in diesem Zusammenhang nicht zu den empfehlenswerten Programmen (weil der die Command-Sequence-Programmierung vor dem Autor versteckt).

  • Zitat

    Original von Fliegerhorst
    Hi Leutz

    Ich hab vollgendes vor, ich möchte meine MSVCD’s (also mpeg2) [...]

    Was versteht du unter MSVCD?
    Um einen DVD-Authoringprogramm eine SVCD unter zu jubeln bedarf es schon so manchen Trick und das Funktioniert nicht immer. Ich hoffe du meinst nur das Programm MSVD unter http://www.ulf-kiener.de/programme.html
    Wenn neben der Auflösung auch noch die GOP nicht stimmt, dann wird es nicht nur eng sondern es geht überhaupt nicht.

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Gleitz
    Was versteht du unter MSVCD?


    Vermutlich dass, was viele darunter verstehen. Nämlich nicht das Programm von Ulf Kiener, sondern die Mole SVCD.

    Gruß Frank

  • Hallo Michael,

    diese tollen Templates sind dazu da, um das Video schön klein zu halten. Ein Freund meinte, so lange keine schnelle Bewegung im Spiel ist, ist es wirklich toll. Er hat den neuen Harry Potter als MSVCD auf eine CD gebannt. Kann man wohl ganz gut beim Esel anbieten.

    Da wurde also bei der Qualität und der Kompatibilität gespart. Und genau deshalb muss dann neu encodet werden, was wieder Qualitätsverlust bedeutet.

    Im Prinzip hat man dann das Video kaputt gespart.

    Eine normale demuxte SVCD kann man mit IFOEdit authoren. Ob es mit MSVCD auch geht, weiß ich nicht. Man könnte es versuchen. Fragt sich dann nur, was der SAP dazu sagt.

    Gruß Frank

  • Dürfte wohl daran liegen, dass IfoEdit den eingegebenen Video-Stream nicht komplett durchscannt und dabei jede mögliche Verletzung der DVD-Spezifikationen prüft, so wie das jedes professionelle DVD-Authoring-Programm tun würde. Deshalb kann man damit sicher so manche DVD-artige Dateistruktur erstellen, über die man dann im nächsten Schritt plötzlich verzweifelt.

    Deshalb ist es ja immer wieder mal interessant, Fragen zu lesen, wie man die Warnungen vor nicht konformem Material abschalten könne; über die Ursachen dieser Warnungen macht sich kaum einer einen Kopf - und wenn's dann nicht abspielt, liegt's am SCH§$%* Brennprogramm/Brenner/Rohling...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!