Warum benötigt Fritz Photo RGB32? Vor allem für JPEG Ausgabe... :\
Die interne Verarbeitung findet eben im RGB32-Farbraum statt. Eine Unterstützung für den RGB24-Farbraum wäre zwar machbar, aber wozu? Wo mir AviSynth doch den korrekten Farbraum übermitteln kann.
Bleibt die Frage, ob man LimitedSharpenFaster nicht auch das Resizen überlassen sollte?
R-, G- und B-Kanal würden dann getrennt resized werden...
Shit! Ich hätte vorher sagen sollen das LSF + Soothe bei Bildern nicht funktioniert. Ich wusste das noch nicht als ich das Skript gepostet hatte, aber Didée hat das hier letztens erwähnt.
Ein „einfaches Script“ zum Verkleinern und Nachschärfen könnte dann in etwa so aussehen:
Code
LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\RemoveGrain\RemoveGrain.dll")
LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\mt_masktools.dll")
LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\warpsharp.dll")
LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\rgbhack.dll")
Import("lib\LimitedSharpenFaster.avs")
ImageSource("$FileName", end=0, use_DevIL=False, pixel_type="RGB24")
Source = LanczosResize($Width, $Height)
R = Source.RGBtoY(0).lsf()
G = Source.RGBtoY(1).lsf()
B = Source.RGBtoY(2).lsf()
$Clip = YYYToRGB(B, G, R).ConvertToRGB32()
Return $Clip
function lsf(clip input) {
input.LimitedSharpenFaster(
\ ss_x=1.0,
\ ss_y=1.0,
\ Smode=3,
\ strength=50,
\ Lmode=1,
\ wide=false,
\ overshoot=0,
\ undershoot=0,
\ soft=0,
\ edgemode=0,
\ special=false,
\ exborder=0
\ )
}
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