• Hallo erstmal,

    ich wollte mir gerne eine Sicherheitskopie meiner gekauften DVD "Besessen" als XSVCD erstellen, ich bin wie immer nach der Anleitung von Gleitz vorgegangen, allerdingst habe ich beim muxen mit bbmpeg (danke noch einmal für den Patch unter XP !!!) festgestellt das nach dem Abspann noch ein Trailer des Films läuft. Die Tonspur die ich erst mit DVD2Avi und danach unter bsweet erstellt habe umfasst aber nur den hauptfilm, so das der gemuxte Film danach total asynchron ist. Der Trailer befindet sich in der letzten / 6. Vob. Ich habe auch schon den gemuxten Film unter Tmpeg auf die richtige Spielfilmlänge geschnitten, danach demuxt und danach mit der zuerst erstellten Tonspur wieder gemuxt, am Ergebniss hat sich allerdingst nichts geändert. Der Ton ist 48 kHerz erstellt. Komisch finde ich auch das die erstellte Tonspur nur den Hauptfilm umfasst.

    Für jede Hilfe bin ich dankabr.


    Hier nochmal meine verwendeten Progs:

    DVDDcrypter
    DVD2Avi
    FitCD
    Avisynth 2.8
    CCE 2.66
    bsweet
    bbmpeg

  • Hallo,
    man kann nit dem BBMPEG auch den Delay verändern, sprich den Anfangszeitpunkt deines Audio/Video Streams.
    Das macht man unter dem Reiter Program Stream Settings -> Startup delays, und zwar so. Ist dein Ton zu früh gibst du unter Audio 1 die Differenz zwischen deinem Audioanfangszeitpunkt und Videoanfangszeitpunkt ein. Das Ganze in ms und + den 180 die schon drin stehen. Wenn dein Video zu früh ist machst du das Gleiche unter Video.

    MfG
    Morpheus

  • Guten Abend,

    Zitat

    Original von Yomen2
    ... das nach dem Abspann noch ein Trailer des Films läuft. Die Tonspur die ich erst mit DVD2Avi und danach unter bsweet erstellt habe umfasst aber nur den hauptfilm, so das der gemuxte Film danach total asynchron ist.


    Bei amazon.de konnte ich keine technischen Informationen finden. Aber das hört sich nach seamless branching an, wobei die Teile nach dem Abspann zu einer anderen Version gehören. Das heißt, es gibt einen Directors Cut oder länderspezifische Versionen, in welcher masche Szenen etwas anders sind.

    Ich nehme an, dass die Asynchronität dadurch entstanden ist, dass das Audio auf das gesamte Video verteilt wurde.

    Da Du zu Fuss gegangen bist, musst Du bei DVD2AVI ansetzen.

    Wenn Du die VOBs in DVD2AVI geladen hast, hast Du unten einen Schieberegler und rechts daneben eckige Klammern und Pfeiltasten. Der Schieberegler und die Pfeiltasten sind zum Bewegen im Video da und mit den Klammern werden Anfang und Ende des Videos markiert, für welches das Audio extrahiert und das Projekt erstellt wird.

    Damit sollte es dann klappen.

    Gruß Frank

  • Danke Frank,

    hatte diesen Versuch auch schon unternommen. Konnte nachdem ich aber das Projekt mit FitCd wieder croppen und rezisen wollte nicht mehr korrekt im CCE einlesen. Der CCE hat mir dann nur noch 240 Frames angezeigt. Vielleicht kannst Du mir auch noch sagen ob es sich hierbei wirklich um ein Seamless Branching handelt. Ich dachte immer das sich diese Technik nur auf den Hauptfilm bezieht. Normalerweise müsste der Trailer doch extra zu finden sein oder nicht?

  • Hallo Yomen2,

    bist Du Dir wirklich sicher, dass es sich um den Trailer handelt?

    Auch nach meinen Erfahrungen sind die Trailer immer in einem Extra Titelset. Bei Seamless branching sind die anderen Szenen entweder hintereinander im Video oder am Ende. Beim Pakt der Wölfe gibt es zum Beispiel einen Directors Cut, dessen Szenen nach dem Abspann kommen.

    Wenn der CCE nur 240 Frames anzeigt, verwendest Du eine falsche DVD2AVI-Version (also nicht 1.76) oder mit der AviSynth-Installation stimmt was nicht.

    Gruß Frank

  • 240 Frames sind wohl ein Anzeichen dafür, dass AviSynth die Videoquelle nicht lesen kann (was bei falscher DVD2AVI-Projektdatei *.d2s auch wahrscheinlich ist) und statt dessen ein Video mit einer Fehlermeldung generiert. Öffne mal die AVS-Datei z.B. in VirtualDub, einem Media-Player oder eine Vorschau im MPEG2-Encoder, und dann schreib uns diese Meldung mal.

  • Danke erstmal,

    ich habe zur Zeit das Problem das ich nicht zu Hause bin Sorry. Sobald ich deinen Versuch unternommen habe sag ich bescheid.


    Gruß Marcus

  • also ich würde das so machen wenn alles nix hilft
    mit xmuxer oder mit an anderen proggi gugen wie lang die audio spur is und wie lang die video spur is.

    dann die video spur in tmpeg einladen und die entsprechende überlänge hinten wegschneiden...dann noch muxen und das passt

    hab ich mit the watcher so gemacht...und das hat gefunzt
    musst halt gugen welche spur länger is und eventuell musst dich ein bisserl spielen bis du es komplett synchron hinbringst
    aber das wirst schon schaffen weil sogar ein geistiges nackerpatzl wie ich habs zammbracht +lol+

  • Zitat

    Original von Yomen2
    Hallo erstmal,

    [...]festgestellt das nach dem Abspann noch ein Trailer des Films läuft

    Hallo Yoman2,

    in der Vergangenheit wurden die Ripper mit einem Film soweit fertig, das nur der Hauptfilm gerippt wurde und sonst nichts.

    Ich beobachte in jüngster Vergangenheit immer mehr, das in einzelnen Video Titelsets (VTS_xx_x.VOB) mehrere PGC´s (Programmverkettungen) enthalten sind und die PGC´s zum Teil am Ende noch mit Dummy VobId´s bestückt sind für die Steuerung innerhalb der DVD.
    Es werden also immer mehr Stolpersteine für Ripper eingebaut und rührt daher das immer komplexere Menüstrukturen verbaut werden.

    Was heißt das jetzt für eine SVCD in Zukunft?
    Man wird sich in Zukunft damit abfinden müssen, das für das erstellen einer SVCD IfoEdit eingesetzt werden muss.
    In diesem Sinne habe ich jetzt erst mal den IfoEdit Basic - Guide freigeschaltet. Sollte zwar erst nach einer Renovierung der Öffentlichkeit wieder vorgestellt werden, aber hier tut es Not. ;)
    http://www.gleitz.de/typo3/index.php?id=66

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!