Wollte Samurai Champloo in x.264 umwandeln und da hab ich am Anfang das hier entdeckt.
Das weiße unten rechts gefällt mir so ganz und garnicht, ist hier im Forum bestimmt schon ein paar mal behandelt worden, ich weiß schlagt mich nicht tod, war aber zu lange nicht mehr hier im Forum und hab die hälfte wieder vergessen, und bei den Filtern hat sich ja so viel getan.
[Blockierte Grafik: http://www.admin4all.com/epics/sc01.jpg]
Mein Script sieht im Moment so aus
PHP
# PLUGINS laden
LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\DGDecode.dll")
LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\mpasource.dll")
LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\fluxsmooth.dll")
LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\awarpsharp.dll")
LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\masktools2.dll")
LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\masktools158.dll")
LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\deen.dll")
LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\msharpen.dll")
LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\RepairSSE3.dll")
LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\RemovegrainSSE3.dll")
LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\TDeint.dll")
LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\TIvtc.dll")
LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\FFT3DFilter.dll") # FFTW3.dll in system32 kopieren
LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\DeGrainMedian.dll")
LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\mt_masktools.dll")
LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\de.dll")
LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\LimitedSupport_09Jan06B.dll")
import("C:\Programme\AviSynth 2.5\examples\FastLineDarken.avs")
import("C:\Programme\AviSynth 2.5\examples\BlindDeHalo3_mt2.avs")
import("C:\Programme\AviSynth 2.5\examples\LimitedSharpenFaster.avs")
mpeg2source("D:\= jobs =\job01\project.d2v")
# RAM erweitern
SetMemoryMax(100)
# DEINTERLACE
TDeint(type=3)
# RESIZING
# LanczosResize(512,392)
BicubicResize(768,432,0,0.5)
# BilinearResize(512,392)
# Filter
Tweak(Sat=1.2) # verbesserung der Farben weil durch encoden blasser werden
DeDot() # is gut gegen Kammartefakte (Dot crawl)
DeGrainMedian(limitY=5,limitUV=5,mode=3) # Hot pixel entfernung
# DeGrainMedian(limitY=7, limitUV=14, mode=5) # bei alten animes
# imitY (0 to 255, default=4) -limit of pixel luma correction,
# limitUV (0 to 255, default=6) - limit of pixel chroma correction,
# mode (0 to 5, default=1) - operation mode (the more, the weaker)
# It seems, that mode=1 or 2 is good compromise, but it is dependent from source.
# With mode=5 the result changes are invisible, but some of "hot" pixels are removed.
# Option norow=true is useful on video with horizontal noise stripes , such as analog TV or VHS captures
FFT3DFilter(Sigma=0,Sigma3=15,plane=3,wintype=1) # hilft gegen rainbows
BlindDehalo3(PPmode=-1,PPlimit=4)
FastLineDarken(strength=128,thinning=0) # Verdunkelt Linien (bessere Schärfe)
aWarpSharp(depth=16,cm=1) # Guter Universal Schärfer (Sehr gut wenn noch EE vorhanden)
LimitedSharpenFaster()
# LimitedSharpenFaster(ss_x=1.0, ss_y=1.0, Smode=3, strength=150)
# CROPPING
# links oben nach rechts unten
# crop(16,8,456,560)
RemoveGrain(1) # Ist ein einfacher Median Filter, um Punkte wie **stray orphan Pixel oder Mosquito-Rauchen zu entfernen. Es wird jeder Pixel so beschnitten, dass er innerhalb dem Maximum oder Minimum seiner acht Nachbarn liegt YV12 / YUY2 Filter
Alles anzeigen