Wie filtere ich nur Teile des Videos?

  • Ich habe hier wirklich gesucht, aber leider keine Antwort gefunden. Ich möchte gerne ein Video encodieren was Teilweise interlaced und teilweise progressiv ist. Die interlaced Teile möchte ich während des Encodings deinterlacen.

    Wie ich das deinteracing anstellen muss, ist mir mittlerweile klar, nur wie kann ich z.B. angeben das Frame 0-300 deinteraced werden soll und 301-600 nicht? Selbstverständlich könnte ich alles in Teilen encodieren, aber das ist bei der fülle von interlaced/progressiv Wechseln sehr mühsam.

  • Goldwingfahrer: Warum Linkst DU nicht direkt auf den Thread, sondern über nen Webcache? (Direkter Link: http://www.technik.movie2digital.de/thread.php?threadid=31481)

    Na, schauen wir doch mal ...

    Zitat von JoeB

    Tdeint ist deinterlacer. Er benutzt dazu das sogenannte fieldblending (Blenden zwischen den Kanten).

    Das Tdeint ein Deinterlacer ist, das stimmt. Der Rest ist Quatsch.


    Zitat von JoeB

    Sehr oft ist es so, dass die Kammeffekte sowieso nur in bewegten Szenen vorkommen


    Sehr oft ist es so, dass es tagsüber heller ist als nachts ...


    Zitat von JoeB

    [wenn] die Kammeffekte ... nur sehr schwach sind, dann nimmt man TDeint( ...
    ...
    Trifft man allerdings auf Filme mit richtig dicken Kammeffekten im ganzen Film, dann sollte man SecureDeint nehmen.


    "schwache" Kammeffekte? "dicke" Kammefekte?? TDeint für die "schwachen", SecureDeint für die "dicken"???

    Vielleicht bin ich ja zu penibel (gut möglich), aber ...

    ... für mich sind das ein paar kleine Körnchen Wahrheit, die in einem riesigen Ozean aus BLÖDSINN herumschwimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!