Allgemeine Fragen zu Avidemux :)

  • Das Problem mit der verlorenen x264 Custom SEI Message (die "Codec-Einstellungen") ist auf einen Bug im MP4 Muxer der libavformat zurückzuführen.

    Allerdings wurde ein Workaround für das Problem eingebaut. Mit einem aktuellen Avidemux sollte das eigentlich nicht mehr passieren...

  • Hin und wieder kommt es bei mir vor, das Avidemux die "Externe MP3" die ich einfügen möchte nicht akzeptiert. Dabei handelt es sich aber um eine normale MP3. Hiermal die MediaInfo der Datei, die Avidemux nicht hochläd.

    Dass betrifft nicht nur diese Datei, sondern einige andere auch, einige akzeptiert er aber auch

    Benutze Avidemux 2.4.4 (GTK+ Oberfläche)

  • AVI ist eingestellt. Habe das jetzt auch mit Version 2.5.6 (32bit) ausprobiert, bekomme Fehlermeldung avidemux.jpg (bei 2.4.4 keine Meldung, aber er akzeptiert sie eben auch nicht. (Werde aber 2.5.6 nicht benutzen, da 2.4.4 besser mit m2v umgehen kann)

    PS.: habe gerade herrausgefunden das 2.5.6 doch wieder gut mit m2v umgehen kann, werde also auf die neueste Version umsteigen, also sprechen wir über 2.5.6

    Einmal editiert, zuletzt von _Laui_ (9. Januar 2012 um 17:07)

  • Interessant. Vielleicht missversteht der Parser einen Xing-VBR-Header oder einen ID3-V2-Tag? Das sind jeweils Blöcke ohne Audio-Nutzdaten am Anfang, die Meta-Daten über den Verlauf der Bitrate oder den logischen Inhalt enthalten, und entsprechend als Nicht-Audio-Block gekennzeichnet sind.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob LoRd_MuldeR "bloß" compiliert oder Builds hostet; aber wenn er mit daran entwickelt, könnte er vielleicht mit ein paar Beispiel-Dateien von dir helfen, die Ursache zu finden. Vielleicht besprichst du das mal privat mit ihm, du sollst ja keine MP3s in der Öffentlichkeit tauschen...

  • Das mit Lame scheint auch nicht ganz richtig zu sein, habe hier eine MP3 die Avidemux auch nicht annimmt (nicht durch Super gejagt).


    habe das jetzt mal ins Avidemux-Forum gepostet

    Einmal editiert, zuletzt von LigH (10. Januar 2012 um 15:59)

  • Da MediaInfo hier Künstler, Album, Genre usw. erkennt, verwendest du offenbar ID3-Tags. Da könnte es gut sein, dass ein ID3-V2-Tag am Anfang der MP3-Datei die Ursache ist. Schreib das mal im Avidemux-Forenbeitrag mit dazu.

    Bei uns gibt es übrigens keine "Spoiler".

  • Ich habe jetzt von den MP3 eine Kopie gemacht und bei den Kopien die Tags entfernt. Jetzt nimmt sie Avidemux auch an, scheint daran gelegen zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!