Eure Nero Recode H.264 Einstellungen

  • Ok, hier meine Erfahrungen zu Nero Recode:

    720x576 Mpeg2-Videos mit Bitrate 2,33 Mbps encoden, genügt völlig.
    Deblocking = 0-1 bei schlechtem Ausgangsmaterial, 2 bei sehr gutem Ausgangsmaterial.
    Vektorreichweite auf Maximum - tut niemand weh (im Gegenteil: das Video wird etwas kleiner)
    Maximale Referenzframes: 4 (macht das Video kleiner bei gleichbleibender Qualität)
    Ich encode stets mit höchster Qualität.
    Ratensteuerung: so viele CPU-Kerne/Threads wie möglich ;D
    Audio auf 128bps 44Khz bei Stereo, 225bps 44 Khz bei Dolby Digital 5.1
    Kein Resize/Grössenänderung des Videos. (Automatisch = aus)
    Deinterlace ja (außer Du willst AviSynth mit Dgindex und TDeint nutzen)
    Rest ist ok.

  • Hi all
    ich habe mir das neue Nero7 Premium gekauft kann ich damit auch AVC codieren beispielsweise mit MeGUI ? Und wenn kann das auch Avs lesen codieren?
    Wolli

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • Zitat

    ich habe mir das neue Nero7 Premium gekauft kann ich damit auch AVC codieren beispielsweise mit MeGUI ?


    ich vermute da fehlen Kommas, falls Du fragen willst ob Du den AVC Encoder von Nero innerhalb von MeGui nutzen kannst, ist die Antwort:
    "Nein."

    Zitat

    Und wenn kann das auch Avs lesen codieren?


    Nero Recode kann .avs Skripte öffnen. (Forensuche hätte die auch gezeigt.)

    Cu Selur


  • Nero Recode kann .avs Skripte öffnen. (Forensuche hätte die auch gezeigt

    Hm ich habe aber nicht gefunden wie das funktioniert.
    Wolli

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • Ok
    encoding läuft ohne sound. Habe mit Belight auf AAC gewandelt kann ich dann mit Yamb muxen?
    Wolli

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • 720x576 Mpeg2-Videos mit Bitrate 2,33 Mbps encoden, genügt völlig.


    Welche Ziel-Auflösung verwendest hierbei? Soweit ich weiß unterstützt Nero Recode kein anamorphes Encoding, also worauf beziehen sich Deine 2,33 Mbps?

  • Meine Zielauflösung entspricht genau dem sichtbaren Bild unter Abschnitt aller schwarzen Balken. Kurzum: Nero Recode unterstützt anamorphes encoden. Dazu musst Du bei Resizen vollständig abschalten (also nicht auf Manuell oder Automatisch).
    Die 2,33 Mbps beziehen sich auf DVB-S-Aufnahmen im MPEG2-Format.
    Ich meine herausgefunden zu haben, dass mit dieser Bitrate kein sichtbarer Qualitätsverlust mit der Transcodierung einhergeht, hat sich auch bei DVDs hervorragend bewährt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!