Nachvertonung eines avi Files

  • Guten Tach ersteinmal!

    So und nun zu dem Prob:

    Hab mir ein paar Skatche aus dem Internet gezogen (alles legal) und will diese nun nachvertonen.
    Der Clip ist in avi und der Ton in wav. So.
    Jetzt will ich den Ton aber nicht nur einfach dahinter klatschen, sondern wir (meine Kumpels und ich) wollen das unser gerede syncron ist mit den Lippenbewegungen der "Schauspieler" ;)
    Hab das schon mit virtual dub probiert, aber da check ich nicht wie ich den Ton verschieben kann. Bei Adobe Premiere 6 hängt sich das Programm auf wenn ich das avi importiere, außerdem könnte ich das dann nicht wieder zurück in avi bekommen (liegt an meinem Schnitt-Rechner der will das nicht machen ?( ). Und beim Windows Movie Maker funkt sowieso mal überhaupt nischt!

    Was kann ich machen??

    Danke für Eure Hilfe

  • VirtualDub: Audio - Interleaving - Audio skew correction: Delay audio track by [### ] ms

    Bei positiven Werten kommt das Audio später, bei negativen früher.

    Allerdings natürlich nur das gesamte Audio; wenn du einzelne Szenen nachsynchronisieren wolltest, müsstest du das Audio zerschnipseln und mit "größeren", projekt- und Timeline-basierten Video-Editoren bearbeiten (Premiere, MainActor, MovieXone, ...)

  • es ist tatsächlich so das ich die wav datei zerschnitpzeln muss, weil nicht alles passt.
    ich hab das avi file mal mit virtualdub encodiert und versuch das jetzt nochmal mit premiere 6.0
    aber weiß denn jemand wie ich das fertige premiere projekt wieder zurück in avi bekomme damit ich das mit virtualdub wieder codieren kann??

  • Es gab/gibt für Premiere ein AviSynth Plugin, um seinen Film über einen Frameserver auszugeben. Die Geschwindigkeit bei der Ausgabe ist sehr gering, da jedes Bild neu gerendert wird.

    Der CCE lässt bei der Installation die Möglichkeit zu, ob eine Vollversion oder das Premiere Plugin installiert werden soll. Achtung bei AMD-Systeme mit dem CCE 2.50 SP. Der Encoder schmiert sofort ab, da er die Tonspur mit encoden muss und damit seine lieben Probleme hat. Bei aktuellen Versionen sollte das nicht mehr so sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!