TDeint Problem oder wie ?

  • Wollte Samurai Champloo in x.264 umwandeln und da hab ich am Anfang das hier entdeckt.
    Das weiße unten rechts gefällt mir so ganz und garnicht, ist hier im Forum bestimmt schon ein paar mal behandelt worden, ich weiß schlagt mich nicht tod, war aber zu lange nicht mehr hier im Forum und hab die hälfte wieder vergessen, und bei den Filtern hat sich ja so viel getan.

    [Blockierte Grafik: http://www.admin4all.com/epics/sc01.jpg]

    Mein Script sieht im Moment so aus

    AMD X6 1090T >= 3,8GHz WaKü + nVidia GTX580

  • Jep, bleibt leider
    habs leider nicht so mit english.

    Habe auch von type 0-5 alles getestet leider nicht wirklich eine verbesserung

    AMD X6 1090T >= 3,8GHz WaKü + nVidia GTX580

  • Im Orginal ist das Ghosting/Überblenden aber nicht schon vorhanden, oder?
    Vermutlich solltest Du mal ein kleines Sample des Orginal Materials posten damit die Deinterlace Gurus mal raufgucken können. ;)

    Zitat

    warum auf der DVD das Video wohl in 720x576 abgelegt ist obwohl es ein 16:9 Anime ist.


    Liegt vermutlich anamorph auf der DVD -> Brother John hat diesbezüglich einen netten Artukel auf seiner Homepage. :)

    Cu Selur

  • wieviel sek sind da nötig ?
    mit welchem Programm hohl ich am besten aus der großen m2v Datei ein schnipsel raus ?

    AMD X6 1090T >= 3,8GHz WaKü + nVidia GTX580

  • Ich stell micht vielleicht jetzt blöd, ich habe die DGIndex 1.3.0 beta 2 ( wo gibt es den evtl. eine aktuellere Version?) einen bereich markiert, aber wie wie spiechere ich jetzt den abschnitt ?

    AMD X6 1090T >= 3,8GHz WaKü + nVidia GTX580

  • Jede Wette, das is'ne Normkonvertierung per Fieldblending. (Gibt's eigentlich überhaupt PAL Anime das *nicht* fieldgeblendet ist...?)

    Such mal nach "Restore24" und "MRestore" ...

  • Seltsam, wenn ich die VOB Datei in DGIndex betrachte kommt an genau der stelle wo ich oben die Bilder davon hab, tritt das Problem fas tgarnicht auf.
    Die m2v die ich verwende erstelle ich vorher mit ProjectX, und da tritt der Fehler viel deutlicher hervor. Da muss ich mich jetzt echt fragen wieso?

    Hier mal die Video Datei

    http://www.admin4all.com/epics/Samurai.m2v

    AMD X6 1090T >= 3,8GHz WaKü + nVidia GTX580

  • Zitat

    Wollte Samurai Champloo in x.264 umwandeln und da hab ich am Anfang das hier entdeckt.
    Das weiße unten rechts gefällt mir so ganz und garnicht,

    Edward,gefällt Dir das Bild im Screen besser?
    [Samurai....da fällt mir als alter Hase eigentlich nur Toshiro Mifune ein]

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Toshiro Mifune ???

    Das Anime heißt Samurai Champloo

    MRestore hab ich mal getestet, in verbindung mit TDeint type 1 oder so
    Da hat sich irgendwie die Frame Anzahl geändert usw. irgendwie kam mir das ganz seltsam vor.

    AMD X6 1090T >= 3,8GHz WaKü + nVidia GTX580

  • Toshiro Mifune ???

    Das Anime heißt Samurai Champloo


    Hi......das weiss ich doch,kann ja lesen.:)
    Ich meinte..die alten Samurai-Filme von früher.
    Gefällt Dir das Bild im Screen besser?

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • moin

    bin jetzt gerade nicht zuhause, habe es mir trotzdem mal angesehen.
    An der stelle wo ich die Screenshot gemacht habe ist jetzt ein ähnlich effekt, würde sagen auch 2 bilder überlagert mit Kammeffekt.

    Was mich noch interessieren würde wie das mit DGIndex und ProjectX zusammen hängt! :hm:

    AMD X6 1090T >= 3,8GHz WaKü + nVidia GTX580

  • Jede Wette, das is'ne Normkonvertierung per Fieldblending.


    Sample angeschaut, und: es IST Fieldblending. Es gilt daher:

    Man kann per Fieldblending Normkonvertiertes Material nicht "einfach so" deinterlacen.

    Genau hierfür sind die "Restore"-Tools ja entwickelt worden. Wenn Dir das zu komplizwickt ist, dann musste es halt lassen wie es ist. Man kann kein Omelett backen, ohne Eier zu zerbrechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!